abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Zuhause, LTE-Stick oder LTE-Router: Auf der Suche nach der optimalen Lösung ...
Pablito
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, liebe Vodafone-Gemeinde, ich muss seit Jahren mit »unterirdischen« Telekom-Bandbreiten (0,4 Mbit Download, 0,03 Mbit Upload) auskommen, weil sich die Telekom den Ausbau in unserem 40-Häuser-Weiler auf künftig »schenkt«. Letzte offizielle Auskunft: » Aufgrund der Länge Ihrer Leitung sind die Dämpfungswerte zu hoch und eine höhere Geschwindigkeit nicht möglich.» Nun bin ich so weit, den Telekomvertrag zu kündigen. Hätte ich schon längst getan, aber ich war vor Jahren mal für 2 Jahre zu 1&1 gewechselt und hatte zu Beginn und zum Ende des Vertrags nur Scherereien - und zwar von beiden Seiten. Nun soll es also LTE richten, wenn's denn funktioniert. Laut Vodafone-Verfügbarkeitstest soll's funktionieren, aber nur »draußen«, was dann wohl für eine Außenantennenlösung spricht. »Drinnen« gibt's laut Test nur 2G (Edge). Ich arbeite überwiegend mit dem PC, möchte das Internet aber auch weiterhin via WLAN über den Laptop, ein kleines Mediapad und zwei Internetradios nutzen. Bisher haben wir ISDN mit zwei Leitungen, 3 Rufnummern, davon eine für FAX. Mein Faxgerät möchte ich weiterhin nutzen, zwei weitere Rufnummern wären auch nicht schlecht. Mein Surfverhalten ist »normal«, also kein übermäßiges bzw. regelmäßiges Runter- und Hochladen von Dateien. ;-) Meine Frage an die erfahrene VF-Gemeinde ist nun: Was ist für meinen Fall besser: LTE Zuhause M, ein LTE-Stick oder ein LTE-Router? Für eure Tipps und Anregungen schon jetzt besten Dank! Schöne Grüße, Pablito
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Der LTE-Zuhause S hat kein Telefonflat. Es ist erstmal egal ob du S, M oder L nimmst. Es ist nicht immer gesagt, das bei M die 21600 ankommen, es kann auch sein,  das es nur 7200  ist. Wichtig ist saß Inklusivevolumen von 10, 15 oder 30 GB.

Wenn du mehrere Gerät nutzen möchtest, dann ist schon ein Router die bessere Wahl.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Pablito
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Eigene Ergänzung: Laut eigenem Verfügbarkeitscheck ginge bei mir VF LTE Zuhause M; lt. Verfügbarkeitscheck der VF-Beratung geht nur VF LTE Zuhause S. Das fängt doch schon gut an: VF Zuhause S ist deutlich unattraktiver als Zuhause M. Welchem Check kann ich jetzt glauben??? Schöne Grüße, Pablito

Der LTE-Zuhause S hat kein Telefonflat. Es ist erstmal egal ob du S, M oder L nimmst. Es ist nicht immer gesagt, das bei M die 21600 ankommen, es kann auch sein,  das es nur 7200  ist. Wichtig ist saß Inklusivevolumen von 10, 15 oder 30 GB.

Wenn du mehrere Gerät nutzen möchtest, dann ist schon ein Router die bessere Wahl.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Pablito hat weitere Fragen, die hier https://forum.vodafone.de/t5/LTE/Qualit%C3%A4t-der-Vodafone-Empfehlungen/m-p/1368605#U1368605 behandelt werden. Da dieser thread als gelöst markiert ist, machen wir hier zu.