Menu Toggle

Überregionale Einschränkung bei der Mobilen Telefonie 2G, 3G und 4G

[Behoben] Leider kommt es zu überregionalen Einschränkungen bei der mobilen Telefonie 2G/GSM, 3G/UMTS und 4G/LTE

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

 

Close announcement

Archiv_LTE

Kein LTE Empfang bei voller Netzabdeckung im Freien
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

meine Tochter klagt mit Ihrem a5 2016 über keinen LTE Empfang. Gestern ausprobiert. 5 km gelaufen in einem Gebiet mit voller LTE Abdeckung. Mein Handy - 3 Jahre altes ACE 4 von Samsung - durchgehend LTE. Das Gerät von meiner Tochter 90% nur E. Rest h oder h+. Einstellungen im Gerät korrekt. Lt. Hotline auch alles ok. Da seit ein paar Wochen auch ein Datengeschenk verbucht wurde, bin ich auf diesen Thread aufmersam geworden

 
Kein LTE mehr nach Datenvolumen "Geschenk" vom 25.01.17,
 
markiert als gelöst aber keine Angabe wie.
Bitte um Hilfe. Danke. Tom
 
 
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Zusammen mit kompetenten Mitarbeiter der technischen Hotline gelöst.

 

zunächst neue SIM erhalten, aktiviert, weiter kein LTE......

 

Anruf bei VF; dann hat der Techniker von Vodafone aus einen anderen Netzbetreiber ausgewählt und parallel die SIM neu bespielt, oder so ähnlich; dazu musste ich mein Handy ausschalten; wieder an und siehe da LTE funzt. neue SIM wäre gar nicht notwendig gewesen; interessanterweise hatte ein anderer Mitarbeiter mir gestern bereits empfohlen, dies am Handy selbst durchzuführen - also den Netzbtreiber manuell falsch zu wählen und nach Fehlermeldung wieder zurück- , was aber nichts gebacht hat. Warum das nur aus der Ferne was gebracht hat, konnte sich der heutige MA auch nicht erklären. Egal. Geht.

 

Trotzdem auch besten Dank an das Forum für schnelle Antworten usw.

 

Beste Grüße.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
SuperUser

Habt ihr die SIM-Karten mal getauscht?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nein. Bisher nicht. Kann ich heute Abend mal tun.

Mehr anzeigen
SuperUser

@Tom1969

 

das Handy wurde bestimmt auch mal neu gestartet oder ?

Neue SIM Karte evtl....

 

 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Neustart mehrmals. Umgeschaltet von 2g fix oder 3g fix auf 4g/3g/2g automatisch. alles keine Besserung.

 

SIM probiere ich heute Abend mal zu tauschen.

 

Mich würde die Lösungsansatz aus dem genannten Thread interessieren. Das klingt ja ähnlich. Kann sich das ein Moderator mal ansehen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

SIM Tausch getestet.

 

Karte von Tochter in mein Handy => kein LTE

Karte von mit in Handy Tocher => LTE

 

Also kein Defakt Handy sondern Vertrag / SIM

 

und jetzt?

Mehr anzeigen
SuperUser

Nochmal Hotline anrufen und den KreuzTausch erklären.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

hab ich parallel gemacht. die Dame wollte das nur schwer verstehen. jetzt kommt eine SIM Karte.

 

Kann das technisch daran liegen?

Mehr anzeigen
SuperUser

@Tom1969

 

unter umständen kann ein defekt der SIM Karte vorliegen, teste die neue mal wenn die

kommt und wenn das nicht klappt dann meldest Du dich hier nochmal

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

zur Vervollständigung Ergebnisse von Lösungsansätzen mit der technischen Hotline gestern Abend:

 

manuelle Einwahl in Telekom oder Eplus Netz. Danach wieder auf automatische Netzwahl => weiter kein LTE

"Refresh" durch Vodafone durchgeführt; danach Handy 10 Minuten ausschalten, eingeschaltet => zuerst nur E, dann für 3 Sekunden LTE (!!!) dann kein Netz mehr nur Notrufe; Abhilfe durch mobile Daten aus und Einschalten, jetzt wieder kein LTE mehr......

 

warte auf neue SIM

Mehr anzeigen