1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit gestern kein Versand von emails aus Thunderbird
KathrinArcor
Rookie
Rookie

Guten Morgen,

 

seit gestern morgen kann ich keine emails mehr aus Thunderbird über arcor versenden und erhalte die Fehlermeldung:

"Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 550 5.7.1 Reject for policy reason. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang."

Dies passiert

- unabhängig, ob der SMTP Server mit oder ohne SSL (mit entsprechendem port) eingestellt ist

- mit verschiedenen Empfängern

- mit der neuesten Thunderbird-Version (68.1) und nach Win10 Neustart

- mit emails ohne Signaturen

 

Mittlerweile glaube ich nach Studium der einschlägigen Forumsbeiträge und Windows-Infoseiten, dass das Problem bei Arcor liegen muss. Was tun?

 

Gruß

Matthias

1 Antwort 1
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @KathrinArcor,

 

schau bitte einmal in unserem FAQ-Beitrag unter Punkt 3 nach und überprüfe dort Deine Einstellungen.

 

Wenn die Einstellungen korrekt sind und der Versand weiter nicht möglich ist, schau bitte unter Punkt 2 nach. Dort findest Du dann alle Infos hierzu.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!