TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2019 14:18
Hallo Community und ein gesundes neues Jahr!
Ich bin seit 19.12.18 mit meinen zweiten Vertrag in CallYa gewechselt.
Ich kann mich seit dem nicht mehr in Mein Vodafone einloggen.
Über die Vodafone-App funktioniert alles, möchte aber auch über PC mich anmelden können.
Der Kundenservice meinte auf Anfrage nur, dass nichts gelöscht und alles übernommen wird.
Aber der Login am PC funktioniert bis heute nicht.
Geht das vielleicht doch nicht und muss mich neu registrieren?
Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Danke im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.01.2019 14:18
Hi Funestus,
klingt merkwürdig. Schick mir mal eine PN mit den betroffenen Kundendaten (Kunden- bzw. Rufnummer und Kundenkennwort).
Viele Grüße
Der-Peter
am 03.01.2019 17:19
am 03.01.2019 18:21
Wenn du in CallYa wechselst, wird dein Vertrag technisch gesehen gekündigt und du kannst nicht mehr auf die Daten zugreifen. Da du hier ja schreibst, hast du doch theoretisch noch einen Zugang zu MeinVodafone, oder ist die Registrierung fürs Forum mittlerweile komplett eigenständig? Da muss ich passen, meine Registrierung ist schon so lang her, ich komm mir grad steinalt vor.
Im Zweifel würde ich jetzt sagen, du musst die CallYa Karte, auf Grund der neuen Kundennummer, jetzt neu hinzufügen. Im Falle einer Vertragsübernahme bei Laufzeitverträgen ist das auch so. Neue Kundennummer = Vertrag muss neu hinzugefügt werden.
am 03.01.2019 18:34
am 03.01.2019 18:39
Hallo Helferlein,
ich habe noch einen weiteren Vertrag bei Vodafone, deshalb kann ich hier schreiben.
Eine neue Kundennummer habe ich nicht, da ich ja auch die Rufnummer behalten habe.
Also nur von Vertrag auf Prepaid gewechselt.
03.01.2019 18:42 - bearbeitet 03.01.2019 18:44
Es wird auf jeden Fall ein neues Kundenkonto angelegt, wenn deine Rufnummer von einem Laufzeitvertrag in CallYa gewechselt wird. Geh doch bitte einmal in dem Account, in dem du jetzt online bist, hin und füge den Vertrag mit Rufnummer und Kundenkennwort (bleibt bei der Umstellung gleich) hinzu. Die alten (Vertrags-) Daten kannst du ab Tag der Deaktivierung nicht mehr sehen, bzw. nicht mehr auf diese zugreifen.
edit: gesundes Halbwissen selbstbewusst vorgetragen noch einmal korrigiert, aber ich bin mir zu 90% sicher, dass das CallYa Kundenkonto eine abweichende Kundennummer hat
am 03.01.2019 19:01
am 04.01.2019 09:04
Hi Funestus,
klar, bei CallYa gibt es eine neue Kundennummer.
Du kannst Dich ja wie gewohnt bei MeinVodafone einloggen, richtig?
Füge bitte Deine Handy-Nummer über die Vertragsverwaltung neu hinzu.
Klappt das?
Gruß
Su
am 04.01.2019 20:16
Hallo Su,
ich kann mich mit der Nummer die ich vom Vertrag zu Prepaid genommen habe gar nicht einloggen.
Ich habe bei Vodafone ein Handy mit Vertrag, womit ich auch hier eingeloggt bin und ich habe jetzt zusätzlich dieses Prepaid (Wechsel von Vertrag zu CallYa).
Ich habe schon immer beide Verträge getrennt gehabt also auch zwei unterschiedliche Kundennummern.
Der Wechsel hatt sehr gut geklappt. Ich habe aber keine weiteren Informationen zu einer neuen Kundennummer oder sonstiges erhalten. Der Login schlägt fehl.
Ich kann auch CallYa nicht in mein noch funktionierendes MeinVodafone reinnehmen. Auch das schlägt fehl.
Wobei ich aber beides getrennt beibehalten wollte.
Gestern hatte ich eigentlich alles durchprobiert und wurde dann vorübergehend wegen angeblicher Falscheingabe gesperrt.
am 05.01.2019 14:53
Hi Funestus,
was genau meinst Du mit "getrennt"?
Dass Du zwei Accounts bei MeinVodafone haben möchtest?
Wenn nein, und Du einen Account hast, ist die Vertragsverwaltung sehr nützlich, übersichtlich und "getrennt".
Du kannst zu einem Account mehrere Nummern hinzufügen und hast so die geordnete Übersicht.
Schreib mir bitte erst Deine Antwort, dann weiß ich, wie wir weiter vorgehen können.
Gruß
Su