1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi Rabatt nach 2 Monaten entzogen (Kabelvertrag nicht GigaKombi berechtigt)
AchimJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe zu meinem bestehenden Kabel Vertrag (Red Business Internet 1000 Cable) im Juni einen Mobilfunkvertrag (Vodafone Smart Entry) abgeschlossen und auch GigaKombi mit beantragt, da ich davon ausgegangen bin, dass diese Tarife GigaKombi tauglich wären. Die Bedinungen waren ja klar. Beide Verträge laufen über meinen Namen und werden vom selbem Bankkonto abgebucht. Mehr Infos bzw. Einschränkungen konnte ich auch nicht finden.

Zunächst schien es so, dass es auch angenommen wurde, da die beiden ersten Rechnungen, die ich erhalten habe, auch den GigaKombi Rabatt berücksichtigen. Ab August, also die letzen beiden Rechnungen haben es dann nicht mehr.

Im Gespräch mit der Vodafone Hotline wurde mir gesagt, dass der o.a. Kabeltarif halt nicht GigaKombi berechtigt wäre und es mir daher nächträglich gestrichen wurde.

Jetzt ist die Frage erstmal, ob hier noch jemand eine ähnliche Situation hatte?

Ich fühle mich hier leider etwas ***, da ich nach 2 Monaten Vertragslaufzeit davon ausgehe, dass ich die Konditionen beim Vertragsabschluss auch so über 2 Jahre haben werde. Jetzt müsste ich aber insgesamt 110 € mehr bis Ende der Laufzeit zahlen. Das finde ich so nicht in Ordnung. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AchimJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach einer Kommunikation mit "rechnungsfragen" hat sich herausgestellt, dass genau dieser Tarif ohne den "& Phone" Zusatz nicht berechtigt ist.

Man gewährt mir trotzdem aus "Kulanz" 5 € Rabatt.

Es ist aber trotzdem wunderlich, dass in digitalen Zeiten die Überprüfung der Berechtigung nicht vor Vertragsabschluss stattfinden kann und anhand dieses Komplexen Dokuments in die Hände eines potenziellen aber sicherlich unwissenden Kunden gelegt wird. Das dann so Wahrnehmungen einer absichtlichen Täuschung entstehen können, ist ja nicht überraschend.

Das geht besser Vodafone!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Kann man für die Giga-Kombi Business- und Privattarife mixen?

m.W. Nein! Wenn man hier nach geht!

@andreasabaad Dort (Seite 6) sind aber die Business-Internet-Tarife als berechtigt gelistet, oder lese ich das falsch?

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Richtig, es steht aber auch drin das Privat und Business nicht kombiniert werden können.

Schon seltsam, warum sind die Business-Tarife dann im Info-Dok für die Privatkunden-Giga-Kombi überhaupt als berechtigte Tarife gelistet? Könnte es sein, dass Business-Tarif nicht mit Geschäftskunde gleichgesetzt wird? Immerhin können ja auch Privatkunden problemlos einen Business-Tarif buchen.

AchimJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meint ihr es liegt daran, dass ich nur "Red Business Internet 1000 Cable" habe und nicht die Version mit Phone wie im Infodok beschrieben.

Die Infodok kannte ich ja auch gar nicht. Mir wurde der Vertrag aber so mit Rabatt von VF bewilligt und der Rabatt ja auch 2 Monate lang gewährt. Hätte mir VF vorher gesagt, dass der Rabatt nicht gilt, hätte ich ja noch zurücktreten können. Aber so fühlt sich das für mich wie einen nachträgliche Preiserhöhung an.

Ich verstehe an der Stelle auch nicht, was genau mich zum Geschäftskunden macht. Ich hab nichts nachweisen müssen und hab ja nur den Red Business Tarif ausgewählt.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Gigakombi is always fun.

GigaKombi Red Business und GigaMobil M - Vodafone Community

Sogar noch recht frisch 12.03.24

"der GigaKombi steht nichts im Wege. Du kannst Deinen Business-Kabelvertrag ✔️mit einem Privatkunden-Mobilfunkvertrag✔️ zur GigaKombi kombinieren. Mit Business-Mobilfunkverträgen 🛑 geht das nicht." 

Und jetzt musst du nur noch beim Service jemanden finden der das dauerhaft so geregelt bekommt.

AchimJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich befürchte, dass dieser Fall von keinem Service MA geregelt werden kann. Hab ne Email an rechnungsfragen gesendet. Falls da nix kommt, werde ich mal wegen Anwalt schauen, da ich das so nicht in Ordnung finde.

AchimJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach einer Kommunikation mit "rechnungsfragen" hat sich herausgestellt, dass genau dieser Tarif ohne den "& Phone" Zusatz nicht berechtigt ist.

Man gewährt mir trotzdem aus "Kulanz" 5 € Rabatt.

Es ist aber trotzdem wunderlich, dass in digitalen Zeiten die Überprüfung der Berechtigung nicht vor Vertragsabschluss stattfinden kann und anhand dieses Komplexen Dokuments in die Hände eines potenziellen aber sicherlich unwissenden Kunden gelegt wird. Das dann so Wahrnehmungen einer absichtlichen Täuschung entstehen können, ist ja nicht überraschend.

Das geht besser Vodafone!!!