1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit LTE nehmen kein ENDE? Hallo Vodafone! / Wichtige Info auf Seite 24 !!!
marty66
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Es wäre doch schön, wenn hier auch mal jemand von Vodafone den
LTE Usern informationen zukommen läßt, wie lange wir noch:
Telefonisch nur mit Unterbrechung erreichbar sind.......das Internet ausfällt, und das ganze 5-7 mal am Tag.

Und wenn ich dann noch einen Werbeflyer von Vodafone im Briefkasten habe, das ich einen Bonus bekomme, wenn ich LTE weiterempfehle......"schwillt mir der Kamm"....wem soll ich denn das empfehlen?
Wir werden hier seit über einer Woche ohne offizielle Stellungsnahme allein gelassen.....
Ja, ich weiß, da soll Ende April, eine neue Firmware kommen.....Ende April, genau dann ist auch schon die "Zufriedenheitsgarantie" abgelaufen....
590 Antworten 590
jpregler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe seit Mitte August Vodafone LTE Telefonieren und Surfen zuhause Easybox 803 mit Turbobox.
Soweit funktioniert der Anschluss auch echt gut.

Ich habe nur das nervige Problem, dass ich teilweise mehrmals am Tag die Easybox 803 stromlos machen muss, damit der Anschluss dann wieder funktioniert.
Leider waren die Aussagen von der Hotline wenig hilfreich, daher versuche ich nun über dieses Forum vernünftige technische Erklärung zu bekommen.

Darüberhinaus muss ich noch erwähnen, dass der E-Mail Support von Vodafone mehr als madig ist, meine erste Anfrage von Ende August wurde bis jetzt noch nicht beantwortet. - beantwortet Vodafone Mails überhaupt ?!?

Schon mal Danke für eure hilfreichen Antworten.
Maraudermike
App-Professor
App-Professor
Hallo Marty,
kein Problem!

Hier mal der Speed von Nvidia: satte 321 KB/s
Alternativ bei http://speedtest.qsc.de und einer 50MB-Datei 328 KB/s

Gruß Mike :?
LTE - eigentlich nicht schlecht...aber mit dem Volumen??!!
dada
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Servus,

ich bräuchte die eine funktionierende Firmware für die Vodafone Mobile Broadband Sharing Dock Vodafone R101. Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße,
dada
Lif1980
Giga-Genie
Giga-Genie
Servus,

ich bräuchte die eine funktionierende Firmware für die Vodafone Mobile Broadband Sharing Dock Vodafone R101. Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße,
dada

Die, die drauf ist ist die Einzige und funktioniert!
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
dada
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, hätte die jemand? Als .bin-Datei?!

Grüße,
Dada
Dirk67
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe seit Mitte August Vodafone LTE Telefonieren und Surfen zuhause Easybox 803 mit Turbobox.
Soweit funktioniert der Anschluss auch echt gut.

Ich habe nur das nervige Problem, dass ich teilweise mehrmals am Tag die Easybox 803 stromlos machen muss, damit der Anschluss dann wieder funktioniert.
Leider waren die Aussagen von der Hotline wenig hilfreich, daher versuche ich nun über dieses Forum vernünftige technische Erklärung zu bekommen.

Darüberhinaus muss ich noch erwähnen, dass der E-Mail Support von Vodafone mehr als madig ist, meine erste Anfrage von Ende August wurde bis jetzt noch nicht beantwortet. - beantwortet Vodafone Mails überhaupt ?!?

Schon mal Danke für eure hilfreichen Antworten.

hast Du die neueste Firmware auf esybox und turbobox drauf ? (siehe meine Signatur)
diese findest Du unter
http://www.dsl-easybox.de
oder
http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?aktion=anzeigen&rubrik=004&id=269
zum download...
Giga-Genie
Giga-Genie
Ja, hätte die jemand? Als .bin-Datei?!

Grüße,
Dada

Über Vodafone nicht erhältlich, da es nur eine Einzige gibt? Hast du dir die FW zerschossen? Oder warum benötigst du eine?
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
jpregler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
-
jpregler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hast Du die neueste Firmware auf esybox und turbobox drauf ? (siehe meine Signatur)
diese findest Du unter
http://www.dsl-easybox.de
oder
http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?aktion=anzeigen&rubrik=004&id=269
zum download...

Hallo Dirk,
danke für Deine Antwort.
Neueste FW ist auf beiden Geräten drauf. Die wurde automatisch bei der Erstkonfig gezogen, da ich den Anschluss erst am 22. August in Betrieb genommen habe.
An der LTE Signalstärke kann es auch nicht liegen, da ich lt. Easybox "Vollausschlag" habe.

Meine Frage in die Runde, haben die anderen User kein Problem mit LTE Verbindungsabbrüchen, die sich nur durch einen Neustart der Easybox beheben lassen???

Gruß
mpkarle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo jpregler,
seit Ende Juli tritt das Problem wieder verstärkt auf. Auch ich muß alle paar Tage die Turbobox neu starten, wenn ich Pech habe manchmal auch mehrmals täglich. Das kann eigentlich nur daran liegen, daß wieder Veränderungen an der Konfiguration der Basistationen vorgenommen wurden die sich nicht mit der aktuellen Firmware vertragen. Das gleiche Thema hatten wir schon ganz massiv im April/Mai. Nachdem dann aber die neue Firmware für Easybox und Turbobox rausgebracht wurde lief es eigentlich relativ stabil. Leider gibt es momentan keine wirkliche Lösung diese Problems. Entweder VF nimmt nochmal Korrekturen an den Basisstationen vor oder es kommt eine neue Firmware....
Grüsse aus Bayern
LTE 21600 Internet & Telefon
Easybox 803
Turbobox LG FM-300
PLZ 85777