1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit LTE nehmen kein ENDE? Hallo Vodafone! / Wichtige Info auf Seite 24 !!!
marty66
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Es wäre doch schön, wenn hier auch mal jemand von Vodafone den
LTE Usern informationen zukommen läßt, wie lange wir noch:
Telefonisch nur mit Unterbrechung erreichbar sind.......das Internet ausfällt, und das ganze 5-7 mal am Tag.

Und wenn ich dann noch einen Werbeflyer von Vodafone im Briefkasten habe, das ich einen Bonus bekomme, wenn ich LTE weiterempfehle......"schwillt mir der Kamm"....wem soll ich denn das empfehlen?
Wir werden hier seit über einer Woche ohne offizielle Stellungsnahme allein gelassen.....
Ja, ich weiß, da soll Ende April, eine neue Firmware kommen.....Ende April, genau dann ist auch schon die "Zufriedenheitsgarantie" abgelaufen....
590 Antworten 590
marty66
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo Marty,
kein Problem!

Hier mal der Speed von Nvidia: satte 321 KB/s
Alternativ bei http://speedtest.qsc.de und einer 50MB-Datei 328 KB/s

Gruß Mike :?

Stimmt, ist knapp so schnell wie eine 3000er Leitung. Schon mal das Modem(TB) umgestellt? Am besten ins Fenster.

LG Marty
Dr.Pitch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich wollte auch nur mal die Infor raus geben das Magdeburg (39124) das gleiche problem mit dem Router B100 hab. Ich habe leider auch nur ein Empfangsbalken egal wo in der Wohnung wenn ich eine Stelle mit 2 finde dann gibt es Fehlercode 33. Upload mit 200 bytes naja und down mit rund 400 kbits (bezahle 21 mbit leitung) Soweit stört mich das nicht haupt sache Wimax ist vorbei Ping ist genial super zum zocken jetzt nur noch mehr Speed und Up und natürlich das ganze Stabil (ja ich werde mir natürlich noch eine Antenne holen nur welche?)

Also erst mal danke an Vodafone das sie an uns gedacht haben beim Ausbau :lol: Und hoffe der rest wird sich auch bald legen.
Jovoda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Du hast eine PN.
Biete neue Funkwerk LTE Antenne inkl. Twinkabel für 95 EUR inkl. Versandkosten, Kauf 2.09.11, wegen LTE Wegfall. Bei Interesse PN
dada
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, hätte die jemand? Als .bin-Datei?!

Grüße,
Dada

Über Vodafone nicht erhältlich, da es nur eine Einzige gibt? Hast du dir die FW zerschossen? Oder warum benötigst du eine?

Wäre möglich... Hab schon gesucht und keine gefunden, die funktioniert.

Grüße,
Dada
Jovoda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Dirk,
danke für Deine Antwort.
Neueste FW ist auf beiden Geräten drauf. Die wurde automatisch bei der Erstkonfig gezogen, da ich den Anschluss erst am 22. August in Betrieb genommen habe.
An der LTE Signalstärke kann es auch nicht liegen, da ich lt. Easybox "Vollausschlag" habe.

Meine Frage in die Runde, haben die anderen User kein Problem mit LTE Verbindungsabbrüchen, die sich nur durch einen Neustart der Easybox beheben lassen???

Gruß

Hi,

man kann hier noch soviel Mutmaßen wie man will, die Probleme liegen nicht an der Firmware des Turbomodems oder der Easybox 803. Die Probleme liegen eher an den Sendemasten und der Konfiguration.
Ich habe keine Probleme mit Verbindungsabbrüchen oder eine sich aufhängende Easybox, nur ein Problem mit den 15GB Volumen. :evil:

Vodafone sollte mal
LTE Zuhause Telefon & Internet 21600 inkl. 30GB Volumen für 59,99 EUR anbieten, dann wäre ich 2 Jahre Kunde. :cry:

Tarif:
LTE Zuhause Telefon & Internet 21600 + Komfort Anschluß

Hardware:
Easybox 803A (HW Version R01C)
LTE Turbomodem (H/W: 1.0)
Funkwerk Dabendorf LTE 800 MIMO Antenne
Signalstärke 4 von 5 Balken

Vodafone
Download 3342,83KBit
Upload 3803,22KBit

Ergebnisse von http://www.speed.io
Download : 18251 Kbit/Sek
Upload : 4819 kbit/Sek
Verbindung : 1265 Verb/Min
Ping Test: 51 ms

Im übrigen sind das ja immer nur Spitzenwerte, im Schnitt liegt die Datenrate bei mir in etwa bei 8-10MBit.
Biete neue Funkwerk LTE Antenne inkl. Twinkabel für 95 EUR inkl. Versandkosten, Kauf 2.09.11, wegen LTE Wegfall. Bei Interesse PN
Lif1980
Giga-Genie
Giga-Genie

Ja, hätte die jemand? Als .bin-Datei?!

