Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2020 16:58
Hallo zusammen,
ich habe seit schon immer die Easy Travel Flat für 4,99 gebucht. Jetzt möchte ich meinen Vertrag verlängern, die Easy Trave FLat wird ja automatisch mitgenommen, korrekt?
Jetzt ist ja seit 2017 EU Roaming inklusive, allerdings nicht für Schweiz und einige andere Länder. Für diese habe ich die Easy Travel Flat. Jetzt habe ich im Kleingedruckten die Info gefunden, dass es für die Nutzung im EU-Ausland Einschränkungen gibt:
"Entsprechend den Vorgaben zu einer angemessenen Nutzung der EU-Roaming-Verordnung behält sich Vodafone das Recht vor, bei einer dauerhaften oder übermäßigen Nutzung des Tarifs im EU-Ausland regulierte Aufschläge auf die Mobilfunk-Nutzung zu erheben. Es können regulierte Aufschläge pro Dienst erhoben werden, wenn Du in einem zusammenhängenden Zeitraum von vier Monaten mehr Zeit in einem ausländischen EU-Netz verbracht hast als im deutschen Vodafone-Netz."
Frage: Gilt das jetzt nur für die EU Roaming Länder? Oder gilt das auch für die Easy Travel Flat Länder wie der Schweiz?
Anders gefragt: Muss ich befürchten, dass nach meiner Vertragsverlängerung und nach 4 Monaten, in denen ich evtl. öfter in einem Schweizer Netz als im deutschen Vodafonenetz war (da ich mich nunmal viel in der Schweiz aufhalte), genau mit diesen Aufschlägen belangt werde? Das wäre wirklich ärgerlich.
Vielen Dank für eue Hilfe.
LG SeeKay
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.03.2020 17:55 - bearbeitet 09.03.2020 18:11
Hallo @SeeKay !
@SeeKay schrieb:
Jetzt möchte ich meinen Vertrag verlängern, die Easy Trave FLat wird ja automatisch mitgenommen, korrekt?
Korrekt. Die Easy Travel Flat ist aber auch bei Bedarf aktuell bis zum 31.10.2020 neu buchbar.
@SeeKay schrieb:
Frage: Gilt das jetzt nur für die EU Roaming Länder? Oder gilt das auch für die Easy Travel Flat Länder wie der Schweiz?
Anders gefragt: Muss ich befürchten, dass nach meiner Vertragsverlängerung und nach 4 Monaten, in denen ich evtl. öfter in einem Schweizer Netz als im deutschen Vodafonenetz war (da ich mich nunmal viel in der Schweiz aufhalte), genau mit diesen Aufschlägen belangt werde? Das wäre wirklich ärgerlich.
EU-Roaming und die damit in Verbindung stehenden Regularieren gelten nur in EU-Ländern bzw. wie du selbst oben zitiert hast in EU Netzen.
Die in der Easy Travel Flat enthaltenen Länder wie z.B. die Schweiz sind keine EU Länder. Du bist somit in keinem EU-Netz und somit davon in den Easy Travel Ländern nicht betroffen.
09.03.2020 17:55 - bearbeitet 09.03.2020 18:11
Hallo @SeeKay !
@SeeKay schrieb:
Jetzt möchte ich meinen Vertrag verlängern, die Easy Trave FLat wird ja automatisch mitgenommen, korrekt?
Korrekt. Die Easy Travel Flat ist aber auch bei Bedarf aktuell bis zum 31.10.2020 neu buchbar.
@SeeKay schrieb:
EU-Roaming und die damit in Verbindung stehenden Regularieren gelten nur in EU-Ländern bzw. wie du selbst oben zitiert hast in EU Netzen.
Die in der Easy Travel Flat enthaltenen Länder wie z.B. die Schweiz sind keine EU Länder. Du bist somit in keinem EU-Netz und somit davon in den Easy Travel Ländern nicht betroffen.
am 09.03.2020 18:41
super! Das nenne ich mal eine schnelle kompetente und verständliche Antwort! Danke!