1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Grottenschlechter Service bei Umstellung auf LTE
edi64
Daten-Fan
Daten-Fan

Vor 6 Wochen habe ich die Umstellung von einem "schnellen" DSL 2000 Vertrag mit reallen 1000  auf LTE beantragt. Dabei traten eigentlich nur Schwierigkeiten auf, diese hier in Kürze:

 

1) LTE Router nicht erhalten zum Umstellungstermin aber dafür wurde sofort der DSL- und Telefonanschluss gesperrt. Das ist für meinen Standort im Grenzgebiet zusätzlich unangenehm, da hier auch Mobilverbindungen nur über das ausländische Netz möglich sind.

 

2) Da es sich beim Anschluss um einen Zweitwohnsitz handelt, musste ich die Zustellung des Routers selbst organisieren, der beauftragte Paketdienst wollte die Adresse nicht kennen, obwohl die schon seit 3 Jahren besteht. Das alles natürlich über eine kostenpflichtige "Servicenummer".

 

3) Dadurch erst mal 1 Woche keine Nutzungsmöglichkeit, eine finanzielle ENtschädigung wurde zwar versprochen, gesehen habe ich davon bis jetzt nichts.

 

4) Nach Installation/Konfiguration des LTE Routers immer wieder Verbindungsabbrüche, am Gerät selbst ließ sich am Display nichts bedienen. Reklamation bei Vodafone, nach 2-3 Telefonaten mit der üblichen Warteschleife endlich die Aussage, dass Gerät getauscht wird. Neues Gerät wurde auch sofort in die Lieferung gegeben.

 

5) Tauschgerät wurde nach kurzer Zeit geleifert aber mir dann doch nicht übergeben, da dies nur im Austausch gegen das Altgerät erfolgen darf. Wurde mir so vom Vodafone Service nicht gesagt, obwohl ich ausdrücklich erwähnt habe, dass sich dieses Gerät am Zwietwohnsitz befindet und ich es erst anschliessend zurücksenden kann. Damamls die Aussage "kein Problem.". War es dann aber doch.

 

6) Nach einigen weiteren Telefonaten dann die Aussage "kann auch im Vodafone Shop" abgegeben werden". Natürlich durfte ich die Umstellung der Lieferung des Paketdienstes selbst vornehmen. Dass ich deswegen auch extra eine außerplanmäßige Fahrt zum Zweitwohnsitz unternehmen musste sei auch noch erwähnt.

 

7) Abgabe im Vodafone Shop. Der Angestellte/Inhaber im Shop teilte mir mit, er könne das nicht machen, ich hätte den Router ja nicht bei ihm gekauft, im System finde er nichts etc. Ginge alles gar nicht. Da war bei mir dann endgültig Schluss mit lustig.

 

😎 Aus Gnade dann aber doch die Annahme im Shop, mal sehen, ob ich dafür auch ein neues Gerät bekomme.

 

9) Anruf bei Vodafone was diese Aussage, man könne alles auch im Vodafone Shop erledigen, soll, wenn mn dort dies gar nicht machen kann. Antwort: Das hätte der Service gar nicht sagen dürfen etc. etc.

 

Fazit: Der Service vn Vodafone verdient diesen Namen nicht. Bei jedem Anruf bekommt man andere, teils widersprüchliche Aussagen. Es klappt nie etwas auf den ersten Versuch, es ist ein ewiges Ärgernis. Hätte ich die Möglichkeit auf einen anderen Anbieter zu wechseln, würde ich dies sofort machen, leider ist dort aber sonst nichts verfügbar. Ich habe am Hauptwohnsitz den Marktführer, ist zwar teurer aber der Service ist kompetent und verlässlich, hatte noch nie ein Problem. Ich empfinde es schlichtweg als Frechheit wie man bei Vodafone den Service definiert. Man kann direkt Mitleid mit den armen CallCenter MA haben, die müssen sich vermutlich allzu oft mit verärgerten Kunden beschäftigen bloß weil Vodafone es nicht schafft, dass was sie anbieten auch zu leisten.

2 Antworten 2
kgl
Giga-Genie
Giga-Genie

Da das "Grottenschlechter-Service"-Protokoll des TE wohl unvollendet bleibt und im Fazit kein Interesse an einer Rückmeldung erkennbar ist - kann dieser Thread ins Archiv befördert werden.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Hier ist dann ein Schloß dran.

 

Dank Dir kgl für den Hinweis.

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!