Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2026 15:42
Ich habe mir eine Galaxy Watch mit Vodafone Vertrag gekauft. Vor 2 Wochen erhielt ich einen Brief mit Aktivierungscode für meinen Vertrag und einen Brief mit einer Service-PIN. In beiden Briefen sind die ersten 6 Stellen der kundennummer X.
Ich erhielt eine Email, mit der ich meine Email-Adresse bestätigen konnte und mich gleichzeitig zu registrieren.
Bis hier alles ok. Aber im Portal wird keine Kundennummer angezeigt. Ich soll erst meinen Vertrag registrieren.
Mit dem Aktivierungscode wollte ich den Vertrag hinzufügen. Leider benötige ich dafür die Kundennummer oder die Rufnummer.
Kundennummer ist nict da und die Rufnummer bekomme ich erst, wenn der Vertrag hinzugefügt ist und ich die ESIM bestellen kann.
Der Chatbot biette mir ein Gespräch mit dem Support-Team an, nachdem er erkannt hat, dass er mir nicht helfen kann. Mit der von mir erfragten Telefonnummer startet wieder die Hotline, die ohne Ausnahme eine Kundennummer oder Rufnummer haben möchte. Über die Whatsappfunktion dann wieder ein Bot, der das gleiche Problem hat und mir nicht helfen kann.
Endlich ein Mitarbeiter, der sich mit Vornamen vorstellt und mir schnell helfen will.
Bei ihm authentifiziere ich mich mit Name, Vorname, Adreesse, IBAN , Mobilnummer. Für den Vertrag selbst hab ich mit meinem Perso eine Video-Authentifizierung gemacht.
Seine Antwort: Leider ist es mir aus Datenschutz gründen nicht möglich Dir die Kunden nummer zu nennen entschuldige in Deiner ersten Rechnung wirs Du die Kunden nummer oben Rechts finden leider kann ich dabei nicht weiter helfen entschuldige.
Ich verwise darauf, dass ich ohne den Vertrag hinzufügen zu können, gar nciht auf den Punkt Rechnungen komme, da noch kein vertrag hinzugefügt wurde.
Seine Antwort: Es wurde auch noch keinerlei Rechnung erstellt. deshalb kann ich Dich hierbei um etwas Geduld bitten
Was ist das für ein Support. Soll ich jetzt einen Monat warten, bis ich eine Papierrechnung bekomme und kann den Tarif nicht nutzen?
Warum schicken die 2 Briefe raus mit X als Kundennummer, aber in der Rechnung bekomme ich dann die richtige Nummer?
Das ist der mieseste Support ever.
Hat irgendjemand eine Anung, woher ich die Kundennummer bekomme? Der vertrag läft schon 2 Wochen ohne Nutzungsmöglichkeit.
am 21.08.2026 21:17
Alle deine Kundendaten stehen in deinen Vertragsunterlagen!
am 22.08.2026 06:26
Er schreibt doch das die Kundennummer in beiden Schreiben nicht vollständig ist, wie kannst du dann behaupten die Kundendaten stehen in den Vertragsunterlagen, wieder einfach etwas geschrieben damit man was geschrieben hat.
Gruß Hermes1
am 22.08.2026 07:37
@AlfonsBu dann schreibe doch einfach mal was du für einen Vertrag abgeschlossen hast. Du wirst ja nicht nur die Watch gekauft haben. Solltest du das per Telefon gemacht haben gibt es erst auch immer eine Vertragszusammenfassung die du bestätigen mußt. Und danach erhälst du auch Vetragsunterlagen wie dir @andreasabaad schon schrieb. Spätestens darauf ist die Kundennummer verzeichnet. Egal ob schriftlich oder per Mail.
am 22.08.2026 08:42
Eben, wenn die nicht in den Vertragsunterlagen steht, wo dann sonst! Meine Smartwatch läuft auch mit Vertrag, und da stand ebenfalls alles drauf.