Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2013 16:51
Hallo Vodafone Team,
Ich bin auch einer, einer der geraederten Kunden die auf LTE angewiesen sind. Es gibt KEINE andere Internetverbindung über 56k. Also MUSS ich wohl auf eure tollen LTE Produkte mit der unverschaemten Drosselung zurueckgreifen. Meine 10GB Datenvolumen sind natuerlich nach wenigen Tagen aufgebraucht, Windows, Linux und Steam moechten schonmal updaten. Dazu noch Youtube und Zack: 25GB kein Problem. Jetzt habt ihr diese tolle Funktion Volumen nachzukaufen, das tat ich zum Dez. 2013 schon 2mal! also zusaetzlich zu den exorbitanten Kosten für eine 10GB Datenvolumenflat kommen nochmalig 30 € hinzu. Nun bin ich ja trotzdem ein netter Mensch und poste euch mal einen Wikipedia Link. Ihr solltet bemerken, eure "Volumennachbestell" - Umleitung beim Verbrauchen meines Volumens entspricht NICHT diesem Muster.
Wer da jetzt was wie draus macht, sei dahingestellt. Ich würde mich natuerlich sehr freuen wenn Vodafone mich für meinen Verbesserungsvorschlag hier entsprechend wuerdigt. Natuerlich mit Geld oder Datenvolumen. Alles Andere lasst ihr ja auch nicht gelten! 😉
Mit freundlichsten Grüßen
Thomas M. K.
am 22.01.2014 18:30
@vf_Bernd schrieb:Hallo zusammen,
bleibt bitte beim ursprünglichen Thema
Wenn Ihr euch privat austauschen möchtet, macht das bitte der PN.
Danke.
Viele Grüße
Bernd (Moderator)
Hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum.
Würde der Herr VF_Bernd gern den Grund nennen (möglicht mit Link und Beleg) warum hier dieser Wunsch geäußert wird? Es war von keiner Seite ein Wort auf privaten Kontakt angesprochen noch gewünscht worden. Wie kommen Sie zu diesen Schluss? (um mal mit den Worten des Ritters zu sprechen)
Es wäre von einen Moderator viel hilfreicher sich endlich mit der Frage des ursprünglichn Themas zu befassen, warum denn das Zubuchen von Extravolumen nicht korrigierbar und kontrollierbar für den Anschlussinhabers ist, und ob und wann dies auf der Internetseite gesetzeskonform mal umgesetzt wird.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 22.01.2014 18:45
Lies Dir einfach mal die Forenregeln durch, LTE_TV.
In diesem Fall Regel 1.2
Und übrigens: Der wiederholte Verstoß gegen die Forenreglen kann zum Ausschluß führen.
Bernd (Moderator)
22.01.2014 18:54 - bearbeitet 22.01.2014 18:55
Da fragt man sich, warum der Ritter dann noch aktiv hier sein Unwesen treiben kann.
Ich würde mir jetzt echt die Mühe machen, und seine OffTopic-Beiträge zählen, wenn mir vorher eine Zusage gemacht wird, das sowas hier auch wirklich bei mehr als 10 OffTopic-Beiträgen pro Monat vom Forum ausgeschlossen wird. Ich würde es sogar mit Links und Screenshots nachweisen. Echt. Die Mühe wäre es mir wert.
Nochmals mein Anliegen:
Es wäre von einen Moderator viel hilfreicher sich endlich mit der Frage des ursprünglichn Themas zu befassen, warum denn das Zubuchen von Extravolumen nicht korrigierbar und kontrollierbar für den Anschlussinhabers ist, und ob und wann dies auf der Internetseite gesetzeskonform mal umgesetzt wird.
am 22.01.2014 20:53
am 23.01.2014 19:16
Hier ein kleiner Auszug auf meine Mail an die VZ Sachsen.
Sehr geehrter Herr xxxxxxxx, vielen Dank für Ihre Nachricht vom 19.01.2014 und Ihre interessante Schilderung zur Hinzubuchung von Extravolumen bei Vodafone-LTE-Tarifen. Für unsere Arbeit ist es äußerst wichtig, dass engagierte Verbraucherinnen und Verbraucher uns jederzeit und aus erster Hand über Probleme mit Anbietern informieren. Wir werden den von Ihnen übermittelten Sachverhalt nach einer Prüfung für unsere weiteren Aktivitäten gern nutzen.
24.01.2014 14:28 - bearbeitet 24.01.2014 14:35
Hallo zusammen,
dass es da zu so großem Unmut kommt, verstehen wir gut und ich verspreche euch dass wir dabei sind, dies zu beheben. Das ist auch in unserem eigenen Interesse, da wir an allen anderen Stellen mit den Buttons arbeiten und wir euch ein einheitliches Bild auf allen Seiten bieten wollen.
Leider können wir nicht immer alles sofort umsetzen und aus Diesem Grund möchte ich zumindest eine Zwischeninfo geben, dass wir an Diesem Punkt dabei sind, die Seite so zu ändern, dass keine Missverständnisse auftauchen und Ihr die gewohnten Buttons auch dort vorfinden werdet.
Einen konkreten Zeitpunkt kann ich zwar aktuell noch nicht nennen, aber wir werden euch informieren, sobald wir Weiteres wissen.
Dass dies so umgesetzt wird, ist übrigens der Rückmeldung hier aus dem Forum zu verdanken – Danke!
Viele Grüße
Euer Moderatoren-Team
24.01.2014 21:59 - bearbeitet 24.01.2014 22:00
@vf_Boris schrieb:
...Dass dies so umgesetzt wird, ist übrigens der Rückmeldung hier aus dem Forum zu verdanken – Danke!
Viele Grüße
Euer Moderatoren-Team
oder es wurde nur umgesetzt, da die Aufmerksamkeit der VZ in der Sache erregt wurde.
Schade nur, dass diese Problematik erst dann von Vodafone kommentiert wird, wenn die VZ bereits eingeschalten ist. Kundennähe liegt eigentlich auf einer ganz anderen Ebene.
am 27.01.2014 09:52
Hallo LTE_TV,
nein, wir sind nicht erst aktiv geworden als die VZ eingeschaltet worden ist - Da sind wir schon länger dran.
Gruß,
Boris
am 27.01.2014 10:02
man hilft ja woman kann! 😉
wie siehts denn jetzt mit den abrechnungen aus!?
MFG
27.01.2014 11:03 - bearbeitet 27.01.2014 11:13
Du siehst doch was aus deinem Thread geworden ist
<°)-:-:-:-:-><
Mehr haben die bashenden Trolle nicht übrig gelassen
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️