abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Zuhause und Festnetz - Festnetznummer portieren
snowgoose
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

auch wenn zu dem Thema schon ein paar Threads existieren, so ganz ist mir die Vorgehensweise in folgender Konstellation noch nicht klar: Wenn ich die geschaltete Festnetznummer bei LTE Zuhause zu einem anderen Anbieter portieren möchte, wie ist die richtige Vorgehensweise in folgenden Fällen:

 

a) Ich habe beim auslaufenden LTE Festnetz / Zuhause Vertrag die Möglichkeit, durch Kündigung und Anbieterwechsel in einen attraktiveren/preisgünstigeren DSL Vertrag zu wechseln. 

Muß der neue DSL-Vertragspartner kündigen und die Portierung beantragen oder ist das bei LTE wie bei Mobilfunkverträgen und ich muss das tun? Ich möchte vermeiden, dass meine Festnetznummer "verloren" geht.

 

b) Kann ich grundsätzlich vor Vertragsende meine in LTE Zuhause/Festnetz verdrahtete Festnetznummer zu einem Anbieter wie bspw. simquadrat übernehmen und weiterhin über eine andere Festnetz-Rufnummer bis Laufzeitende erreichbar bleiben?

 

Danke und viele Grüße

Snowgoose

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
kgl
Giga-Genie
Giga-Genie

Die vorzeitige Portierung ist möglich 

vorzeitige-Portierung-der-Rufnummer

Der Wunsch nach einer temporären Rufnummer könnte dort ebenfalls beantwortet werden.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
kgl
Giga-Genie
Giga-Genie

Die vorzeitige Portierung ist möglich 

vorzeitige-Portierung-der-Rufnummer

Der Wunsch nach einer temporären Rufnummer könnte dort ebenfalls beantwortet werden.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Vielen Dank, dass beantwortet schonmal meine zweite Frage.

 

Bleibt also nur noch die Frage a), sprich wer beim Wechsel zu DSL mit Rufnummernmitnahme kündigen muß,ich oder der neue Anbieter...

 

 

Die Portierung wird bei einem Wechsel zu DSL stets vom neuen Provider durchgeführt. 

Also nicht selbst drauflos kündigen.Smiley (zwinkernd)


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zusammen,

 

diese Info habe ich für Dich gefunden, Snowgoose:

 

"von Vodafone zu einem neuen Anbieter beauftragt der Kunde, indem er bei dem neuen Netzbetreiber einen Vertrag mit Portierungswunsch abschließt. Der neue Netzbetreiber kündigt dann im Namen des Kunden den Vertrag bei Vodafone."


Danke an kgl für die hilfreichen Tipps!

 

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank 🙂

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Gerne geschehen.  Smiley (fröhlich)

 

Dann schließe ich hinter uns zu.

 

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!