1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Business Prime Plus in DSL oder Cabel Vertrag wandeln.
oliverri
Rookie
Rookie

Guten Tag,

ich verwende aktuell einen Business Prime Plus Vertrag mit meinem 5G Router. Bislang alles gut. Nun setze ich das Gerät an einem neuen Standort ein. Volle 5g Netzabdeckung und voller Empfang. Kommen allerdings nur zirka 8 Mbit im Downstream an. Ich vermute,  hier hängen einfach zu viel Leute auf einer Mobilfunkzelle.

Ich würde meinen Vertrag nun gerne in einen Festnetzanschluss (DSl oder Cabel) wandeln. 

Ist das möglich?

Grüße

Oli

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Einfach so definitiv nicht.

Es gibt keinen Anspruch darauf, dass ein Mobilfunktarif während der Laufzeit in einen Festnetztarif gewandelt wird.

Und was die Geschwindigkeit anbetrifft: Im Mobilfunknetz garantiert kein Anbieter irgendwelche Mindestgeschwindigkeiten - die genannten Maximal- und Durchschnittswerte haben rechtlich keinerlei Relevanz für eine zu erbringende Mindestleistung.

Du wirst also den Festnetztarif zusätzlich zum Mobilfunktarif abschließen und bezahlen müssen - ob (d)ein Business-Berater das irgendwie anders hingedreht bekommt, wenn du bestimmte Festnetzverträge buchst, kann ich dir aber nicht sagen. Wenn ist das aber auf jeden Fall immer nur eine Einzelfallentscheidung auf Kulanz.