MOD's aufgepasst !!!!!
Wolfi05
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier mal eine mail, die ich vor drei Tagen an Vodafone geschickt habe :

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich folgendes Problem nicht über die Kundenhotline klären kann nutze ich nun diesen Weg.

So ist der Stand :

29.07.2012 - Abschluß eines LTE Zuhause-Vertrages „an der Haustür“

Fehlinfo Nr.1 – ich kann meinen ISDN nur komplett portieren und brauche

einen Komfortanschluß

Fehlinfo Nr.2 – ich soll meinen Anschluß bei der Telekom selber kündigen, da

der Portierungstermin erst im Feb. 2013 liegt

03.07.2012 - Hardware angekommen

05.07.2012 - LTE wird angeschaltet

07.07.2012 - Anruf der Telekom, ich storniere die Portierung wegen vager Lage bei

Vodafone bezüglich der Funktion von LTE und Vertragsänderung,

ich hatte die Hardware noch garnicht installiert

09.07.2012 - ich versuche über die Verkäufer-Hotline meinen Vertrag in das

Sommerspecial mit LTE 21600 zu ändern, laut Verkäufer geht das, er will

zurückrufen, darauf warte ich heute noch

ab hier beginnt die Odyssee mit der telefonischen Hotline

17.07.2012 / 18:07 mir wird geraten einen neuen Vertrag, am besten im Shop, abzuschließen

und die Hardware zurückzuschicken (in dieser Reihenfolge!)

18.07.2012 ich schließe einen neuen Vertrag im Shop ab , obwohl ich die Sachlage ge-

schildert habe sieht man keine Probleme

20.07.2012 / 17:40 telefonisch teilt mir der Shop mit, das der Vertrag von Vodafone storniert

wurde (da noch ein Vertrag läuft !)

Da ich dieses Sommerspecial unbedingt haben möchte, schließe ich nach einem Chat mit einem

VF-Mitarbeiter einen Vertrag über meine Lebenspartnerin online ab, welcher ebenfalls storniert

wird.

24.07.2012 ich mache von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und schicke die Hardware

zurück

26.07.2012 laut DHL kommt die Hardware bei Arvato an

30.07.2012 / 19:19 ich rufe die Hotline an um mich nach der Stornierung zu erkundigen,

die Mitarbeiterin erklärt mir, das jetzt die Verträge geändert werden können,

der Widerruf wird storniert und ich bekomme die Zusage neue Hardware und

eine Vertragsumstellung zu erhalten

08.08.2012 / 17:53 Anruf bei der Hotline weil nichts passiert, Zusage das umgestellt wird

11.08.2012 / 12:37 Hotline: „tut uns Leid,ich versende die Hardware, der Vertrag wird umgestellt und Sie bekommen als kleine Entschuldigung einen USB-Stick“

14.08.2012 die neue Hardware ist angekommen, der USB-Stick auch

16.08.2012 / 18:05 ich rufe abermals bei der Hotline an und eine „Reklamation“ wird aufge-

nommen

22.08.2012 / 18:02 wieder rufe ich an und muss erfahren das das mit der Änderung nicht geht

und ich am besten einen schriftlichen Wideruf einreichen soll

Was nun ? Soll ich die Hardware wirklich wieder zurückschicken und den Vertrag kündigen ?

Wie ist das denn jetzt mit dem Widerrufsrecht ? Der Widerruf wurde ja per Telefon mit der Zusage einer Vertragsänderung storniert und die 30 Tage seit Vertragsschluß sind ja nun um.

Die VF-Mitarbeiterin sagte mir heute, das eine Stornierung nur schriftlich möglich ist, dann kann ich meinen Widerruf ja wohl auch nicht per Telefon stornieren ? Warum wird der Widerruf denn nicht abgearbeitet ?

Das der Vertrag nicht umgestellt werden kann soll ja an der Portierung der Telefonnummer liegen.

Auf den späten Termin (Feb.2013) habe ich immer wieder hingewiesen und auch darauf, das ich nicht so lange auf eine Umstellung warten möchte. Der Anschluß wurde doch auch ohne

Portierungsbestätigung der Telekom freigeschaltet, warum kann man dann den Vertrag nicht ändern ? Auf der Internetseite, unter „Mein Vodafone“ ist auch keine anstehende Vertragsänderung,

wann auch immer, zu sehen, schriftlich habe ich ja auch keine Bestätigung dafür, woher weiß ich denn, das das wirklich im Febr.2013 nach der Portierung passiert ?

....... mehr braucht man wohl nicht zu der Thematik sagen .....

update : 28.08.  heute hat man mir die Hardware mit über 70€ in Rechnung gestellt, die Hotline wollte die

Abbuchung bis zur Klärung erstmal stoppen ........................

update :03.09  am 30.08. hatte ich doch tatsächlich einen Anruf von VF mit der Zusage der Vertragsänderung,

am 01.09. kam dann die schriftliche Bestätigung das der Vertrag zum 22.09. geändert

wirdSmiley (fröhlich)

eine Rechnung über die Hardware kam allerdings auch, mal sehen.....

update :08.09.  ich habe jetzt einen geänderten Vertrag bekommen und die Rechnung wurde auch storniert

Fazit : geht doch, warum nicht gleich so. Mein erster DSL-Vertrag mit der Telekom hat auch 2,5 Monate Anschub gebraucht. Danke an jene, die mir hilfreich zur Seite standen

Liebe MOD's, es wäre schön wenn ihr mal eure Meinung zu diesem Vorgang sagen würdet !

4 Antworten 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Warum stornierst du eigenmächtig die Portierung???
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

MichaM
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wolfi05,

Du hast eine PN von mir bekommen. Bitte schau' einmal in Deinem Postfach nach (rechts oben, Private Nachrichten).

Freundliche Grüße

Michael

(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@denschnet

ja warum ......

weil ich nicht wusste ob das auch wirklich so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe(LTE) ,

weil der Vertreter sagte ich soll selber kündigen,

weil ich schon von der Sommeraktion wusste, aber nicht ob auch umgestellt wird,

weil ich nicht wusste ob ich im Falle einer Umstellung auch die Basispreiserstattung bekomme (Feb.2013)
von dem komischen Bauchgefühl mal abgesehen

Aber mal anders herum, warum kündigt VF den Altanschluß bereits während der 30-tägigen Widerrufsfrist,

das fordert doch nur Probleme heraus?

Warum werden Tarifänderungen von einem zukunftigen Portierungstermin abhängig gemacht ? Ich kann doch auch einen Vertrag ohne  Portierung abschließen.

Warum das innerhalb der Testphase schon getan wird, weiß ich auch nicht. Ich denke aber, um Kpündigungsfristen zu wahren die evtl entstehen.
Früher wurde erst danach gekündigt und es gab viele Probleme mit fristen und so.

Das mit dem ändern geht erst, wenn die Rufnummer da ist. Das ist irgendwie systemtechnisch so bedingt.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.