Easy Travel Flat
DodgeNitro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Forum,

 

ich hatte in meinem und im Vertrag meiner Frau immer die Option Easy Travel Flat. Nun wollte ich die für den Urlaub aktivieren, kann das aber nicht Online machen. Sie wird nirgends aufgeführt. Geht das nur über die Hotline?

 

Letztmalig wurde an dem Vertrag im Juli 2017 etwas geändert, danach war sie aber noch da und wurde im August 2017 genutzt.

 

Viele Grüße

Thomas

47 Antworten 47

@DodgeNitro@  schrieb:

 

ch arbeite selber seit 15 Jahren im Direktvertrieb, habe tagtäglich mit unzähligen Kunden und ihren Problemen und Sorgen zu tun. Wenn ich mir für eine Lösung 3 Tage Zeit lassen würde, hätte ich diese bald nicht mehr.

 


Um so schlimmer, das du weiterhin auf etwas beharrst, was es nicht mehr gibt....

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



@ttwa2011 zunächst mal finde ich es toll, wie einem hier die Worte im Mund rum gedreht werden und man als Lügner hin gestellt wird!

 

Nochmal zur Erklärung. Ich habe 2 Rufnummern! Beides meine!

 

Widersprüchliche Angaben: Ich habe nie etwas anderes behauptet, als das es in 2016 für eine Nummer eine kulante Lösung gab, und für die andere Nummer die Easy Travel Flat!

 

Rechnungen über mehrere Einbuchungen: man glaubt es kaum, es gibt auch 2015 und 2014 vor 2016! Natürlich hast du deine Rechnungen der letzten 10 Jahre griffbereit! Somal über "mein Vodafone" nur die letzten 12 Monate einsehbar sind.

 

Vertragsunterlagen: du weißt genauso gut wie ich, das man von Seitens Vodafone weder eine Auftragsbestätigung bekommt, noch irgendwelche Unterlagen. Was soll die Forderung danach?? Und in dem Ursprünglichen Vertrag von 1998, noch mit D2 Mannesmann, steht da sicher nichts drin!

 

verschiedene Kanäle: nochmal zur Info, erst Hotline, dann eMail ans Beschwerdemanagment, auf Anraten der Hotline! Parallel dazu hier im Kunden für Kunden Forum. Da sich seither noch kein Mod eingeschaltet hat, kein offizieller Kanal. Im Endeffekt doch nur ein Kanal.

 

Vergangenheit: in der Vergangenheit war die Hotline zielführend, wenn wir von den Jahren 2016 und 2017 sprechen. In 2018 leider bisher noch nicht!

 

Mein Fazit: Alles was vor Juni 2017 war ist völlig irrelevant! Da zu diesem Zeitpunkt die Verträge umgestellt wurden. Das es im August 2017 funktioniert hat, und zwar auf beiden Nummern ist bewiesen und steht außer Frage!

 

Ich habe noch Hoffnung das es auch für 2018 eine Lösung geben wir. Sei es eine vertragsgerechte Lösung oder eine kulante sei dahingestellt.

 

Nur weil etwas (wahrscheinlich aus Kulanz!) 2017 funktionierte, gibt es darauf keinen Anspruch!

Das Infodok (also Bestandteil des Vertrages!) sagt klar und deutlich, was Sache ist.

Und solange du hier nicht das Gegenteil belegst, was du ja lt Deiner Aussage in den Vertragsbedingungen haben sollst, gibts nichts.


Alles was bisher geschah war eine Kulanzlösung. Also ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und schon gar keine Sache, die man einfordern kann!
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 




@dasdensch@  schrieb:

@DodgeNitro@  schrieb:

 

ch arbeite selber seit 15 Jahren im Direktvertrieb, habe tagtäglich mit unzähligen Kunden und ihren Problemen und Sorgen zu tun. Wenn ich mir für eine Lösung 3 Tage Zeit lassen würde, hätte ich diese bald nicht mehr.

 


Um so schlimmer, das du weiterhin auf etwas beharrst, was es nicht mehr gibt....


Natürlich fordere ich das was ich hatte! Wenn die Regularien wärend der Vertragslaufzeit geändert werden ist das sehr fragwürdig! Aber dann versucht man wenigstens eine Lösung zu finden, mit der beide Seiten leben können!


@dasdensch@  schrieb:
Nur weil etwas (wahrscheinlich aus Kulanz!) 2017 funktionierte, gibt es darauf keinen Anspruch!

Das Infodok (also Bestandteil des Vertrages!) sagt klar und deutlich, was Sache ist.

Und solange du hier nicht das Gegenteil belegst, was du ja lt Deiner Aussage in den Vertragsbedingungen haben sollst, gibts nichts.


Alles was bisher geschah war eine Kulanzlösung. Also ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und schon gar keine Sache, die man einfordern kann!

@dasdensch Kannst du mein Kundenkonto einsehen? Die Behauptungen die du hier aufstellst tragen in keinster Weise zur Lösung des Problems bei.

 

Auch finde ich den Umgangston hier, nennen wir es mal, nicht wirklich angebracht. Aus diesem Grund werde ich mich hier an der Stelle ausklinken, und auf anderem Weg nach einer Lösung suchen.

