Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2020 06:36
Guten Morgen,
seit gestern morgen kann ich keine emails mehr aus Thunderbird über arcor versenden und erhalte die Fehlermeldung:
"Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 550 5.7.1 Reject for policy reason. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang."
Dies passiert
- unabhängig, ob der SMTP Server mit oder ohne SSL (mit entsprechendem port) eingestellt ist
- mit verschiedenen Empfängern
- mit der neuesten Thunderbird-Version (68.1) und nach Win10 Neustart
- mit emails ohne Signaturen
Mittlerweile glaube ich nach Studium der einschlägigen Forumsbeiträge und Windows-Infoseiten, dass das Problem bei Arcor liegen muss. Was tun?
Gruß
Matthias
am 07.01.2020 13:00
Hallo @KathrinArcor,
schau bitte einmal in unserem FAQ-Beitrag unter Punkt 3 nach und überprüfe dort Deine Einstellungen.
Wenn die Einstellungen korrekt sind und der Versand weiter nicht möglich ist, schau bitte unter Punkt 2 nach. Dort findest Du dann alle Infos hierzu.
Viele Grüße
Sebastian