Frage
Antwort
Lösung
am 16.04.2020 14:48
Moin alle zusammen,
ich habe alle meine Verträge ordentlich und fristgerecht im Herbst 2018 gekündigt. Zwei Shopmitarbeiter bestätigten mir, dass alle Verträge gekündigt seien und diese deckten sich auch mit den mir vorliegenden Verträgen. (Man kennt ja auch seine Nummern...)
Im April diesen Jahres wurde mir aufgrund diverser zufälliger Umstände eröffnet, dass ich einen weiteren Vertrag abgeschlossen hätte, welchen ich niemals abgeschlossen habe.
Da alle Verträge gekündigt sind kann ich mich auch nicht mehr mit meinen ursprünglichen Daten einloggen, um vermeintliche Verträge einzusehen.
Vodafone übersendet mir auch nicht vermeintlich bestehende Verträge und antwortet nun einfach nicht mehr.
Was kann ich tun?
Liebe Grüße
am 16.04.2020 15:26
Hi @Feldsalat,
erreichen kannst du VF über diesen Weg telefonisch +49-800-1721212. Dann kannst du den Mitarbeiter bitten zu prüfen, was für Verträge auf deinen Namen laufen.
Als du damals im Shop warst, hast du aber nichts zufällig unterschrieben, oder?
am 16.04.2020 15:30
Moin Mav,
nein, ich habe nichts unterschrieben. Das ausgewiesene Vertragsdatum war auch völlig wirr.
Telefonisch wurde ich über das bestehen des Vertrags aufgeklärt, mittlerweile werde ich über den Kundendienst jedoch leider nur hingehalten. ("Wenn Sie Ihren Vertrag verlieren, kann ich ja nichts dafür..." von einem anderen Mitarbeiter)
Ich habe ehrlich gesagt auch gerne alles an Antworten schriftlich, wenn man mittlerweile massiv ignoriert wird.
16.04.2020 15:32 - bearbeitet 16.04.2020 15:34
Werden denn bereits Zahlungen von deinem Konto abgebucht? Dann sollte anhand derer zumindest die Kunden- und/oder Vertragsnummer herausgefunden werden.
am 16.04.2020 15:38
Nein, es wurden aber teilweise die beiden o.g. "tatsächlich abgeschlossenen" Verträge gesperrt mit einer wahnsinnig hohen Rechnung, die, wie sich jetzt herausgestellt hat, auf den vermeintlichen Betrag verlaufen.
Mittlerweile kriege ich auch bei Angaben aller Daten nur noch die Antwort
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ihre Anfrage möchten wir gerne individuell beantworten. Hierfür fehlen uns aber noch weitere Angaben.
Wir benötigen bei jeder Anfrage von Ihnen folgenden Informationen:
- Ihre Kunden-, Auftrags- und/oder Bestellnummer
- Ihre Rufnummer
- Ihr Kundenkennwort
- Ihr vollständiges Anliegen
- Ihre Anschrift
Also bei besten Willen und mit Engelsgeduld: Ich habe nie etwas unterschrieben / es wurde nie etwas vereinbart und jetzt ist alles komplett intransparent.
am 16.04.2020 15:42
Die Vertragsnummer ist die gleiche der alten
am 16.04.2020 17:37
am 16.04.2020 18:12
Danke @Mav1976 , ich hoffe es sehr.
am 17.04.2020 07:04
Eine spannende Ergänzung:
Ich sprach ja bereits über das wirre Datum, es war ein Sonntag im Dezember. (Und ich schloss den Vertrag im Shop ab...)
Jetzt hat sich meine Vertragslaufzeit automatisch verlängert?
Liebe Mods, es wäre ein Traum, wenn ihr euch zu meinem nicht bestehenden Vertrag äußern könntet
am 18.04.2020 13:41
Hi @Feldsalat,
das schau ich mir gerne an.
Sende mir bitte die betreffende Ruf- oder Kundennummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.
(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")
Viele Grüße
WolfgangF