 

Übrigens der Ton macht die Musik. Ich habe versucht ordentlich und sachlich zu bleiben, scheinbar für nicht alle hier möglich. Schade eigentlich...


@DodgeNitro@  schrieb:

@ttwa2011 zunächst mal finde ich es toll, wie einem hier die Worte im Mund rum gedreht werden und man als Lügner hin gestellt wird!


@DodgeNitro

Wenn ich mir die Posts durchlese, war es hier aus Sicht der User, die dir hier mit größter Geduld versucht haben zu helfen, immer sachlich. Den "Vorwurf" kann ich nicht mal im Ansatz nachvollziehen. Wenn eine 1:1 Zitierung deiner eigenen Aussagen, die dir aufzeigen soll wieso man zumindest hier zu diesem Fazit kommen muß, so von dir aufgefasst wird, fehlt mir dafür jedes Verständnis...

 

Unnötigerweise unsachlich wird es für mich mit solchen Sätzen, gerade wenn du dir deiner Sache anscheinend so sicher bist...

 

Ich verstehe nicht, was du dann damit bewirken willst...

 


@DodgeNitro  schrieb:

Auf alle Fälle ist es für mich ein Anlass, dann doch nach 20 Jahren mal über den Tellerrand zu schauen und zu gucken was der Wettbewerb so treibt.


 

Es macht dir hier niemand eine individuelle Lösung streitig. Wieso auch. Wir haben dir hier alle Fakten zur Easy Travel Flat "geliefert". Daraus und aus deinen bisherigen Äußerungen kann man nur zu dem Fazit kommen, das es eine Kulanzlösung war.

 

Unsere Hinweise bezogen sich darauf, daß wenn du anderer Meinung bist, es doch für dich das Einfachste wäre, auch gegenüber der Hotline oder dem Beschwerdemanagement entsprechende Nachweise vorzulegen. Ein bisschen "Zuarbeit", wie du es nennst, ist auch insbesondere von dir selbst gefragt. Ein "ist einfach so und hat weiterhin auch so zu sein" hilft dir auf Dauer, ohne etwas auf der Hand zu haben, nur bedingt bei der Lösung deines Anliegens weiter.  


@DodgeNitro@  schrieb:

 

Vertragsunterlagen: du weißt genauso gut wie ich, das man von Seitens Vodafone weder eine Auftragsbestätigung bekommt, noch irgendwelche Unterlagen. Was soll die Forderung danach?? Und in dem Ursprünglichen Vertrag von 1998, noch mit D2 Mannesmann, steht da sicher nichts drin!


Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe auch nach meiner VVL eine "Verkaufszusammenfassung" erhalten in der alle Vertragsbestandteile aufgeführt sind. Sollte etwas fehlen, kann ich mich darauf berufen. Selbst wenn ich diese nicht hätte, würde ich mir grundsätzlich gerade bei einer anscheinend individuell getroffenen Vereinbarung eine schriftliche Bestätigung geben lassen um zukünftige Diskussionen zu vermeiden. Wie soll sonst ein Mitarbeiter, an den du dich ein Jahr später wendest, diese mündliche Absprachen nachvollziehen können? Eine Rechnung mit einer monatlichen Einbuchung der Flat ist sicherlich nicht der Nachweis, daß diese von der Regel abweichende "optionale Aktivierung und Deaktivierungsmöglichkeit der Easy Travel Flat" für die komplette Vertragslaufzeit vereinbart war.

 

Selbst wenn es aufgrund deiner Email erneut zu einer Kulanzlösung kommen sollte, würde ich dir dringend raten, nicht auch weiterhin von einem "Gewohnheitsrecht" auszugehen, sondern dir diesen Vertragsbestandteil schriftlich bestätigen zu lassen bevor es auch in Zukunft logischerweise zu Missverständnissen kommt. 

 

Was die mögliche Moderatorenhilfe hier betrifft sollte dir aus der Vergangenheit klar sein, daß dafür etwas mehr Geduld gefragt ist, als du dafür aufgebracht hast. Deshalb ist es umso unerklärlicher wieso von dir nach deinen Erfahrungen hier zusätzlich weitere Kontaktkanäle bemüht worden sind. 

 

 Von meiner Seite ist somit alles gesagt.

 

 


@DodgeNitro@  schrieb:

Natürlich fordere ich das was ich hatte! Wenn die Regularien wärend der Vertragslaufzeit geändert werden ist das sehr fragwürdig! Aber dann versucht man wenigstens eine Lösung zu finden, mit der beide Seiten leben können!


Wie kommst Du darauf das die Regularien wärend der Vertragslaufzeit geändert wurden?

Du schreibst doch selber das Du schon immer so ein Theater hattest mit der Flat und wenn es bisher immer nur aus Kulanz war.... naja das wurde ja schon öfter erwähnt. 

