Mailstörung Service Kostenpflichtig
pfs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann wie alle seit gestern Abend keine Emails mehr mit  dem Apple Mail Client abrufen.

Es gab immer wieder Problemen in der Vergangenheit  beim Abruf mit Clients (bei mir vor allem mit Thunderbird)

Aber heute war ich entsetzt: Anruf beim Service: "der Kundendienst ist nicht zuständig,  Ich muss eine kostenpflichtige o900 Nummer für Cloud (oder Klaut?) Dienste anrufen. Ich habe nur Internet Kabel gebucht und keine Mail."

Man bietet also einen Dienst an, bei einer Störung ist der Service aber  kostenpflichtig.

Wieder ein Unterschied zu Konkurrenz  festgestellt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pfs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dass der Vertrag kein Email Paket enthält  ist nicht offensichtlich.

Beim Aktivieren wird man zum Einrichten des Email Accounts  hingewiesen.

Bei anderen  (nicht reinen Email-providern) ist das inkludiert und bei Vodafone war das meines Erachtens bisher auch so.

Es kann aber nicht sein, dass ein smtp Zugang oft schlecht oder jetzt sogar seit Tagen gar nicht funktioniert.

Das ist bei den anderen freemailern nicht so.

Es gibt großen Verbesserungsbedarf, ich werde wenn sich da nicht verbessert jedenfalls nach Ende der Vertagslaufzeit zu der Konkurrenz wechseln, schlechter wird es da sicher nicht sein.

Aber wenn man die ganzen Beiträge sieht. wird es wohl wiedernur heissen: "es gibt kleine Probleme" aber passieren wird nichts.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Sofern dein Vertrag kein E-Mail-Paket enthält und du daher als Freemail-Kunde läufst, ist die Auskunft (leider) korrekt.

Ist aber bei anderen Freemailern wie z.B. web.de auch nicht anders - nur wer bezahlt, bekommt kostengünstigen/kostenlosen Support, Freemail-Kunden werden auch dort auf 0900er verwiesen.

pfs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dass der Vertrag kein Email Paket enthält  ist nicht offensichtlich.

Beim Aktivieren wird man zum Einrichten des Email Accounts  hingewiesen.

Bei anderen  (nicht reinen Email-providern) ist das inkludiert und bei Vodafone war das meines Erachtens bisher auch so.

Es kann aber nicht sein, dass ein smtp Zugang oft schlecht oder jetzt sogar seit Tagen gar nicht funktioniert.

Das ist bei den anderen freemailern nicht so.

Es gibt großen Verbesserungsbedarf, ich werde wenn sich da nicht verbessert jedenfalls nach Ende der Vertagslaufzeit zu der Konkurrenz wechseln, schlechter wird es da sicher nicht sein.

Aber wenn man die ganzen Beiträge sieht. wird es wohl wiedernur heissen: "es gibt kleine Probleme" aber passieren wird nichts.