Frage
Antwort
Lösung
am 08.09.2025 22:51
Hallo,
bei Vertragsabschluss über Check24 wurde mir zugesichert das ich sofort mit dem Internet starten kann und bis zum Kündigungstag des alten Anbieter dafür 0 Euro berechnet werden. In meinem Fall ging es um 3 Monate. Wechselbonus steht mir zu, Kündigung des alten Anschlusses wurde durch Vodafone durchgeführt und auch bestätigt.
Also Monat 1 -3 sollte bei mir mit 0 Euro abgerechnet werden. Tatsächlich wurde mir aber schon für Monat 1 - 3 jeden Monat 19,99 Euro berechnet.
Ich habe bereits angerufen, die Dame am Telefon meinte sie korrigiert das. Passiert ist natürlich nichts. Was ein Zufall. Das war vor mehreren Wochen.
Wie bekomme ich nun eine korrigierte Rechnung für Monat 1 - 3 ? Mir stehen noch 59,97 Euro Erstattung zu.
Wahrscheinlich bin ich auch nur ein bedauerlicher Einzelfall. Tatsächlich fällt das erstmal gar nicht so auf, durch das Startguthaben von 80 Euro. Schaut man sich aber die ersten 3 Rechnungen an, stellt man fest das jeden Monat 19,99 Euro berechnet wurden.
Grüße
09.09.2025 01:26 - bearbeitet 09.09.2025 01:27
Bei Rechnungsfragen können wir Kunden dir da kaum helfen.
Hat Vodafone die Kündigungsbestätigung des altanbieters erhalten?
Vodafone bietet in diesem Forum keinen Support mehr an. Dieser wurde bereits im August 2022 eingestellt. Bei Fragen oder Problemen wende dich bitte direkt an den offiziellen Kundenservice. Der telefonische Kontakt wird nicht empfohlen. Nutze stattdessen besser den WhatsApp-Kanal unter der Nummer 0172 1217212.
Vodafone bewerten (Trustpilot):
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de
Kontaktmöglichkeiten im Überblick:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
LG
am 09.09.2025 06:56
@phrex wenn du das über Check24 eingestilt hast sind die auch dafür zuständig dases so auch aufgenommen wurde in deinem Vertrag. Ich würde da eher bei Check24 nachhaken. Evtl. entfällt das ja auch weil du wie du schreibst ein Starguthaben erhalten hast von 80 €.
am 09.09.2025 11:53
Hey ,
danke für die Aufklärung.
Grüße