Frage
Antwort
Lösung
am 22.03.2013 21:49
am 22.03.2013 22:43
Wolltest du es über dein Handy machen (Samsung GT-I9000)?
Dann könnte es vielleicht daran liegen, dass du nicht per Wlan mit der Easybox verbunden warst, sondern über das Funkmodul vom Handy.
Die Abfrage funktioniert nur, wenn man mit dem Router zuhause verbunden ist.
am 23.03.2013 02:23
23.03.2013 10:33 - bearbeitet 23.03.2013 12:15
Ich habe es eben kurz mit einem Android 2.3 Smartphone probiert, welches ich schon länger nicht mehr benutze.
Mit Opera Mini klappt es bei mir auch nicht.
Fehlermeldung: "Sie greifen auf diese Seiten nicht über das Vodafone-Netz ..." und dann die Frage nach der Handy-Nummer...
Mit dem Standardbrowser und Opera Mobile (auch mit Turbo und mobiler Ansicht) hat es bei mir aber funktioniert.
Welchen Browser benutzt du?
am 23.03.2013 20:37
am 26.03.2013 21:55
27.03.2013 20:42 - bearbeitet 27.03.2013 20:52
Hast du beim Handy auch den Standardbrowser benutzt?
Welche Androidversionen haben Handy und Tablet?
Vielleicht hat Vodafone etwas bei der Verbrauchsabfrage geändert, wodurch Inkompatibilitäten mit bestimmten Browsern entstanden sind.
Du könntest Mal eine andere Browserapp installieren und ausprobieren.
Oder Browserverlauf/Cache/Cookies löschen (ich vermute aber, dass dies nicht hilft).
Bei anderen Problemen hat es manchmal geholfen, im Routermenu der Easybox die Internetverbindung zu trennen und zu erneuern oder den Router aus- und einzuschalten.
am 28.03.2013 07:49
28.03.2013 14:49 - bearbeitet 28.03.2013 14:54
Hallo
Wahrscheinlich geht bei LutzLutz zuhause kurzfristig der WLAN-Kontakt verloren.
Dann läuft ab was Frabula eingangs vermutet hat.
Bei Wiedereinwahl des Clients
- und sei 's nach einem Neustart von Client oder auch EasyBox -
kann 's wieder funktionieren.
WLAN ist launisch
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 29.03.2013 11:43
Ich glaube, daran lag es nicht.
LutzLutz hatte ja geschrieben, dass sein Tablet nur Wlan kann.
Bei Wlan-Ausfall hätte die Fehlermeldung "keine Netzwerkverbindung" oder ähnlich sein müssen.
Mit Opera Mini geht es bei mir immer noch nicht.
Kann vielleicht daran liegen, dass Opera einen Proxy benutzt.