1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Einzelfall - auch hier Anschlussgebühr statt 39,99 = 40,00 € ?!?
Honig76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich bin Neukunde und mir wurde das wie bei vielen anderen offensichtlich laut Forum auch aufgeschlagen?

 

Ich war jahrelang Kunde bei O2 und dort konnte man technisch und kaufmännisch auch 39,99 Euro abbuchen, ich finde das ist Beschiss im Kleinstrahmen. Nur aus Prinzip wünsche ich mir als Neukunde hier schon eine Gutschrift über diesen symbolischen Cent.

 

Die Kosten des Vorgangs sind weit mehr wert als 1 Cent aber genügend Leute machen nichts sodass es sich am Ende wohl rechnet.

 

Ich habe nun (Kunde seit 08. Juni) in ein vetrauensvolles Vertrasverhältnis für die nächsten 2 Jahre schon ein mulmiges Gefühl und muss leider alles ganz genau prüfen, jahrelang sah ich nur 39,99 in der APP und alles wie geritzt..

 

VG ein entgeisteter Neukunde.

7 Antworten 7
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo entgeisterter Honig76,

 

ich kann Dir nicht ganz folgen, weil unklar ist, was Du meinst mit "mir wurde das wie bei vielen anderen offensichtlich laut Forum auch aufgeschlagen".

 

Es geht um den einmaligen Anschlusspreis?

Hast Du Deine erste Rechnung bekommen und auf dieser wurde als Anschlusspreis 40€ statt 39,99€ berechnet?

 

Lade hier gern als anonymisiertes Pic hoch, was Du meinst.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Honig76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Su,

 

genau darum geht es (Anschlussgebühr). Es geht um diese Art Umgang mit Kunden. Das ist doch beabsichtigt und da fühlt man sich vom Prinzip her über den Tisch gezogen, wie viele denken "Sch..ß auf den cent" - aber niemand kann es plausibel erklären warum das so gemacht wird.

 

VG

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Honig76,

 

klar kann es immer mal zu minimalen Rundungsdifferenzen kommen.

 

Also hast Du Deine erste Rechnung bekommen und da steht als Anschlusspreis 40€ statt 39,99€?

Wenn ja, was hast Du abgescjhlossen?

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Honig76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, wer bitte rundet in Deutschland? Wird auch bei 40,01 € zugunsten des Kunden abgerundet?

So ist es und Red M habe ich.

@Honig76@  schrieb:
Ja, wer bitte rundet in Deutschland? Wird auch bei 40,01 € zugunsten des Kunden abgerundet?


Das ist das Problem, wieso wir deutschen Zentnerweise 1 und 2 cent stück rumschleppen...

 

Aber zum Problem, da man ja alles Haarklein aus der nase ziehen muss: WO steht das mit 40€ Anschlusspreis? Lad doch mal den Ausschnitt als Bild hier hoch.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



VODA.jpg

 

und nun? Kann das niemand anhand meines Logins einsehen? VG

Ah jo, das passt.

Das Problem scheint im Abrechnugnssystem von Vodafone zu liegen.
Das System rundet bereits den Netto Betrag von 33,6050 auf 33,61 und rechnet dann erst die 19% drauf. Daduch kommt man ja auf 39,9959, was gerundet 40€ sind.

Allerdings ist die erste Rundung nicht richtig, es dürfte eigentlich erst im Endbetrag gerundet werden, also 33,6050 plus 19%. Das Wäre dann 39.98995, also 39,99 ...

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.