1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Mobile Option beim Vodafone Professional Plus XXL 60
PierreHH
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe Ende Dezember zu meinem Mobilfunkvertrag die LTE Option buchen lassen.

Konnte mich auch gleich eine Stunde später im LTE Netz einloggen. Soweit alles gut.

Laut Vertrag sollen bei mir bis zu 50Mbit ankommen, also ein paar Speedtests gemacht. Egal wo ich war, im Speedtest standen immer zwischen 7 und 8Mbit. Sogar direkt am hamburger Hauptbahnhof.

Daraufhin mehrmals die Hotline angerufen und gefragt, ob meine LTE Option eine Begrenzung enthält.

Die Antwort war immer nein. Ich sollte mal im nächsten Vodafone Shop die Karte in einem Vorführhandy ausprobieren. Leider hatten die keine LTE fähigen Vorführgeräte. Die meinten, ich soll mein Handy einmal durchtauschen. Handy (Samsung SIII LTE) wurde also eingeschickt und nach 10 Tagen hatte ich dann ein neues Handy (leider kein Ersatzgerät für die Zeit erhalten). Nach erneuten Speedtests leider immer noch kein Unterschied. Bin schon davon ausgegangen, dass wohl nicht mehr Datendurchsatz ankommt (mit H+ bin ich bei 20Mbit). Nun hat sich n Kumpel (identischer Rahmentarifvertrag) auch die LTE Option gebucht und bekam ganz locker 30 - 50 Mbit. Ich stand daneben und wieder nur zwischen 7 - 8Mbit. Gestern dann noch mal die Hotline angerufen und Problem geschildert. Die haben sich dann die Daten von meinem Kumpel auf m Schirm gezogen und meinten, er hat eine andere LTE Option gebucht bekommen, als ich. Von der Geschwindigkeit angeblich gleich, aber meine sollte eigentlich die richtige sein. Die freundliche Dame sagte dann, dass sie bei mir mal die selbe Option, wei bei meinem Kollegen einbucht. Vorsichtshalber hat sie auch noch eine neue SIM Karte auf den Weg gebracht. Gestern leider noch keine Änderung. Inzwischen musste ich Volumen nachbuchen, da die ganzen Speedtests sehr viel davon aufgebraucht haben. Heute Morgen dann der Durchbruch 32Mbits und der Upload ist von 1,5Mbit auf 12,1Mbit gestiegen. Super, so hab ich mir LTE vorgestellt Smiley (zwinkernd)

Bloß warum konnte diese falsche LTE Option nicht spätestens auf meine Benerkung entdeckt werden, dass ich immer die gleiche Geschwindigkeit bekomme? Hätte nicht durch Zufall mein Kumpel auch LTE gebucht würde ich immer noch bei 7Mbit sein und hätte die LTE Option wahrscheinlich irgendwann völlig frustriert gekündigt.

Hier muss Vodafone noch mal nachbessern.

2 Antworten 2
Axeel
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Pierre,

Schön dass nun alles funktioniert und du dein Problem gelöst hast 🙂
Dein Theard gehört aber eher in den Lob&Kritik Bereich.
Außerdem kannst du per Kontaktformular direkt deine Erfahrungen mit VF teilen.
https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp

Viel Spaß nun dennoch im LTE Netz !

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂

Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Hallo Axeel,

vielen Dank für Deine Info. Ist mein erster Beitrag hier gewesen, muss mich noch zurechtfinden Smiley (zwinkernd)

Dann werd ich das mal im Kontaktformular mit Vodafone teilen