Frage
Antwort
Lösung
am 17.01.2014 11:52
Gerade ist die Pressemeldung raus, dass der rosa Riese seinen LTE-Bestandkunden 3 SpeedOns gratis zum Tarif dazugibt, um zumindest vorerst die Benachteiligung gegenüber DSL-Kunden etwas zu mindern. Wie wird's jetzt wohl bei Vodafone?
Link zur Pressemitteilung:
http://www.verbraucherzentrale-sachsen.de/landung-der-drossel
17.01.2014 13:03 - bearbeitet 17.01.2014 13:06
@Negcon schrieb:
@tutor schrieb:Vorallem:
Warum reagiert Vodafone trotz gleicher Abmahnung durch die VZ nicht entsprechend?
Die Öffentlichkeitsarbeit ist hier wirklich kritikwürdig.
Kein statement zur eigenen Abmahnung
Themen dazu werden ins Stammtischforum verlegt
Während die Telekom hier zumindest ein wenig Entgegekommen zeigt, tut sich (bisher) nichts.
Schon klar, es gibt keine rechtliche Handhabe aber ein positives Verhältnis zum Kunden sieht anders aus.
Die Abmahnung vom Verbrauchschutz ging nur gegen die Telekom.
Dies wurde beim Verbrauchschutz kritisiert.
Dies ist so nicht korrekt. Auch Vodafone wurde wegen des Begriffes "Flatrate" und der Geschwindigkeitsdrosselung von der Verbraucherzentrale Sachsen abgemahnt. Vodafone hatte bis zum 06. Januar Zeit eine Unterlassungserklärung abzugeben, hat dies aber nicht getan.
Die Verbraucherzentrale prüft nun in der Hinsicht die nächsten juristischen Schritte gegen Vodafone, falls Vodafone nicht der Telekom gleich zieht.
Wir müssen uns wohl darauf einstellen, dass Vodafone bis zur letzten Instanz abwarten wird, bevor Änderungen eintreten. Ich frage mich schon die ganze Zeit, welche Möglichkeiten bestehen, Vodafone diesbezüglich ordentlich zu nerven!!!!
Vielleicht kann einer von den Mods mal so freundlich sein und als Brücke zwischen uns, dem Kunden, und der Geschäftsebene auftreten, um zu signalisieren ob überhaupt in unsere Richtung agiert wird.
Danke
am 17.01.2014 13:07
ja da bin ich mal gespannt jetzt hätte Vodafone die möglichkeit ein noch besseres Angebot abzugeben.Oder gleich ganz auf die Drossel zu Verzichten.
Die sollen nicht vergessen an wem die ihr Geld Verdienen
17.01.2014 13:13 - bearbeitet 17.01.2014 13:25
Damit hat die Telekom einen Kunden mehr. Bei Vodafone lasse ich nun nur noch den Vertrag auslaufen. Das kommt davon, wenn man seine Kunden schlecht behandelt. Die Telekom hat auch angekündigt, einen Tarif zu erarbeiten, der deutlich mehr Inklusivvolumen beinhaltet, aber weniger Speed bietet. All das was hier seit Monaten rauf und runter gepredigt wird. Und für alle, die es nicht sehen wollen: Die Telekom verschenkt JEDEN MONAT 3 SpeedBuckets. Also die haben es verstanden, dass das so mit LTE auf dem Land nicht geht.
am 17.01.2014 13:24
Nun ja, da das jetzt bereits ab diesem Monat gilt, muss Vodafone wohl "gaaaaanz schnell" reagieren. Denn sonst ist ja wohl klar, wohin die LTE-abhängigen User mit Vertragsablauf ab Februar hin abwandern werden! 60 Gigabyte anstatt 30 Gigabyte ist zwar noch keine richtige Flatrate, aber damit lässt es sich doch schon ein wenig besser leben. Schön, dass ich bereits zum Auslauftermin bei Vodafone gekündigt habe. Jetzt warte ich mal ab. Wenn die nicht reagieren, bin ich auch weg zum großen rosaroten Riesen! By the way: Wahrscheinlich hat Vodafone die Reaktion von der Telekom so verschreckt, dass heute Morgen bei mir LTE von Vodafone mal wieder komplett ausgefallen ist im Ort....
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 17.01.2014 13:34
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.