Easy Travel Flat
DodgeNitro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Forum,

 

ich hatte in meinem und im Vertrag meiner Frau immer die Option Easy Travel Flat. Nun wollte ich die für den Urlaub aktivieren, kann das aber nicht Online machen. Sie wird nirgends aufgeführt. Geht das nur über die Hotline?

 

Letztmalig wurde an dem Vertrag im Juli 2017 etwas geändert, danach war sie aber noch da und wurde im August 2017 genutzt.

 

Viele Grüße

Thomas

47 Antworten 47

@DodgeNitro wenn du denn der Meinung bist, dass du einen Anspruch darauf hast, dass du die EasyTravel Flat für den Zeitraum von einem Monat erhalten kannst, dann ruf doch einfach die Hotline an und lass sie dir einbuchen.

 

Wenn Sie dir auf beiden Verträgen damals für jeweils einen Monat eingebucht wurde, dann entsprach das nicht den Vorgaben.

 

Klar kann ich auch mit 60 durch die Innenstadt fahren, wenn eigentlich 30 vorgeschrieben ist, und das Glück haben, dabei nicht geblitzt zu werden, dann kostet es mich nichts, ich kann aber doch ein Jahr später, wenn das teure Foto kommt nicht sagen "Hey, letztes Jahr hat mich das auch nichts gekostet, wieso darf ich jetzt nicht wieder gegen die Regeln handeln?".

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferlein Nein es verhält sich anders als wie mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung! Verträge haben Bestandteile. Und die kann ein Vertragspartner nicht einfach wie er will ändern! Zumindest für die Laufzeit des Vertrages muss sich jeder dran halten. Was passiert wenn die Vertragslaufzeit rum ist, steht auf einem anderen Blatt. 

 

Und das die Option bei Vertragsabschluß da war und für einen Monat aktivieren konnte steht außer Frage!

 

Übrigens, wir haben die Option nie 12 Monate bezahlt, immer nur monatsweise wenn wir Sie gebraucht haben.

 

Was hier wie schief läuft weiß ich nicht, hier im Forum werden wir es wohl auch nicht klären können. Mehr wie die Screenshots der Rechnungen kann ich nicht machen.

 

Habe ja noch die Hoffnung das sich ein Mod der Sache annimmt. 

LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie
Dann such mal raus den Vertrag und kopier mal die Bestandteile die du einforderst....
Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

@DodgeNitro@  schrieb:

Mehr wie die Screenshots der Rechnungen kann ich nicht machen.

 

Habe ja noch die Hoffnung das sich ein Mod der Sache annimmt. 


Doch: Den Vertrag, der das angeblich beeinhaltet würde helfen. Da muss das dann nämlich drauf stehen. Jedenfalls war das so, als es die noch gab....

Denn bisher hab ich hier nur Infodoks gelesen und gesehen, die nicht das belegen, was du bisher behauptest.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



@dasdensch @LottiausBerlin das führt doch so zu nichts! Das ist doch alles andere als zielführend! Ich kann nur sagen was in den letzten Jahren war, und auf die entsprechenden Rechnungen verweisen. Da steht es doch schwarz auf weiss! Und ich habe an den Verträgen nichts geändert.

LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie
Ich glaube nicht das es in den letzten Jahren so war, eher letztes Jahr und ich denke das es da eher eine Kulanzlösung gegeben hat.
Wenn Du der Meinung bist das es hier zu nichts führt, weil Dir keiner schreibt was Du lesen willst, dann empfehle auch ich Dir die 1212 anzurufen.
Die Zeit, die Du hier mit schreiben verbringst ist bestimmt in der Menge mehr als die Warteschleife bei der Hotline....
Viel Erfolg!
Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

@LottiausBerlin zuerst mal, glauben ist nicht wissen!

 

Das es hier zu nichts führt, war darauf bezogen das hier nur spekuliert wird. Keiner von euch kann in mein Konto rein schauen. Und nur weil es nicht den Dok`s entspricht, heißt es nicht das es hier für mich eine individuelle Lösung gibt/gab. Mein Vertrag läuft seit 1998. Da gibt es sicherlich die eine oder andere individuelle Lösung, die vielleicht sonst so nicht geht.

 

Ich hatte gehofft das sich ein Mod meldet, denn ich habe hier immer gute Erfahrungen gemacht, sei es bei Vertragsverlängerungen oder anderen Themen. Allerdings unter einem anderen Login. Warum dieser nicht mehr geht weiß ich nicht...

 

In der Hotline habe ich mittlerweile 2x angerufen. Einmal hatte ich einen komplett unfähigen Mitarbeiter dran, einmal einen der sich zumindest bemüht hat. Allerdings konnte er keine Lösung herbei führen, auch wenn er die von mir berichteten Fakten ebenso in meinem Kundenkonto gesehen hat, und sich das ebenfalls nicht erklären konnte. Er hat mich dann auf das Beschwerdemanagment hingewiesen, auch da ist schon vorgestern eine eMail hin gegangen. Leider habe ich da noch keine Antwort.

 

Ich denke nicht, das es Sinn macht ein 3tes oder 4tes mal auf der 1212 anzurufen. Somal ich das momentan nur von Arbeit aus machen kann, da schon wieder seit 5 Tagen das Vodafone Netz daheim nicht geht, aber das ist eine andere Geschichte...

 

 


@DodgeNitro@  schrieb:

Er hat mich dann auf das Beschwerdemanagment hingewiesen, ....


Den Begriff Beschwerdemanagment kenne ich nur von Kabel, kann aber sein das ich was nicht mitbekommen habe.


@DodgeNitro@  schrieb:

....auch da ist schon vorgestern eine eMail hin gegangen. Leider habe ich da noch keine Antwort.

