Frage
Antwort
Lösung
25.08.2012 21:02 - bearbeitet 10.09.2012 23:19
Hier mal eine mail, die ich vor drei Tagen an Vodafone geschickt habe :
Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich folgendes Problem nicht über die Kundenhotline klären kann nutze ich nun diesen Weg.
So ist der Stand :
29.07.2012 - Abschluß eines LTE Zuhause-Vertrages „an der Haustür“
Fehlinfo Nr.1 – ich kann meinen ISDN nur komplett portieren und brauche
einen Komfortanschluß![]()
Fehlinfo Nr.2 – ich soll meinen Anschluß bei der Telekom selber kündigen, da
der Portierungstermin erst im Feb. 2013 liegt![]()
03.07.2012 - Hardware angekommen
05.07.2012 - LTE wird angeschaltet
07.07.2012 - Anruf der Telekom, ich storniere die Portierung wegen vager Lage bei
Vodafone bezüglich der Funktion von LTE und Vertragsänderung,
ich hatte die Hardware noch garnicht installiert
09.07.2012 - ich versuche über die Verkäufer-Hotline meinen Vertrag in das
Sommerspecial mit LTE 21600 zu ändern, laut Verkäufer geht das, er will
zurückrufen, darauf warte ich heute noch
ab hier beginnt die Odyssee mit der telefonischen Hotline
17.07.2012 / 18:07 mir wird geraten einen neuen Vertrag, am besten im Shop, abzuschließen
und die Hardware zurückzuschicken (in dieser Reihenfolge!)
18.07.2012 ich schließe einen neuen Vertrag im Shop ab , obwohl ich die Sachlage ge-
schildert habe sieht man keine Probleme
20.07.2012 / 17:40 telefonisch teilt mir der Shop mit, das der Vertrag von Vodafone storniert
wurde (da noch ein Vertrag läuft !)
Da ich dieses Sommerspecial unbedingt haben möchte, schließe ich nach einem Chat mit einem
VF-Mitarbeiter einen Vertrag über meine Lebenspartnerin online ab, welcher ebenfalls storniert
wird.
24.07.2012 ich mache von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und schicke die Hardware
zurück
26.07.2012 laut DHL kommt die Hardware bei Arvato an
30.07.2012 / 19:19 ich rufe die Hotline an um mich nach der Stornierung zu erkundigen,
die Mitarbeiterin erklärt mir, das jetzt die Verträge geändert werden können,
der Widerruf wird storniert und ich bekomme die Zusage neue Hardware und
eine Vertragsumstellung zu erhalten
08.08.2012 / 17:53 Anruf bei der Hotline weil nichts passiert, Zusage das umgestellt wird
11.08.2012 / 12:37 Hotline: „tut uns Leid,ich versende die Hardware, der Vertrag wird umgestellt und Sie bekommen als kleine Entschuldigung einen USB-Stick“
14.08.2012 die neue Hardware ist angekommen, der USB-Stick auch
16.08.2012 / 18:05 ich rufe abermals bei der Hotline an und eine „Reklamation“ wird aufge-
nommen
22.08.2012 / 18:02 wieder rufe ich an und muss erfahren das das mit der Änderung nicht geht
und ich am besten einen schriftlichen Wideruf einreichen soll
Was nun ? Soll ich die Hardware wirklich wieder zurückschicken und den Vertrag kündigen ?
Wie ist das denn jetzt mit dem Widerrufsrecht ? Der Widerruf wurde ja per Telefon mit der Zusage einer Vertragsänderung storniert und die 30 Tage seit Vertragsschluß sind ja nun um.
Die VF-Mitarbeiterin sagte mir heute, das eine Stornierung nur schriftlich möglich ist, dann kann ich meinen Widerruf ja wohl auch nicht per Telefon stornieren ? Warum wird der Widerruf denn nicht abgearbeitet ?
Das der Vertrag nicht umgestellt werden kann soll ja an der Portierung der Telefonnummer liegen.
Auf den späten Termin (Feb.2013) habe ich immer wieder hingewiesen und auch darauf, das ich nicht so lange auf eine Umstellung warten möchte. Der Anschluß wurde doch auch ohne
Portierungsbestätigung der Telekom freigeschaltet, warum kann man dann den Vertrag nicht ändern ? Auf der Internetseite, unter „Mein Vodafone“ ist auch keine anstehende Vertragsänderung,
wann auch immer, zu sehen, schriftlich habe ich ja auch keine Bestätigung dafür, woher weiß ich denn, das das wirklich im Febr.2013 nach der Portierung passiert ?
....... mehr braucht man wohl nicht zu der Thematik sagen .....
update : 28.08. heute hat man mir die Hardware mit über 70€ in Rechnung gestellt, die Hotline wollte die
Abbuchung bis zur Klärung erstmal stoppen ........................
update :03.09 am 30.08. hatte ich doch tatsächlich einen Anruf von VF mit der Zusage der Vertragsänderung,
am 01.09. kam dann die schriftliche Bestätigung das der Vertrag zum 22.09. geändert
wird![]()
eine Rechnung über die Hardware kam allerdings auch, mal sehen.....
update :08.09. ich habe jetzt einen geänderten Vertrag bekommen und die Rechnung wurde auch storniert
Fazit : geht doch, warum nicht gleich so. Mein erster DSL-Vertrag mit der Telekom hat auch 2,5 Monate Anschub gebraucht. Danke an jene, die mir hilfreich zur Seite standen![]()
Liebe MOD's, es wäre schön wenn ihr mal eure Meinung zu diesem Vorgang sagen würdet !
am 26.08.2012 14:05
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 26.08.2012 14:54
Hallo Wolfi05,
Du hast eine PN von mir bekommen. Bitte schau' einmal in Deinem Postfach nach (rechts oben, Private Nachrichten).
Freundliche Grüße
Michael
(Moderator)
am 26.08.2012 21:56
@denschnet
ja warum ......
weil ich nicht wusste ob das auch wirklich so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe(LTE) ,
weil der Vertreter sagte ich soll selber kündigen,
weil ich schon von der Sommeraktion wusste, aber nicht ob auch umgestellt wird,
weil ich nicht wusste ob ich im Falle einer Umstellung auch die Basispreiserstattung bekomme (Feb.2013)
von dem komischen Bauchgefühl mal abgesehen![]()
Aber mal anders herum, warum kündigt VF den Altanschluß bereits während der 30-tägigen Widerrufsfrist,
das fordert doch nur Probleme heraus?
Warum werden Tarifänderungen von einem zukunftigen Portierungstermin abhängig gemacht ? Ich kann doch auch einen Vertrag ohne Portierung abschließen.
am 27.08.2012 12:33
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.