Grüße,
Dada

Über Vodafone nicht erhältlich, da es nur eine Einzige gibt? Hast du dir die FW zerschossen? Oder warum benötigst du eine?

Wäre möglich... Hab schon gesucht und keine gefunden, die funktioniert.

Grüße,
Dada

Eben, es gibt ja auch nur die, die auf der SharingDock drauf ist.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
mgwenzel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
es gibt ein problem mit den lte modems ich hab nach stundenlanger rumtelefonierei mit der hotline(80% warteschleife) mal einen ECHTEN techniker von der lte abteilung drangehabt der hats so erklärt, das die modems bei schwankender signalqualität irgendwann, wenn die verbindung unter einen bestimmten wert sinkt, in einen, dem pc-standby modus ähnlichen, sleep-modus gehen und wie die ersten winxp versionen dann nicht mehr ohne absturz auffwachen und man den restartknopf drücken muss bzw strom aus/an. die easybox versucht nun halt sich wieder mit dem vdf gateway zu sync aber da die turbobox pennt blinkts dann halt rot oder geht gleich auf blau wenn überhaupt garnichts mehr geht
mgwenzel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
es gibt ein problem mit den lte modems ich hab nach stundenlanger rumtelefonierei mit der hotline(80% warteschleife) mal einen ECHTEN techniker von der lte abteilung drangehabt der hats so erklärt, das die modems bei schwankender signalqualität irgendwann, wenn die verbindung unter einen bestimmten wert sinkt, in einen, dem pc-standby modus ähnlichen, sleep-modus gehen und wie die ersten winxp versionen dann nicht mehr ohne absturz auffwachen und man den restartknopf drücken muss bzw strom aus/an. die easybox versucht nun halt sich wieder mit dem vdf gateway zu sync aber da die turbobox pennt blinkts dann halt rot oder geht gleich auf blau wenn überhaupt garnichts mehr geht

und dazu mal noch zu sagen nach seit 5.7 lte21000+tel und davon vielleicht 3 wochen nutzbar so immer mal ein tag oder 2 dann aber ne top verbindung. wenn die verbindung sauber ist warn auch mal 28000 und mehr in der luft und demnächst wieder beim magentaclub damit wenigstens mein tel wieder funzt
Lif1980
Giga-Genie
Giga-Genie

Was ist denn bitte ein echter LTE-Techniker? 🙂 Aussage des Mitarbeiters? Ist ja geil! 😄

Zu dem Problem: Das an für sich ist ja nicht neu. Das gibt es ja schon länger. Neben der Easybox muss dann auch die TurboBox neu gestartet werden. Das ist jedoch kein Problem des LTE-Modems an sich. Ich gehe davon aus, dass in Kürze eine weitere Firmware für die TurboBox rauskommt, um auch diese Einschränkung noch zu beseitigen.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Dirk67
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Zu dem Problem: Das an für sich ist ja nicht neu. Das gibt es ja schon länger. Neben der Easybox muss dann auch die TurboBox neu gestartet werden. Das ist jedoch kein Problem des LTE-Modems an sich. Ich gehe davon aus, dass in Kürze eine weitere Firmware für die TurboBox rauskommt, um auch diese Einschränkung noch zu beseitigen.

so sehe ich das auch.

Das "Einschlaf"-Problem ist ein alter Hut aus der Anfangszeit,
und sollte durch die derzeitige FW (siehe Signatur) längst behoben sein.

Ich kann nicht glauben, dass das jetzt bei @mgwenzel immer noch so sein soll (?)
(Trotz aktueller FW ?)
(Es sei denn dort ist wirklich das Empfangssignal dauerhaft zu schwach)

bei mir ist jetzt auch nur noch das "Restproblem" mit der TurboBox vorhanden, was ja viele schildern,
(Abbruch der Verbindung und kein Wiederaufbau mehr)
aber auch nur ca. alle 14 Tage mal -> TurboBox Aus-/Einschalten --> alles wieder gut.
EasyBox muss dabei nicht resettet werden.

ich denke wie @Lif1980, dass das irgendwann per FW-Update der TurboBox behoben werden könnte...