TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2017 07:44
Hallo,
meine Tochter klagt mit Ihrem a5 2016 über keinen LTE Empfang. Gestern ausprobiert. 5 km gelaufen in einem Gebiet mit voller LTE Abdeckung. Mein Handy - 3 Jahre altes ACE 4 von Samsung - durchgehend LTE. Das Gerät von meiner Tochter 90% nur E. Rest h oder h+. Einstellungen im Gerät korrekt. Lt. Hotline auch alles ok. Da seit ein paar Wochen auch ein Datengeschenk verbucht wurde, bin ich auf diesen Thread aufmersam geworden
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.07.2017 20:06
Zusammen mit kompetenten Mitarbeiter der technischen Hotline gelöst.
zunächst neue SIM erhalten, aktiviert, weiter kein LTE......
Anruf bei VF; dann hat der Techniker von Vodafone aus einen anderen Netzbetreiber ausgewählt und parallel die SIM neu bespielt, oder so ähnlich; dazu musste ich mein Handy ausschalten; wieder an und siehe da LTE funzt. neue SIM wäre gar nicht notwendig gewesen; interessanterweise hatte ein anderer Mitarbeiter mir gestern bereits empfohlen, dies am Handy selbst durchzuführen - also den Netzbtreiber manuell falsch zu wählen und nach Fehlermeldung wieder zurück- , was aber nichts gebacht hat. Warum das nur aus der Ferne was gebracht hat, konnte sich der heutige MA auch nicht erklären. Egal. Geht.
Trotzdem auch besten Dank an das Forum für schnelle Antworten usw.
Beste Grüße.
15.07.2017 14:09 - bearbeitet 15.07.2017 14:10
Hallo Tom1969,
danke Dir für Deine ausführliche Erklärung.
Da Du den Thread auch auf gelöst gesetzt hast, mache ich ein Schloss drauf.
Danke an alle, die hier mitgeholfen haben.
Ein schönes Wochenende wünsche ich.
Heike