Vodafone Welcome LTE
Strong14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag ;(

ich kann einfach nicht mehr niemand kann mir helfen nach zich Reklamationen nach zich Anrufen und nach Versprechungen die nicht eingehalten werden können man rufe mich zurück im Laufe des Tages heißt es immer. Ich bin seit 2 Tagen im Krieg es gibt keine Lösung keine Gutschriften. Ich hab vor 13 Monaten ein Red M Smartphone abgeschlossen und habe das Lumia 820 dazugebucht ich habe an eine sogenannte Promotion Soc teilgenommen laut 1212 12 Monate welcome Lte + 500 MB on Top. Nun bin ich im 13 Monat und keiner sagen warum die Promotion nicht rausfällt da ein Red M schon LTE beinhaltet seit Juni 2013 jetzt soll ich 9,99 Euro zahlen für etwas was ich im Tarif schon habe macht kein Sinn. Mir wurde gesagt man kann denn Soc rausnehmen ich sehe. es aber nicht ein das ich dann 500 MB verliere warum ? mir wurde das damals so verkauft "ja dann müssen sie in den Shop gehen und das klären" laut 1212 hää warum wenn die 1212 eine Kundenbetreuung ist ich habe als Kunde recht Service zu erhalten nun will ich den Service von der 1212 und nicht Shop immer wird es hin und her geschobene und abbuchen könne kann Vodafone immer wenn Vodafone was falsch gemacht hat und mir sogar angeboten wird per Mail und SMS habe ich noch fragen oder sind Rechnungen falsch angepriesen soll ich mich ausdrücklich bei der 1212 melden.

Ich brauche unbedingt Hilfe und eine Lösung wegen der Welcome Lte Geschichte und den 500 MB. Ich bin einfach nicht bereit 10 Euro zu zahlen obwohl ich Lte habe und die 500 MB können mir auch nicht einfach so abgezogen werden wenn mir das so zu gesagt wurde das ich 2000 MB über 2 Jahre nutzen kann.

HILFE!!!!!!!
4 Antworten 4
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

so ganz verstehe ich Ihren Beitrag nicht. Dies kann natürlich daran liegen, dass Sie mit Satzzeichen auf Kriegsfuß stehen. Kurze Sätze, Absatz usw. würden den Text lesbarer machen.

Zum Inhalt!

Der von Ihnen abgeschlossene Vertrag beinhaltet 12 Monate LTE incl. 500 MB Datenvolumen zusätzlich zum Preis von 10 € monatlich. Die ersten 12 Monate kostenlos, danach kostenpflichtig.

Was ist daran nicht gewährt worden?

Hat man Ihnen Zusatzvolumen zusätzlich zugesagt?

Ich erkenne kein fehlerhaftes Verhalten;

Gruß

Hafe
Strong14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Exakt mir wurde das so zu gesagt das ist vollkommen zu verstehen mein Ärgernis. Ich habe auf anderen Foren auch solche Problem mit Fehlberatung mitbekommen ich bin also nicht der einzige. Was ist daran nicht zu verstehen wenn man Lte im Red M schon hat und dies noch bezahlen soll mit 10 Euro monatlich macht kein Sinn.

Naja macht nix kennst dich halt nicht aus mit dem Kern, trotzdem Danke hat mir aber nicht weiter geholfen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Strong14,

wie Du selber schreibst, hast Du für die ersten 12 Monate kostenlos ein zusätzliches Highspeed-Datenvolumen von 500 MB erhalten, die ab dem 13. Monat kostenpflichtig wurden.

Die Kundenbetreuung hat Dir angeboten, den nun korrekt kostenpflichtigen Service zu kündigen. In diesem Fall steht Dir LTE zwar weiterhin kostenlos zur Verfügung, nicht aber die zusätzlichen 500 MB, die bisher on top zu Deinem tariflichen Inklusivvolumen dazukamen.

Also, wie hafe bereits geschrieben hat, alles korrekt

LG

Anke

(Moderatorin)

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Vor 13 Monaten gehörte LTE nicht zum Tarif Red M. Man konnte die LTE Option hinzubuchen, wobei diese die ersten 12 Monaten kostenlos war. Danach wird diese LTE Option kostenpflichtig. So steht es mit Sicherheit auch in dem abgeschlossenen Vertrag.

Mittlerweile wurde LTE bei den aktuellen Red M Tarifen Standard. Dies gilt allerdings nicht für zwingend für ältere Tarife. Wenn Vodafone Ihnen nun LTE kostenlos gewährt (so schreibt es jedenfalls Anke), so sollten Sie sich freuen. 🙂
Normalerweise fällt die LTE Nutzung weg oder Sie zahlen einen Aufpreis von 10 € für LTE Nutzung incl. 500 MB Zusatzvolumen. Sollte man Ihnen im Shop etwas anderes gesagt haben, so müsste dies auf dem Vertrag als Option festgehalten sein. Aus diesem Grunde hat Sie die Kundenbetreuung zu Recht an den Shop verwiesen. Im Shop kann der Berater den Vertrag auf eventuelle zusätzliche Vereinbarungen prüfen.

Lesen Sie einfach auch mal die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geltenden Bedingungen für den Red M.

Ich hoffe, diese ausführliche Ergänzung hilft Ihnen die Zusammenhänge zu verstehen.

Gruß

Hafe