abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Drosselung in ländlichen Gebieten.
MrMiste
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe mir vor kurzem den 7200er Tarif zugelegt und merke nun, dass man mit der Drosselung auf 384 kbits wirklich herzlich wenig anfangen kann.

Ich wohne mit meiner Freundin zusammen und wir sehen uns im Internet gernne Videos und Serien an, Ich spiele gerne über das Internet und muss recht viele Daten wegen meines Studiums hin und herschicken.

Nun lebe ich im Ort Haltern am See, wo gerade erst ein Lte Mast errichtet wurde, der nun so gut wie nicht ausgelastet ist.

Ist es nicht möglich vor allem in solchen Gebieten, wo ich über Kabel gerade mal 1000kbit erreichen kann, mit der Lte Drosselung gleichzuziehen und mindestens 1000-2000kbit nach der Drosselung anzubieten?
14 Antworten 14
nemesh89
Full Metal User
Full Metal User

Schonmal die Suchfunktion benutzt?Es gibt schon viele Threads wo aus welchem Grund auch immer die Drosselung umgegangen werden soll, wenn das passieren würde würde alle anderen sagen ey wieso wird aufem Lande nicht gedrosselt?.....

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.
Scholli
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo,

 

wie weit kommst du denn mit den 10GB im Monat?

Eine Übersicht kannst Du dir über http://center.vodafone.de/ verschaffen. Auch läßt sich über das Portal weiteres Datenvolumen buchen.

 

Berücksichtigen solltest Du auch das sämtliche Updates sei es für das Betriebsystem als auch andere Updates dein Datenvolumen entsprechend reduzieren.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

Da haben wir es wieder. Man erhält schnelles Internet aber wie lange kann man es nutzen?

LTE ist leider kein Ersatz für DSL und die auf dem Land sind und bleiben abgehängt vom "schnellen Internet".

Deshalb an alle: Fingerweg von LTE, egal bei welchen Anbieter.

mit den 10 GB komme ich gut 5 Tage aus. und das beinhaltet keine Downloads bei Steam oder Serien online gucken.

Hallo,

 

tatsächlich sind 10 GB genau wie die Drosselung auf 384 kbit nicht mehr zeitgemäß.
Das Thema haben wir ja extrem oft im Forum durchgekaut und langsam werden die Zähne stumpf.

 

Was mit auffällt: Nach dem der Zeitraum angepasst wurde, habe ich in 3 Tagen angeblich 3 GB verbraucht. Das ist echt extrem. Ich liege sonst im Durchschnitt bei 15 GB / Monat und nun auf einmal bei 30 GB / Monat? Zählt Vodafone jetzt wirklich den Traffic doppelt? Hat jemand ähnliches festgestellt?

@mrmiste

10Gb in 5 Tagen???

Da solltest Du definitiv kontrollieren welches Programm Daten verursacht.

Benutzt Du Wlan?

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

@Scholli schrieb:

@MrMiste

10Gb in 5 Tagen???

Da solltest Du definitiv kontrollieren welches Programm Daten verursacht.

Benutzt Du Wlan?


@Scholli: Du weißt ja gar nicht, wie der Traffic zustande kommt.

Vielleicht hat der TO ja 3 Linux-Versionen als DVDs gezogen.

Eine Linux-DVD kann ohne weiteres 3,5 GB beinhalten.

Das mal 3, und schon bist du bei über 10 GB.

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.
@scholli:
Ja, ich benutze WLan. Und ich habe bisher auch keine CDs, Filme usw. runtergeladen, nur Youtube Videos geschaut, was ich häufig tue. Ebenso wie ich häufig Online spiele via Steam. Doch dort habe ich bisher die automatischen updates gestoppt.

@MrMiste schrieb:
@Scholli:
Ja, ich benutze WLan. Und ich habe bisher auch keine CDs, Filme usw. runtergeladen, nur Youtube Videos geschaut, was ich häufig tue. Ebenso wie ich häufig Online spiele via Steam. Doch dort habe ich bisher die automatischen updates gestoppt.

Youtube-Videos in HD? Und klar, Online-Spiele verbrauchen natürlich auch eine Menge Traffic.

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.