Frage
Antwort
Lösung
am 20.09.2024 10:15
Ich kann wie alle seit gestern Abend keine Emails mehr mit dem Apple Mail Client abrufen.
Es gab immer wieder Problemen in der Vergangenheit beim Abruf mit Clients (bei mir vor allem mit Thunderbird)
Aber heute war ich entsetzt: Anruf beim Service: "der Kundendienst ist nicht zuständig, Ich muss eine kostenpflichtige o900 Nummer für Cloud (oder Klaut?) Dienste anrufen. Ich habe nur Internet Kabel gebucht und keine Mail."
Man bietet also einen Dienst an, bei einer Störung ist der Service aber kostenpflichtig.
Wieder ein Unterschied zu Konkurrenz festgestellt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.09.2024 10:03
Dass der Vertrag kein Email Paket enthält ist nicht offensichtlich.
Beim Aktivieren wird man zum Einrichten des Email Accounts hingewiesen.
Bei anderen (nicht reinen Email-providern) ist das inkludiert und bei Vodafone war das meines Erachtens bisher auch so.
Es kann aber nicht sein, dass ein smtp Zugang oft schlecht oder jetzt sogar seit Tagen gar nicht funktioniert.
Das ist bei den anderen freemailern nicht so.
Es gibt großen Verbesserungsbedarf, ich werde wenn sich da nicht verbessert jedenfalls nach Ende der Vertagslaufzeit zu der Konkurrenz wechseln, schlechter wird es da sicher nicht sein.
Aber wenn man die ganzen Beiträge sieht. wird es wohl wiedernur heissen: "es gibt kleine Probleme" aber passieren wird nichts.
20.09.2024 10:35 - bearbeitet 20.09.2024 10:37
Sofern dein Vertrag kein E-Mail-Paket enthält und du daher als Freemail-Kunde läufst, ist die Auskunft (leider) korrekt.
Ist aber bei anderen Freemailern wie z.B. web.de auch nicht anders - nur wer bezahlt, bekommt kostengünstigen/kostenlosen Support, Freemail-Kunden werden auch dort auf 0900er verwiesen.
am 21.09.2024 10:03
Dass der Vertrag kein Email Paket enthält ist nicht offensichtlich.
Beim Aktivieren wird man zum Einrichten des Email Accounts hingewiesen.
Bei anderen (nicht reinen Email-providern) ist das inkludiert und bei Vodafone war das meines Erachtens bisher auch so.
Es kann aber nicht sein, dass ein smtp Zugang oft schlecht oder jetzt sogar seit Tagen gar nicht funktioniert.
Das ist bei den anderen freemailern nicht so.
Es gibt großen Verbesserungsbedarf, ich werde wenn sich da nicht verbessert jedenfalls nach Ende der Vertagslaufzeit zu der Konkurrenz wechseln, schlechter wird es da sicher nicht sein.
Aber wenn man die ganzen Beiträge sieht. wird es wohl wiedernur heissen: "es gibt kleine Probleme" aber passieren wird nichts.