1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieso antwortet niemand auf mein Formular bei Vodafone?
Kunde_GG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

wie komme ich an die Zentrale ran? Die Kundenbetreuer am Telefon können schon nicht mehr helfen. Ich habe ein Formular nun schon mehrfach online versendet und per Post, aber keine Reaktion und die Personen am Telefon können das Schreiben /Formular nicht sehen. Angeblich haben die Callcenter Agents auch keinen Kontakt zu "denen" aus Ratingen. Was soll das?

Zum Hintergrund:

ich habe im April meinen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen, per Telefon. Ich kam erst ewig nicht in diese Plattform hier rein konnte nichts einsehen. Ich habe mit mehreren Mitarbeitern gesprochen,  einer hat mich durchgelots wie ich an den Vertrag komme, der mich 6 Monate lang befreit, von den Kosten des Vertrags bei Vodafone.

Nun beginne ich im Oktober 2024 die Rechnung zu zahlen, wie vereinbart und mir wird das Mobilfunknetz ausgestellt, weil 266 € offen sind. Obwohl ich nun schon mehrfach dieses Formular losgesendet habe und mir am Telefon nicht nur geholfen wurde das Ding (richtig) abzuschließen, da ich auch ein neues Gerät brauchte, sondern auch mehrfach gesagt wurde, dass ich das Kündigungsbestätigungsschreiben per Upload zur Verfügung stellen kann.

Und nun kommt es so, wie bei einer Freundin vor Jahren auch: ich bekomme die Rechnung für 6 Monate, obwohl diese hätten frei sein sollen. Wegen 300 Euro zum Anwalt gehen ist so lächerlich, aber ich bin so genervt, das muss doch vom Verbraucherschutz irgendwie überwacht werden??

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Nun es sind halt nur Callcenter und diese arbeiten auf Provision.

Die größten Chancen hast du über Whatsapp, dort erreicht man meist Mitarbeiter von Vodafone.

Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.

Bewerte Vodafone bzw. Bewertungen über Vodafone

https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Nun es sind halt nur Callcenter und diese arbeiten auf Provision.

Die größten Chancen hast du über Whatsapp, dort erreicht man meist Mitarbeiter von Vodafone.

Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.

Bewerte Vodafone bzw. Bewertungen über Vodafone

https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

LG

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Kunde_GG 

Voraussetzung für die Restlaufzeitbefreiung im Rahmen der Gigakombi für maximal 6 Monate ist, dass du als Festnetzkunde von Vodafone einen neuen Mobilfunkvertrag in den Tarifen Gigamobil oder Smart (gilt nicht in den Tarifen GigaMobil XL und GigaMobil Youngbuchst.

Die Restlaufzeitbefreiung bis zum Kündigungsdatum (maximal 6 Monate)  beim Altanbieter im Rahmen der Gigakombi erhältst du dann, wenn du innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss  hier auf der Aktionsseite die Kündigung des Altanbieters hochlädst. Anschließend erhältst du im Normalfall zeitnah eine Bestätigung erhalten.

Mehr anzeigen
  1. "Sofort-Wechsel-Vorteil GigaKombi/GigaKombi TV

"Für Kund:innen, die einen Mobilfunk-Vertrag mit einem GigaMobil- oder Smart-Tarif neu abschließen:

Aktion Stand Februar 2024: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines alten Vertrags den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Das geht für bis zu 6 Monate. Eventuelle Kosten des alten Vertrags und Bereitstellungs- und Nutzungsentgelte und Kosten für Zusatzprodukte können anfallen. Das gilt nicht in den Tarifen GigaMobil XL und GigaMobil Young. Schicke uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per SMS."

Treffen die Voraussetzungen auf dich zu?

Bist du Vodafone Festnetzkunde?

Wurde ein Gigamobil oder Smart Tarif abgeschlossen und somit kein nicht berechtigter Gigamobil Young oder Gigamobil XL?

Zu welchem Datum wurde der Altvertrag gekündigt?

Wenn ja bist du gemäß der Aktionsbedingungen vorgegangen und hast innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss die Aktionsseite genutzt? Nur dann kann, nach Bestätigung, die Aktion greifen. Diese Infos sind auch ohne großen Aufwand sehr schnell über die entsprechenden Hilfeseiten auf vodafone.de zu finden.

Vermutlich waren die 14 Tage nach Vertragsabschluss beim ersten Upload bzw. der ersten Zusenden über das (falsche) Kontaktformular, email oder was auch immer, schon bereits um?

Wenn ich es richtig verstehe, hast du einfach entweder die Rechnungen bis Oktober einfach nicht bezahlt bzw. eigenmächtig rückgebucht ohne überhaupt eine Bestätigung zur Restlaufzeitbefreiung zu haben. Der Mobilfunkvertrag startet direkt bei Abschluss. Somit fallen auch Kosten an. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso man das 6 Monate, in denen sicherlich auch entsprechende Rechnungen mit Berechnungen des Basispreises und Mahnungen erfolgt sind, einfach ignoriert weil man sich auf den Standpunkt stellt, man wäre befreit, ohne entsprechende Bestätigungen zu haben. Das daraus früher oder später eine logische Folge die Sprerrung und das Inkasso ist, erklärt sich von selbst.

