1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Forderungen, obwohl ich keinen Vertrag abgeschlossen habe
Feldsalat
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin alle zusammen,

 

ich habe alle meine Verträge ordentlich und fristgerecht im Herbst 2018 gekündigt. Zwei Shopmitarbeiter bestätigten mir, dass alle Verträge gekündigt seien und diese deckten sich auch mit den mir vorliegenden Verträgen. (Man kennt ja auch seine Nummern...)

 

Im April diesen Jahres wurde mir aufgrund diverser zufälliger Umstände eröffnet, dass ich einen weiteren Vertrag abgeschlossen hätte, welchen ich niemals abgeschlossen habe.

Da alle Verträge gekündigt sind kann ich mich auch nicht mehr mit meinen ursprünglichen Daten einloggen, um vermeintliche Verträge einzusehen.

Vodafone übersendet mir auch nicht vermeintlich bestehende Verträge und antwortet nun einfach nicht mehr.

 

Was kann ich tun?

 

Liebe Grüße

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Feldsalat,

 

erreichen kannst du VF über diesen Weg telefonisch +49-800-1721212. Dann kannst du den Mitarbeiter bitten zu prüfen, was für Verträge auf deinen Namen laufen. 

 

Als du damals im Shop warst, hast du aber nichts zufällig unterschrieben, oder? 

Moin Mav,

nein, ich habe nichts unterschrieben. Das ausgewiesene Vertragsdatum war auch völlig wirr.

Telefonisch wurde ich über das bestehen des Vertrags aufgeklärt, mittlerweile werde ich über den Kundendienst jedoch leider nur hingehalten. ("Wenn Sie Ihren Vertrag verlieren, kann ich ja nichts dafür..." von einem anderen Mitarbeiter)

Ich habe ehrlich gesagt auch gerne alles an Antworten schriftlich, wenn man mittlerweile massiv ignoriert wird.

 

Werden denn bereits Zahlungen von deinem Konto abgebucht? Dann sollte anhand derer zumindest die Kunden- und/oder Vertragsnummer herausgefunden werden. 

Nein, es wurden aber teilweise die beiden o.g. "tatsächlich abgeschlossenen" Verträge gesperrt mit einer wahnsinnig hohen Rechnung, die, wie sich jetzt herausgestellt hat, auf den vermeintlichen Betrag verlaufen.

 

Mittlerweile kriege ich auch bei Angaben aller Daten nur noch die Antwort

 

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ihre Anfrage möchten wir gerne individuell beantworten. Hierfür fehlen uns aber noch weitere Angaben.
Wir benötigen bei jeder Anfrage von Ihnen folgenden Informationen:
- Ihre Kunden-, Auftrags- und/oder Bestellnummer

- Ihre Rufnummer

- Ihr Kundenkennwort

- Ihr vollständiges Anliegen

- Ihre Anschrift

 

Also bei besten Willen und mit Engelsgeduld: Ich habe nie etwas unterschrieben / es wurde nie etwas vereinbart und jetzt ist alles komplett intransparent.

 

 

 

Die Vertragsnummer ist die gleiche der alten

@Feldsalat, dann warte bis sich einer der lieben Mods mit einklinkt. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

Danke @Mav1976 , ich hoffe es sehr.

Eine spannende Ergänzung: 

Ich sprach ja bereits über das wirre Datum, es war ein Sonntag im Dezember. (Und ich schloss den Vertrag im Shop ab...)

Jetzt hat sich meine Vertragslaufzeit automatisch verlängert? 

Liebe Mods, es wäre ein Traum, wenn ihr euch zu meinem nicht bestehenden Vertrag äußern könntet

 

 

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Feldsalat,

 

das schau ich mir gerne an.

 

Sende mir bitte die betreffende Ruf- oder Kundennummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!