1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Oh Oh Oh, "kostenpflichtig Bestellen"-Button IST notwendig!
thomaskpunkt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

Ich bin auch einer, einer der geraederten Kunden die auf LTE angewiesen sind. Es gibt KEINE andere Internetverbindung über 56k. Also MUSS ich wohl auf eure tollen LTE Produkte mit der unverschaemten Drosselung zurueckgreifen. Meine 10GB Datenvolumen sind natuerlich nach wenigen Tagen aufgebraucht, Windows, Linux und Steam moechten schonmal updaten. Dazu noch Youtube und Zack: 25GB kein Problem. Jetzt habt ihr diese tolle Funktion Volumen nachzukaufen, das tat ich zum Dez. 2013 schon 2mal! also zusaetzlich zu den exorbitanten Kosten für eine 10GB Datenvolumenflat kommen nochmalig 30 € hinzu. Nun bin ich ja trotzdem ein netter Mensch und poste euch mal einen Wikipedia Link. Ihr solltet bemerken, eure "Volumennachbestell" - Umleitung beim Verbrauchen meines Volumens entspricht NICHT diesem Muster.

Wer da jetzt was wie draus macht, sei dahingestellt. Ich würde mich natuerlich sehr freuen wenn Vodafone mich für meinen Verbesserungsvorschlag hier entsprechend wuerdigt. Natuerlich mit Geld oder Datenvolumen. Alles Andere lasst ihr ja auch nicht gelten! 😉

Button

Mit freundlichsten Grüßen

Thomas M. K.

111 Antworten 111

haessliche forelle! 😆

aber ehrlich jetzt, wenn sich da schon was aendert sollte man den kunden entgegenkommen und seine fehler eingestehen.

lte is sowieso teuer genug.. muss man das den kunden nicht noch extraufhalsen!

Ich hätte da einen Vorschlag zur Güte:

wie wär's, wenn das gekaufte Upgrade nicht im monatlichen Berechnungszeitraum verloren geht, sondern erst ... 

... na, denkt mal nach - auch darüber ob's dann nicht ausreicht, die Buchung gänzlich in MeinVodafone zu transferieren?! 

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

@vf_Boris schrieb:

Hallo LTE_TV,

nein, wir sind nicht erst aktiv geworden als die VZ eingeschaltet worden ist - Da sind wir schon länger dran. 

Gruß,

Boris

Was allerdings nicht die Frage beantwortet, warum es Vodafone in so Fällen nie für nötig erachtet, sich zeitnah auf eine  Kommunikation mit den Usern einzulassen. Stattdessen wird sich seit Dezember, oder sogar noch länger, im Mantel des Schweigens gehüllt, und sich gar nicht zu der hier angesprochenen Sache geäußert. Ein wirklich vertrauenswürdiges und nachvollziehbares Verhalten. Erst nachdem mein Post mit der Antwort der VZ hier auftaucht, wird hier mal aktiv eine Antwort auf die nun schon y-fach gestellten Frage gegeben. Wie lange wird es denn jetzt dauern das Problem der Verifizierung bei der Zubuchung zu korrigieren? Also wieviele Monate wird so eine Änderung in anspruch nehmen?

Wird wohl anscheinend ebensso schnell umgesetzt, wie das Firmwareupdate, wo Airprint bei der Easybox 803, wieder funktioniert, worauf wir nun schon über viele Monate warten. Hier gibt es nun schon seit 13.10.2012 keine Lösung dafür, außer ein downgrade der Firmware zu verwenden. Vodafone, was ihr hier bietet wird ist unterste Schublade. Dafür kassiert ihr noch jeden Monat 2,50€ Schrottmiete.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

slimmer21
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Mich stört es total stark das das zubuchen von Volumen über die Seite center.vodafone.de ohne PW abfrage möglich ist.

Das ist sehr unsicher da jeder der bei mir zuhause ist Volumen ohne mein einverständnis zubuchen kann, sprich auch mein 10 jähriger Sohn der das vom Gesetz nicht mal darf.

Die Seite blockieren fällt auch aus, da sie Seite automatisch weitergeleiten wird wenn man das Volumen fast verbraucht hat und erst das weitersurfen ermöglicht wird wenn man da auf jetzt weitersurfen klickt.

Edit: Beitrag in bereits vorhandenen Thread verschoben.

Hallo slimmer21,

Die Weiterleitung kann dauerhaft per 1212 unterbunden werden.
Des weiteren lässt sich in der easybox oder auch fritzbix bestimmte seiten sperren.

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂

Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

slimmer21
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Und die Nummer wähle ich wie ohne passendes Gerät für die Sim.
das mit Seite blockieren habe ich oben schon geschrieben, solange die Weiterleitung aktiv ist ist das keine Abhilfe

Hallo slimmer21,

die Nummer kann von jedem anderen Gerät/Anschluss unter 0800 172 1212 angerufen werden.

Bitte halte für den Anruf die Rufnummer der Simkarte oder Kundennummer und das Kundenkennwort bereit.

LG

ks123ks

@slimmer21 schrieb:
... das mit Seite blockieren habe ich oben schon geschrieben, solange die Weiterleitung aktiv ist ist das keine Abhilfe

In der EasyBox 803 A kannst du selbst center.vodafone.de anhand der IP-Adresse 139.7.147.138 blockieren:

DATEN > FIREWALL >> URL Blocking , >> Zugangskontrolle und evtl. zusätzlich >> Regeln für Terminpläne Smiley (zwinkernd)

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
slimmer21
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich hab den B1000 Router.

Kann man die Weiterleitung auch über den Vodafone-Shop deaktivieren lassen?

[ Gelöscht - aufgrund Forenregel 1.3 ]

kgl schrieb:na, denkt mal nach - auch darüber ob's dann nicht ausreicht, die Buchung gänzlich in MeinVodafone zu transferieren?! 

Diesen Wunsch habe ich schon geäußert, bevor ich VF den Rücken zugewandt habe.

Ist das eigentlich mittlerweile umgesetzt worden?

Gruß stepet

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.