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Lösung
am 12.07.2017 07:44
Hallo,
meine Tochter klagt mit Ihrem a5 2016 über keinen LTE Empfang. Gestern ausprobiert. 5 km gelaufen in einem Gebiet mit voller LTE Abdeckung. Mein Handy - 3 Jahre altes ACE 4 von Samsung - durchgehend LTE. Das Gerät von meiner Tochter 90% nur E. Rest h oder h+. Einstellungen im Gerät korrekt. Lt. Hotline auch alles ok. Da seit ein paar Wochen auch ein Datengeschenk verbucht wurde, bin ich auf diesen Thread aufmersam geworden
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.07.2017 20:06
Zusammen mit kompetenten Mitarbeiter der technischen Hotline gelöst.
zunächst neue SIM erhalten, aktiviert, weiter kein LTE......
Anruf bei VF; dann hat der Techniker von Vodafone aus einen anderen Netzbetreiber ausgewählt und parallel die SIM neu bespielt, oder so ähnlich; dazu musste ich mein Handy ausschalten; wieder an und siehe da LTE funzt. neue SIM wäre gar nicht notwendig gewesen; interessanterweise hatte ein anderer Mitarbeiter mir gestern bereits empfohlen, dies am Handy selbst durchzuführen - also den Netzbtreiber manuell falsch zu wählen und nach Fehlermeldung wieder zurück- , was aber nichts gebacht hat. Warum das nur aus der Ferne was gebracht hat, konnte sich der heutige MA auch nicht erklären. Egal. Geht.
Trotzdem auch besten Dank an das Forum für schnelle Antworten usw.
Beste Grüße.
am 12.07.2017 08:01
Habt ihr die SIM-Karten mal getauscht?
am 12.07.2017 08:04
Nein. Bisher nicht. Kann ich heute Abend mal tun.
am 12.07.2017 08:31
das Handy wurde bestimmt auch mal neu gestartet oder ?
Neue SIM Karte evtl....
am 12.07.2017 09:06
Neustart mehrmals. Umgeschaltet von 2g fix oder 3g fix auf 4g/3g/2g automatisch. alles keine Besserung.
SIM probiere ich heute Abend mal zu tauschen.
Mich würde die Lösungsansatz aus dem genannten Thread interessieren. Das klingt ja ähnlich. Kann sich das ein Moderator mal ansehen
12.07.2017 20:13 - bearbeitet 12.07.2017 20:14
SIM Tausch getestet.
Karte von Tochter in mein Handy => kein LTE
Karte von mit in Handy Tocher => LTE
Also kein Defakt Handy sondern Vertrag / SIM
und jetzt?
am 12.07.2017 20:47
Nochmal Hotline anrufen und den KreuzTausch erklären.
am 12.07.2017 20:52
hab ich parallel gemacht. die Dame wollte das nur schwer verstehen. jetzt kommt eine SIM Karte.
Kann das technisch daran liegen?
am 12.07.2017 21:44
unter umständen kann ein defekt der SIM Karte vorliegen, teste die neue mal wenn die
kommt und wenn das nicht klappt dann meldest Du dich hier nochmal
am 13.07.2017 10:53
zur Vervollständigung Ergebnisse von Lösungsansätzen mit der technischen Hotline gestern Abend:
manuelle Einwahl in Telekom oder Eplus Netz. Danach wieder auf automatische Netzwahl => weiter kein LTE
"Refresh" durch Vodafone durchgeführt; danach Handy 10 Minuten ausschalten, eingeschaltet => zuerst nur E, dann für 3 Sekunden LTE (!!!) dann kein Netz mehr nur Notrufe; Abhilfe durch mobile Daten aus und Einschalten, jetzt wieder kein LTE mehr......
warte auf neue SIM