Frage
Antwort
Lösung
am 22.03.2013 21:49
am 29.03.2013 12:19
@Frabula
Zunächst, ich habe für mein Handy nicht Vadafone als Provider:
Auch ich bekomme mit dem Opera Mini App auf dem iPhone die Seite Anmeldung mit dem Text:
Sie greifen auf diese Seiten nicht über das Vodafone-Netz (Zugangspunkt "web.vodafone.de"
oder "wap.vodafone.de" zu).
Daher müssen Sie sich mit ihrer Handy-Nummer und Ihrem Internet-Kennwort (wie bei www.vodafone.de anmelden, um die folgenden Seiten zu benutzen.
Ihre Handy-Nummer <
Ihr Internet-Kennwort <
Mit diesem Handy angemeldet bleiben:
30 Minuten ^
Anmelden
Wohlgemerkt eingelockt ins heimische WLAN.
Ja Opera verwendet eigene schnelle Proxy-Server und Vodafone akzeptiert eben nicht, dass hier durchgetunnelt wird.
Mit dem Safari-Browser bekomme ich auf dem iPhone die Weiterleitung auf die Seite:
Vodafone Center - Infos und Tipps für LTE
und mit einem Klick auf "Verbrauch" die vollständigen Daten hierzu.
Auf MacBookPro, PCs im WLAN-Netz bei Tarif Vodafone LTE Zuhause 21600 Internet keinerlei Problem mit dem Zugang zu center.vodafone.de
Möglicherweise hat LUTZLUTZ fürs Handy auch einen anderen Provider - also nicht Vodafone?
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
29.03.2013 14:41 - bearbeitet 29.03.2013 14:44
Bei seinem Versuch mit dem Handy könnte es möglicherweise stimmen, dass er nicht über Wlan, sondern über Mobilfunk online war.
Aber beim Tablet, ohne eigene Simkarte, hatte er ja die gleiche Meldung.
Wird aber wohl schwer, jetzt im Nachhinein noch die Ursache zu finden...
am 29.03.2013 14:51
@Frabula
Bei der Abfrage geht wohl in allen Fällen - egal wie eingebucht - eine Weiterleitung zur eigentlichen Seite voraus.
Offensichtlich führen viele Wege dorthin, manchmal halt etwas holperig.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 30.03.2013 08:12
am 30.03.2013 09:32
@LutzLutz
Das Handy browst auch mit 3G
Und jetzt geh' Ostereier verstecken und komm' erst am 1.April wieder
am 30.03.2013 20:51
am 30.03.2013 21:21
@LutzLutz
Da du selbstverständlich keine Seiten herbei telefonieren kannst,
bleibt in diesem Fall nur die Datenübertragung über 's WLAN.
Ist dein heimisches Drahtnetz gut aufgespannt kommst du ja mit dem Handy rein, zickt es geht' s nicht oder nicht sogleich.
Ping mal deine Clients untereinander an und vergewissere dich, ob du immer stabil verbunden bist oder dich gar in ein anderes Netz verlaufen hast.