 


....das hättest Du mal lieber nicht schreiben sollen, da eine doppelte Bearbeitung noch weniger zielführend ist als Spekulationen, wird ein jeder Mod sagen ..."Warte die Antwort auf Deine Mail ab!"

 

Viel Glück 

 

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

@LottiausBerlin@  schrieb:

@DodgeNitro@  schrieb:

Er hat mich dann auf das Beschwerdemanagment hingewiesen, ....


Den Begriff Beschwerdemanagment kenne ich nur von Kabel, kann aber sein das ich was nicht mitbekommen habe.


@DodgeNitro@  schrieb:

....auch da ist schon vorgestern eine eMail hin gegangen. Leider habe ich da noch keine Antwort.

 


....das hättest Du mal lieber nicht schreiben sollen, da eine doppelte Bearbeitung noch weniger zielführend ist als Spekulationen, wird ein jeder Mod sagen ..."Warte die Antwort auf Deine Mail ab!"

 

Viel Glück 

 


Du kannst das Kind nennen wie du willst. Im Endeffekt kommt es auf`s selbe raus!

 

Und natürlich versuche ich eine Lösung auf dem schnellsten Weg herbei zu führen. Das ist jetzt der 3te Tag wo ich mich mit diesem Thema beschäftigen muss. Ich arbeite selber seit 15 Jahren im Direktvertrieb, habe tagtäglich mit unzähligen Kunden und ihren Problemen und Sorgen zu tun. Wenn ich mir für eine Lösung 3 Tage Zeit lassen würde, hätte ich diese bald nicht mehr.

 

Auf alle Fälle ist es für mich ein Anlass, dann doch nach 20 Jahren mal über den Tellerrand zu schauen und zu gucken was der Wettbewerb so treibt.

 

Damit möchte ich das Thema hier auch beenden, Spekulationen waren noch nie zielführend. Eine Lösung muss gefunden werden, mit der beide Seiten leben können. Diese Lösung kannst weder du @LottiausBerlin noch ich herbeiführen, da bedarf es der Zuarbeit seitens Vodafone.

@DodgeNitro

 


@DodgeNitro@  schrieb:

Hallo Forum,

 

ich hatte in meinem und im Vertrag meiner Frau immer die Option Easy Travel Flat.



@DodgeNitro@  schrieb:

Das war deswegen immer ein Streitpunkt, da bei meiner Frau (Vertrag läuft 7 Jahre) diese Option drin war, sogar kostenlos, bei mir (Vertrag läuft 20 Jahre) nicht



@DodgeNitro@  schrieb:

Deswegen tauchen die 4,99€ bei mir nur im Abrechnungszeitraum 08.2017 auf der Rechnung auf. Also nur diesen einen Monat. Weder in 07.2017 noch in 09.2017.




@DodgeNitro@  schrieb:

 

Auf einer meiner beiden Handynummer ging das immer monatlich zuzubuchen. 



@DodgeNitro@  schrieb:

 Und die Easy Travel Flat auch nur im August 2017 berechnet wurde. So geschehen auf beiden Handynummer. Im Jahr 2016 war auf der einen Handynummer Easy Travel Flat kostenlos, und auf der anderen Nummer Easy Travel Tag, wobei das angefallene Entgeld aus Kulanz gutgeschrieben wurde, weil da Easy Travel Flat nicht buchbar war.



@DodgeNitro@  schrieb:

Wie schon oben beschrieben, habe ich teilweise jedes Jahr die Diskusion mit Vodafone geführt, da auf der einen Nummer (Vertrag läuft seit 7Jahren) diese Option drin war, und immer nur Monatsweise zugebucht wurde, und es auf der anderen Nummer (Vertrag läuft seit 20 Jahren) diese Option nicht gab.

 

2016 wurde dann bei mir die Easy Travel Tag Option gebucht und kulanter Weise gutgeschrieben, und auf der anderen Nummer lief Easy Travel Flat.



@DodgeNitro@  schrieb:

Ich kann nur sagen was in den letzten Jahren war, und auf die entsprechenden Rechnungen verweisen. Da steht es doch schwarz auf weiss! 



Fazit:

  • Hier sind für uns als User in einem moderierten Kunden helfen Kunden Forum anhand deiner Beschreibungen nur Kulanzlösungen ersichtlich. 
  • Es gab zumindest was deine (teils widersprüchlichen)Aussagen zu deiner Rufnummer betrifft nur eine Einbuchung im Jahr 2017 
  • Zuvor wurde dir einmal 2016 Easy Travel Tag gutgeschrieben
  • Rechnungen über mehrere Einbuchungen der Flat zu unterschiedlichen Zeitpunkten für die jeweiligen Rufnummern liegen nicht vor
  • Vertragsbestandteile sind in der Regel auch Bestandteil der Vertragsunterlagen (nicht einer Rechnung). Deshalb wären die entsprechenden Unterlagen, wie dir auch @LottiausBerlin schrieb, sicherlich für die Abklärung hilfreich, wenn du dich auf Vertragsbestandteile berufst.
  • Das gleiche Anliegen über mehrere Kommunikationskänale vorzubringen ist nicht zielführend. Wieso du nach einer bereits erstellten E-Mail an das Beschwerdemanagement noch die Hotline bemühst und zusätzlich hier eine Lösung suchst erklärt sich mir nicht so ganz.
  • Über den von dir in der Vergangenheit gewählten Buchungsweg “Hotline” warst du bisher nicht erfolgreich.
  • Es bleibt dir also nichts anderes übrig als die Antwort auf deine E-Mail an das Beschwerdemanagement abzuwarten.