Super, danke für die schnelle Antwort.

Der Altervtrag wurde zum Oktober 2024 gekündigt, da hat dann auch der neue Vodafone Vertrag gestartet. 
Die Kündigungsbestätigung hab ich wie gesagt mehrfach durchgesendet.

Ich finde es etwas frech hier zu sagen, dass ich "einfach" keine Rechnungen bezahlt habe usw. ich kam bis vor kurzem nicht mal in dieses Portal hier rein, weil der Benutzername nicht akzeptiert wurde, ich habe dann 100 mal gesagt bekommen, dass ich eine SMS bekomme, um die Sache zu klären, die kam aber nie an. Dann ruf ich wieder bei Vodafone an und bin 10  Jahre in der Warteschleife, guess what? Ich hab einen Job, da ist es einfach schwer jede Woche bei Vodafone mehrere Stunden an der Stippe zu hängen, weiterhin sind die Kollegen am Telefon teilweise echt schlecht trainiert, lesen sich die Memos durch, geben Dinge durch die nicht stimmen, wie die "kontakt@vodafone.com" adresse, der eine sagt, nee es ist "de" der andere nee es ist ".com".

Die Gespräche werden aufgezeichnet, der Vertragsabschluss ging übers Telefon und es war ganz klar, dass ich nur wechseln würde wenn die 6 Monate nicht gezahlt werden müssen, im Nachgang zu kommen und nicht auf die Kontaktformulare zu reagieren, weder uploadend noch über Post noch per Mail ist einfach xxx.

Was ist das das hier überhaupt? Arbeitest Du ehrlich for free für Vodafone? Wahnsinn. 

Das ist für mich ein Verbraucherschutz Thema, dieses Vorgehen, wo man EINE Unterlage einreichen muss und dass in der Minute macht, in der der Vertrag abgeschlossen wurde und man erhält keine Auskunft ist einfach zum *piep*en.

@Kunde_GG 

@Kunde_GG  schrieb:

Die Kündigungsbestätigung hab ich wie gesagt mehrfach durchgesendet.

Über die dafür vorgesehene und oben verlinkte Aktionsseite, als Vodafone Festnetzkunde mit einem berechtigten Mobilfunkvertrag innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss?

Das hast du leider nicht beantwortet.

@Kunde_GG  schrieb:

Ich finde es etwas frech hier zu sagen, dass ich "einfach" keine Rechnungen bezahlt habe usw. ich kam bis vor kurzem nicht mal in dieses Portal hier rein, weil der Benutzername nicht akzeptiert wurde,

Das die Rechnungen offensichtlich nicht bezahlt wurden ist die logische Folgerung aus deiner Info, dass du gesperrt wurdest. Was daran "frech" sein soll erschließt sich mir nicht.

@Kunde_GG  schrieb:

ich kam bis vor kurzem nicht mal in dieses Portal hier rein, weil der Benutzername nicht akzeptiert wurde, ich habe dann 100 mal gesagt bekommen, dass ich eine SMS bekomme, um die Sache zu klären, die kam aber nie an. Dann ruf ich wieder bei Vodafone an und bin 10  Jahre in der Warteschleife, guess what? Ich hab einen Job, da ist es einfach schwer jede Woche bei Vodafone mehrere Stunden an der Stippe zu hängen, weiterhin sind die Kollegen am Telefon teilweise echt schlecht trainiert, lesen sich die Memos durch, geben Dinge durch die nicht stimmen, wie die "kontakt@vodafone.com" adresse, der eine sagt, nee es ist "de" der andere nee es ist ".com".

Der überschaubare Aufwand besteht im Normalfall lediglich darin, innerhalb von 14 Tagen die dafür vorgesehene Aktionsseite zu nutzen. Dann läuft alles völlig problemlos.

@Kunde_GG  schrieb:

Die Gespräche werden aufgezeichnet, der Vertragsabschluss ging übers Telefon und es war ganz klar, dass ich nur wechseln würde wenn die 6 Monate nicht gezahlt werden müssen, im Nachgang zu kommen und nicht auf die Kontaktformulare zu reagieren, weder uploadend noch über Post noch per Mail ist einfach xxx.

Ich wiederhole mich: Weder Kontaktformulare oder irgendwelche email Adressen etc. sind der in den Aktionsbedingungen vorgegebene Weg.

@Kunde_GG  schrieb:

Was ist das das hier überhaupt? Arbeitest Du ehrlich for free für Vodafone? Wahnsinn. 

Wie bereits oben von @AdlerAuge  erwähnt: Ein "Kunden helfen Kunden Forum". Deshalb sind andere helfende Kunden die falsche Adresse für Unmut.

Kunde_GG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Lieber @Kunde_GG , ich habe Deinen Beitrag editiert, da dieser gegen die Richtlinien unserer Community verstößt. Bitte lies Dir unsere Forenregeln einmal durch. Viele Grüße Suse
*Verstoß gegen Regel 1.1​

Ich sehe es erst jetzt! Danke aber für die Hinweise, schätze ich wirklich sehr!