Im übrigen kann auch ein alter Account wieder hergestellt werden, wie war denn Dein Benutzername? Vielleicht liest dann ja der Mod, der Dir schon so oft geholfen hat Deinen alten Nicknamen und denkt sich -> ach ja, kann ich mich erinnern, der war immer so nett, dem richte ich das gerne noch mal auf Kulanz ein. Smiley (zwinkernd)

 

 

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

@LottiausBerlin@  schrieb:

@DodgeNitro@  schrieb:

Natürlich fordere ich das was ich hatte! Wenn die Regularien wärend der Vertragslaufzeit geändert werden ist das sehr fragwürdig! Aber dann versucht man wenigstens eine Lösung zu finden, mit der beide Seiten leben können!


Wie kommst Du darauf das die Regularien wärend der Vertragslaufzeit geändert wurden?

Du schreibst doch selber das Du schon immer so ein Theater hattest mit der Flat und wenn es bisher immer nur aus Kulanz war.... naja das wurde ja schon öfter erwähnt. 

Im übrigen kann auch ein alter Account wieder hergestellt werden, wie war denn Dein Benutzername. Vielleicht liest den ja der Mod, der Dir schon so oft geholfen hat Deinen Namen und denkt sich -> ach ja, kann ich mich erinnern, der war immer so nett, dem richte ich das gerne noch mal auf Kulanz ein. Smiley (zwinkernd)

 

 


Wie ich darauf komme? Ganz einfach, wie schon mehrfach geschrieben. Ich weiß was damals besprochen war, und was im August 2017 funktioniert hat. Aber das kann ja nach eurer Aussage nicht sein!

 

Ja und auf einer Nummer hat es funktioniert, und auf der anderen Nummer war es Kulanz. Eben bis auf 2017, da hat es auf beiden Nummern problemlos funktioniert, was eben auch bei der Vertragsverlängerung 2017 besprochen war. Leider kann ich das nun auch nur in sofern belegen, in dem man sich die Rechnungen anschaut. Wenn ich etwas im Juni bespreche, und es im August bei einem anderen Mitarbeiter funktioniert, gehe ich mal davon aus das das entsprechend im Vertrag hinterlegt worden ist. Wenn es jetzt nicht mehr da ist, hat wohl jemand was im Vertrag geändert.

 

Mein alter Account war Moskito1174


@DodgeNitro@  schrieb:

 

Ich hatte gehofft das sich ein Mod meldet, denn ich habe hier immer gute Erfahrungen gemacht, sei es bei Vertragsverlängerungen oder anderen Themen. Allerdings unter einem anderen Login. Warum dieser nicht mehr geht weiß ich nicht...


Kann unter dem alten Nick aber nichts finden was irgendwie den Anschein hat von Mod Hilfe bei Vertragsverlängerung oder anderen Themen....

So wie sich Dein Satz liest, hast Du schon des öfteren Hilfe von einem Mod bekommen?! Das würd ich jetzt aber so nicht sehen....


@DodgeNitro@  schrieb:

 

Mein Fazit: Alles was vor Juni 2017 war ist völlig irrelevant! Da zu diesem Zeitpunkt die Verträge umgestellt wurden. Das es im August 2017 funktioniert hat, und zwar auf beiden Nummern ist bewiesen und steht außer Frage!


Mein Fazit: Alles was vor 2018 war ist völlig irrelevant, weil, wenn die Einbuchung der Option in 2017 Kulanz war, dann hat man in 2018 kein Anspruch auf eben solch eine kulante Einstellung seines Geschäftspartners.

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

Oh @LottiausBerlin dann schaust du dir mal die Beiträge aus 2012-2015 an. Ehrlich gesagt wurde mir da immer geholfen, egal bei welchem Thema. Aber darum geht es hier auch nicht.

 

Ich hatte heute Nachmittag einen Anruf vom Vodafone-Team, bezüglich meines eMails. Was soll ich sagen, der Mitarbeiter konnte die entsprechende Optin sehen und konnte garnicht verstehen warum der Mitarbeiter an der Hotline diese nicht entsprechend aktiviert hat. Nach den Diskusionen hier habe ich explizit nochmal nachgefragt, ob ich das bei der Vertragsverlängerung richtig verstanden habe. Dies wurde bejaht, und das ich bis zum Vertragsende am 20.06.2019 diese Option, nach belieben monatlich, aktivieren und deaktivieren kann. Und natürlich auch nur die Monate bezahle, wo ich diese Option nutze. Auf welcher Grundlage, sprich in welchem Dokument das steht wollte er mir nicht verraten, er meinte nur da gab es für langjährige Bestandskunden mal eine Aktion. Am Ende des Gespräches hat er mir noch eine ander Variante mit der Easy Travel Flat angeboten, die ich akzeptiert habe, und mir natürlich auch schriftlich per eMail bestätigt wurde.

 

Auch habe ich noch mal direkt nachgefragt, ob es Kulanz war in 2017. Das wurde verneint, und auch in 2018 ist es keine Kulanz, und auch bis zum Ende der Vertragslaufzeit ist es keine Kulanz sondern Bestandteil des Vertrages! Das Angebot was er mir dann gemacht hat, das hatte was mit Kulanz zu tun...

 

Fazit: Ich hab meine Easy Travel Flat auf beiden Nummern wie gewünscht. Und man muß nicht alles zerflücken, nur weil man es vielleicht mal nicht kennt...