Frage
Antwort
Lösung
am 22.04.2011 04:45
am 11.09.2011 04:51
Hallo Marty,
kein Problem!
Hier mal der Speed von Nvidia: satte 321 KB/s
Alternativ bei http://speedtest.qsc.de und einer 50MB-Datei 328 KB/s
Gruß Mike :?
am 13.09.2011 00:42
am 13.09.2011 05:43
am 14.09.2011 01:40
Ja, hätte die jemand? Als .bin-Datei?!
Grüße,
Dada
Über Vodafone nicht erhältlich, da es nur eine Einzige gibt? Hast du dir die FW zerschossen? Oder warum benötigst du eine?
am 14.09.2011 03:23
Hallo Dirk,
danke für Deine Antwort.
Neueste FW ist auf beiden Geräten drauf. Die wurde automatisch bei der Erstkonfig gezogen, da ich den Anschluss erst am 22. August in Betrieb genommen habe.
An der LTE Signalstärke kann es auch nicht liegen, da ich lt. Easybox "Vollausschlag" habe.
Meine Frage in die Runde, haben die anderen User kein Problem mit LTE Verbindungsabbrüchen, die sich nur durch einen Neustart der Easybox beheben lassen???
Gruß
am 14.09.2011 18:23
Ja, hätte die jemand? Als .bin-Datei?!
Grüße,
Dada
Über Vodafone nicht erhältlich, da es nur eine Einzige gibt? Hast du dir die FW zerschossen? Oder warum benötigst du eine?
Wäre möglich... Hab schon gesucht und keine gefunden, die funktioniert.
Grüße,
Dada
am 15.09.2011 07:04
am 15.09.2011 07:08
es gibt ein problem mit den lte modems ich hab nach stundenlanger rumtelefonierei mit der hotline(80% warteschleife) mal einen ECHTEN techniker von der lte abteilung drangehabt der hats so erklärt, das die modems bei schwankender signalqualität irgendwann, wenn die verbindung unter einen bestimmten wert sinkt, in einen, dem pc-standby modus ähnlichen, sleep-modus gehen und wie die ersten winxp versionen dann nicht mehr ohne absturz auffwachen und man den restartknopf drücken muss bzw strom aus/an. die easybox versucht nun halt sich wieder mit dem vdf gateway zu sync aber da die turbobox pennt blinkts dann halt rot oder geht gleich auf blau wenn überhaupt garnichts mehr geht
am 15.09.2011 17:24
es gibt ein problem mit den lte modems ich hab nach stundenlanger rumtelefonierei mit der hotline(80% warteschleife) mal einen ECHTEN techniker von der lte abteilung drangehabt der hats so erklärt, das die modems bei schwankender signalqualität irgendwann, wenn die verbindung unter einen bestimmten wert sinkt, in einen, dem pc-standby modus ähnlichen, sleep-modus gehen und wie die ersten winxp versionen dann nicht mehr ohne absturz auffwachen und man den restartknopf drücken muss bzw strom aus/an. die easybox versucht nun halt sich wieder mit dem vdf gateway zu sync aber da die turbobox pennt blinkts dann halt rot oder geht gleich auf blau wenn überhaupt garnichts mehr geht
am 15.09.2011 17:35
Zu dem Problem: Das an für sich ist ja nicht neu. Das gibt es ja schon länger. Neben der Easybox muss dann auch die TurboBox neu gestartet werden. Das ist jedoch kein Problem des LTE-Modems an sich. Ich gehe davon aus, dass in Kürze eine weitere Firmware für die TurboBox rauskommt, um auch diese Einschränkung noch zu beseitigen.