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Lösung
am 28.02.2013 18:48
Hallo,,
Ab morgen wird Vodafone die Preise für die LTE Zuhause Tarife senken.
Meine Frage ist, ob das Datenvolumen sich auch ändern wird, bzw angehoben wird um endlich mal etwas mehr vom LTE zu haben als nur zwei Wochen im Monat?
Die andere Frage ist wie sieht es für Bestandskunden aus? kann ich ab morgen auch von meinem derzeit 21600er Sprache und Internet zum 50000er nur Internet für 39,99Euro im Monat wechseln?
Währe schön mal eine Info zu bekommen!
NEUE PREISE FÜR LTE ZUHAUSE VON VODAFONE:
http://www.lte-anbieter.info/lte-news/vodafone-senkt-preise-der-lte-tarife
am 06.03.2013 11:01
Ich schlage vor, die Frist bis zum Vetragsende einfach auszusitzen und dann, wie hier bereist vorgeschlagen, einen neuen Vetrag abszuschließen. So werde ich das zumindest machen, denn hier ist Vodafone leider alternativlos. Auf DSL light habe ich keinen Bock mehr und Vodafone ist nun mal, was Datentransfer angeht, unschlagbar. Ideal wäre natürlich einen Festnetzanschluss über Telekom in Kombi mit einem LTE-Anschluss für Internet über Vodafone. Das ist aber wegen der 17.95 für den Festnetzanschluss nix.
Also, heißt es warten, bis der Vetrag ausgelaufen ist.
am 06.03.2013 11:07
Hallo Schnucki,
an dieser Variante würde mich stören, dass dann wahrscheinlich die Tel.-/Faxnummern weg sind, die wir schon seit Ewigkeiten haben. Denn eine "Portierung von einem Provider zu sich selbst" wird wohl nicht gehen.
Also werde ich - wenn sich bis dahin nichts bewegt - rechtzeitig vor Vertragsende wohl noch 1 Mal nachfragen, "ob denn nun endlich 'was geht", und wenn das nicht direkt klappt, geht der Portierungsauftrag an die Telekom raus. (Danach käme dann auch ein "Rückholangebot" zu spät - schon aus Gnatz...)
Dir auf alle Fälle viel Glück!
Nickeneck
am 06.03.2013 11:14
Ja, dass die Telefonnummer dann weg ist, die auch wir bereits seit Ewigkeiten haben, stört mich auch. Zudem wird die Neuanschlussgebühr erneut fällig. In Summe ist das aber immer noch besser als für ein Drittel der Downloadrate sowie Telefongebühren anstelle von Telefonflat ca. 45 Euro zu zahlen anstelle von 34,95.
Ist mir zwar auch ein Rätsel, dass Vodafone das so handhabt, aber eben nicht zu ändern.
am 10.03.2013 16:33
Hallo Anke,
warum werden eigentlich Bestandskunden immer benachteiligt - ist doch ungerecht.
Aber nicht nur hier bei Vodafone - auch woanderst ist es nicht besser
Hat Vodafone kein Interesse diese Kunden länger als die zwei Jahre zu binden ?
Ich will ja nicht weniger bezahlen - aber ich will einfach auch nur den Preis zahlen den ein Neukunde zahlt.
Kann Vodafone sich da nicht auch mal auf die Bestandskunden zubewegen und für Gerechtigkeit sorgen ?
Gruß amarok
am 10.03.2013 16:47
@amarok schrieb:Ich will ja nicht weniger bezahlen - aber ich will einfach auch nur den Preis zahlen den ein Neukunde zahlt.
Aha. Und mit welchem Recht?
@amarok schrieb:Kann Vodafone sich da nicht auch mal auf die Bestandskunden zubewegen und für Gerechtigkeit sorgen ?
Auch auf die Gefahr hin, daß es einige wieder nicht verstehen werden, weise ich trotzdem nochmal auf zwei Punkte hin:
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 10.03.2013 18:45
@Ritter
um vielleicht doch den einen oder anderen verärgten kunden wieder länger zubinden.denn die mundpropagande die mit sicherheit nicht zu euren gunsten ausfällt wird doch den einen oder anderen dazubewegen eine vertragsverlängerung nicht mit euch in erwähgung zuziehen
10.03.2013 19:07 - bearbeitet 10.03.2013 19:08
Aha. Antworten Sie doch bitte einfach mal auf meine zweite Frage oben, statt unnötig und unsubstantiiert polemisch zu werden. Ich bin gespannt.
Ach ja, und die Verwendung von Groß- und Kleinschreibung sowie von Satzzeichen tut echt nicht weh, xerox1. Einfach mal probieren.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 10.03.2013 19:24
na wenn die preise sich erhöhen würden dann hätte ich wohl die möglichkeit dieses zu akzeptieren oder ich könnte meinen vertrag mit vodafone anfechten und um eine vorzeitige vertragsauflösung bitten.oder nicht?
will vodafone kunden halten oder nicht?
und was für ein problem hast du mit satzzeichen???
am 10.03.2013 19:25
Mit dem Ritter sollte man nicht kommunizieren, denn dieser hat die Aufgabe als Vodafone-Mitarbeiter nur die Interessen seines Arbeitgebers zu vertreten! Also, den Herrn Ritter am Besten ignorieren und nicht auf seine immer wiederkehrenden Fragen antworten. Das kostet nur unnötig Zeit, die man besser investieren kann!
am 10.03.2013 19:29
ich weiß das. hab ich gleich gemerkt bei seinem ersten auftreten.wenn ihm so richtig die argumente fehlen versucht er den jenigen als dumm darzustellen da er wohl ein paar fehler in seinem schriebs gemacht hat.