LTE Volumenbegrenzung, Drosselung ???
ugi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

warum gibt es bei Vodafone nicht die möglichkeit, als Kunde das Restvolumen zu überprüfen.

Der Kunde merkt erst nachtdem die Bandbreite gedrosselt worden ist dass er die Volumenbegrenzung erreicht hat

Das kann doch nicht rechtens sein...oder ???

Zuerst müsste doch gewährleistet sein dass der Kunde sein Volumenverbrauch überprüfen kann, dann wäre es ja i.O. wenn gedrosselt wird.

Aber nein zuerst drosseln.

Laut Hotline wurde meine Drosselung wieder aufgehoben, leider habe ich den Verdacht dass die Hotline da wenig machen kann.

Dosselung ist immer noch drin. Laut Hotline fängt bei mir der Abrechnungszeitraum am 22. jeden Monats.

Ich hätte die volle Leistung haben müssen.

Der Techniker von Vodafone der mich angerufen hat, meinte dass die Drosselung bis Anfang nächsten Monat besteht.

Trotzdem bin ich der Meinung dass, solange es keine Möglichkeit gibt (für den Kunden) sein Volumenverbrauch zu überprüfen, solange wäre es nicht i.O. seitens Vodafone die Bandbreite zu reduzieren.

Ciao

ugi

4 Antworten 4
PcSchreck
Mastermind
Mastermind

Hallo

Such dir einen Thread aus

->  Zum Thread

-> Zum Thread

Kannst dich sozusagen in die lange Schlange einreihen

Hallo,

danke für die Links

Das ist wohl der Hammer, Kündigung geht morgen raus.

VF werde ich nicht weiter empfehlen

Ciao

ugi

Die anderen Threads sind schon zu lang um alles verfolgen zu können. Smiley (zwinkernd)

Was mir auffält ist wieder die Widersprüchlichkeit der Angaben: in einem so großen Laden weiss die Linke nicht, was die Rechte tut. (Aber man kann immer noch Leute entlassen, das geht immer....)

Irgendwo in den anderen Threads stand: Abrechnungszeitraum wird für LTE (Festnetz?) immer der 12. jedes Monats, egal, wann man angefangen hat. Ist das richtig?

Weiter vermute ich: dass der "S" Tarif - weil da sich um "Mobilfunktarif" handelt, nach dem Tag des Vertragsabschlusses berechnet wird. Richtig?

Bei dem "S" Tarif kann man auch jetzt schon den Verbrauch kontrollieren, das es sich um "Mobilfunkvertrag" handelt.

Sowas muss man aber wissen. Nur woher? Das steht nicht mal im Kleingedruckten, das wissen nur manche Hotliner und manche Vodafone Läden.....

Warum trennt Vodafone die beiden Tarife: Festnetz und Mobilfunk - ist doch (was das Surfen im Internet betrifft) die gleiche Leistung. Die Telefonie wird sowieso separat berechnet und bezahlt?

...und was das Drosseln angeht: das finde ich auch sehr anmaßend von Vodafone. Aber so ist es eben: friss, oder stirb. Hier gibt es keine Alternative. Deswegen kommen bei mir die Argumente gut an: das wusstest du doch, dass es gedrosselt wird.... Als ob ich eine Wahl hätte.

Und die Zusatz Pakete sind entschieden zu teuer: 1 GB 9,99 und 5 GB 19,99, aber die Telekom macht das auch.

(Bei der Telekom war bei einem ISDN Anschluß, der Monatlich um die 27,- Euro kostet, nicht mal eine Festnetz Flat drin. Da zahlt man 27,- Euro praktisch für nix. Für ein paar Kabel, die schon x-mal bezahlt wurden.)

Hallo zusammen,

es gibt, wie von PcSchreck angemerkt, bereits einige Threads zum Thema.

Allerdings habe ich einen bereits geschlossen, weil es sonst zu unübersichtlich wird:

Es bleiben:

Bei Bedarf bitte dort weitertickern. Hier mache ich die Diskussion zu. 

Viele Grüsse

Rene (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!