SIP-Daten nicht hinterlegt
Twidie01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine eigene Fritzbox 6590 Cable aktiviert und angeschlossen. Das funktionierte soweit einwandfrei. Nur leider kann ich das Festnetz seitdem nicht mehr nutzen. Im Kundenportal sollten bei Nutzung eines eigenen Gerätes die SIP-Daten hinterlegt sein, aber dort steht lediglich die Festnetznummer. Wie komme ich nun an die Daten, um die Einrichtung abschließen zu können. Ich hoffe hier bekomme ich zielführende Hilfe. 

Habe bereits etliche Threads zu SIP-Daten gelesen, komme aber nicht weiter.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

dann läuft sie bei ihm nicht!
Es fehlen ihm doch nur die SIP-Daten zur Registrierung seiner Telefonie, weil er eine
eigene FritzBox registriert hat - die wird halt nicht von Vodafone automatisch konfektioniert,.
Und die bekommt er normalerweise per Post und nach Absendung auch Online in MyVodafone.
Deshalb meine Frage wann er sie registriert hat, denn wenn schon länger, dann würde ich den Service anrufen...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Welche 8stelige Artikelnummer hat das gute Stück denn?

BigOldDaddie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wann hast du die Box aktiviert?
Weil das soll wohl etwas dauern (und kommt wohl auch mit der Post)...

wenn sie aktiviert wurde sollte die passen...

Oder sie ist noch mit einem vorherigen Vertrag verknüpft der noch läuft und wurde noch gar nicht auf den neuen Vertrag aktiviert.

dann läuft sie bei ihm nicht!
Es fehlen ihm doch nur die SIP-Daten zur Registrierung seiner Telefonie, weil er eine
eigene FritzBox registriert hat - die wird halt nicht von Vodafone automatisch konfektioniert,.
Und die bekommt er normalerweise per Post und nach Absendung auch Online in MyVodafone.
Deshalb meine Frage wann er sie registriert hat, denn wenn schon länger, dann würde ich den Service anrufen...

IIRC hatten wir es hier schon einige Male dass ein Gebrauchtgerät noch funktionierte und der Nutzer daher  *glaubte* dass es auf seinen Vertrag aktiviert wäre. Siehe hier, gleiches Problem, Internet läuft, Telefonie einrichten nicht möglich:

https://forum.vodafone.de/t5/Geräte/Aktivierung-einer-funktionierenden-Fritzbox-6590-20002781-für/td...

1. wo liest Du was von Gebrauchtgerät?
2. ob Telefonie läuft, kann er ja noch gar nicht sagen, da mangels SIP-Daten noch gar nicht eingerichtet
Für mich steht da erstmal die Aussage "...aktiviert und angeschlossen. Das funktionierte soweit einwandfrei. "

reneromann
SuperUser
SuperUser

Nachdem er offenbar -laut seinem letzten Thread zum Thema Horizon TV- im ex-UM-Gebiet wohnt, kommen die SIP-Daten eh per (Schnecken-)Briefpost.

Twidie01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die rege Beteiligung an meiner Frage. Die Box ist seit etwas mehr als einer Woche aktiviert und wird auch unter Geräte in MeinVodafone als kundeneigenes Gerät gelistet. So wie ich das verstehe, werde ich noch eine Woche auf Post warten. Schade finde ich nur, dass die Kommunikation von Vodafone nicht sehr kundenfreundlich ist, also eher nicht vorhanden. Nach der Aktivierungsanfrage gab es nicht keine Nachricht, z.B. eine Bestätigung mit Hinweis wann die neue Box ungefähr freigeschaltet wird und ein Hinweis, dass die SIP-Daten per Post kommen und dass man diese überhaupt benötigt. Man muss sich alles aus den Foren saugen. Service gibt es wohl nur bei Leihgeräten, zumindest hoffe ich das.

Naja, ich werde dann wie erwähnt erstmal noch auf Post warten. Vielen Dank an alle