abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Inklusivvolumen
Skyyline
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo leute,

 

wisst ihr ob das Inklusivvolumen schon greift ?

 

Mfg

56 Antworten 56
Ich lese das So das Vodafone uns weiterhin eine volle flatrate bereitstellt

@pate

@Zunftkoelsch schrieb:
Ich lese das So das Vodafone uns weiterhin eine volle flatrate bereitstellt

@Pate

Bin ich überfragt, wollte einfach mal darauf aufmerksam machen, dass der QuickCheck derzeit für LTE nicht zur Verfügung steht.

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Hallo,

 

ich habe mal an einen MOD eine PN dazu gesendet.

Hier die Antwort:

 

Von: ##########################
Gesendet: 01-02-2012 13:03
 

Hallo gehtdoch,

 

derzeit wird von Vodafone keine Volumenzähler für LTE angeboten.

 

Ich gehe mal davon aus, dass Sie einen der Vodafone LTE Zuhause Internet S-Tarife gebucht haben:

 

- Vodafone LTE Zuhause Internet 3600S mit 5 GB Inklusiv-Volumen pro Monat
- Vodafone LTE Zuhause Internet 7200S mit 10 GB Inklusiv-Volumen pro Monat
- Vodafone LTE Zuhause Internet 21600S mit 15 GB Inklusiv-Volumen pro Monat
- Vodafone LTE Zuhause Internet 50000S mit 30 GB Inklusiv-Volumen pro Monat

 

Wenn Sie Ihr monatliches Inklusiv-Volumen verbraucht haben, stehen Ihnen höchstens 384 KBit/s zur Verfügung. Es erfolgt jedoch innerhalb Ihres Zuhause-Bereichs keine Berechnung für Ihre Datenverbindugen.

 

Sofern Sie einen Volumenzähler mit Ihrem genutzen Medium verwenden, beachten Sie bitte, dass wir am Ende jeder Verbindung mindestens aber nach 24 Stunden, auf den nächsten 100-KB-Block aufrunden. Dies berücksichtigen Volumenzähler nicht.

 

Einen schönen Tag für Sie.

 

Viele Grüße,

############# (Moderatorin)

 

 

Also heißt das, wenn ich meinen LTE-Anschluss nur Zuhause benutze,  habe ich immer volle Bandbreite ?

 

 

Würdet Ihr das auch so verstehen ?

PLZ 57xxx#Turbobox + Easybox 803 + BiQuad-Aussenantenne # Entfernung zum Sendemast: 4,09km # horizontaler Winkel zur Mastantenne: 153,68° # vertikaler Winkel zur Mastantenne: 1,93° # Fresnel-Zone zwischen Mast und meiner Antenne ca.: R = 0.5 * Sqr(lambda*D ) = 0.5 * Sqr( 0.375 x 4900 ) = 21.433m (Durchmesser = 42.866m)


gehtdoch schrieb:

 

...........................

 

Also heißt das, wenn ich meinen LTE-Anschluss nur Zuhause benutze,  habe ich immer volle Bandbreite ?

 

 

Würdet Ihr das auch so verstehen ?

 

Momentan JA, aber wir wissen ja Alle nicht was die Zukunft bringen wird.

Sicher wird der Volumazähler irgendwann implantiert und meisst " profitieren " dann Neukunden als Erste davon. Smiley (zwinkernd)


 

Hallo gehtdoch,

 

erst einmal möchte ich Sie auf die Forenregel 9 aufmerksam machen. Sofern hier keine Zustimmung des Ersteller erfolgt ist, untersagen wir das Veröffentlichen von PN.

 

Zu den LTE Zuhause Internet S-Tarifen:

 

Das Ermitteln Ihres genutzten Datenvolumens ist möglich, es wird jedoch derzeit noch keine Anzeige angeboten, wie beispielsweise der Vodafone QuickCheck.

 

Der Hinweis zum Volumenzähler: Es werden verschiedene Volumenzähler zum Download angeboten (Vodafone unabhängige Angebote). Diese berücksichtigen nur die tatsächliche Datennutzung, jedoch nicht die Rundung auf den nächsten 100-KB-Block am Ende jeder Verbindung mindestens aber nach 24 Stunden.

 

Aufgrund Ihres gebuchten Vodafone LTE Zuhause Internet S-Tarif haben Sie ein entsprechendes Inklusiv-Volumen mit max. Bandbreite. Nachdem Sie das jeweilige Volumen verbraucht haben, erfolgt die Drosselung auf 384 kbit/s.

Verwenden Sie einen dieser Tarife für die Datenverbindungen außerhalb Ihres Zuhause-Bereichs, dann erfolgt die Berechnung mit 9 Cent/Min in der 5-Min.-Taktung.

 

Weitere Infos zu den Vodafone-Tarifen

 

Sonnige Grüße
Alexandra (Moderatorin)

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Alexandra (Moderatorin) schrieb:

Hallo gehtdoch,

 

erst einmal möchte ich Sie auf die Forenregel 9 aufmerksam machen. Sofern hier keine Zustimmung des Ersteller erfolgt ist, untersagen wir das Veröffentlichen von PN.

 

Zu den LTE Zuhause Internet S-Tarifen:

 

Das Ermitteln Ihres genutzten Datenvolumens ist möglich, es wird jedoch derzeit noch keine Anzeige angeboten, wie beispielsweise der Vodafone QuickCheck.

 

Der Hinweis zum Volumenzähler: Es werden verschiedene Volumenzähler zum Download angeboten (Vodafone unabhängige Angebote). Diese berücksichtigen nur die tatsächliche Datennutzung, jedoch nicht die Rundung auf den nächsten 100-KB-Block am Ende jeder Verbindung mindestens aber nach 24 Stunden.

 

Aufgrund Ihres gebuchten Vodafone LTE Zuhause Internet S-Tarif haben Sie ein entsprechendes Inklusiv-Volumen mit max. Bandbreite. Nachdem Sie das jeweilige Volumen verbraucht haben, erfolgt die Drosselung auf 384 kbit/s.

Verwenden Sie einen dieser Tarife für die Datenverbindungen außerhalb Ihres Zuhause-Bereichs, dann erfolgt die Berechnung mit 9 Cent/Min in der 5-Min.-Taktung.

 

Weitere Infos zu den Vodafone-Tarifen

 

Sonnige Grüße
Alexandra (Moderatorin)


 

Hallo Alexandra, wie kann ich als Kunde denn dann erkennen das mein Inklusivvolumen verbraucht ist ? Bekomme ich von VF sobald dies der Fall ist dann eine Email oder eine sonstige Information das ich nur noch 384 Kbit zur Verfügung habe oder "merke" ich das dann einfach an der Geschwindigkeit beim surfen ? Erfolgt die Drosselung automatisch oder wird hier noch manuel eingegriffen ? So wie ich Sie jetzt verstehe bin ich VF ohne Kontrolle über mein Volumen ausgesetzt (Volumenzähler liefern ja keine genauen Ergebnisse und werden sicher im "Streitfall" kaum seitens VF anerkannt). Das ist ehrlich gesagt ein sehr unschöner Zustand

@Alexandra,

 

Hallo,

 

dann hätte ich gerne mal erklärt, wie für mich nachvollziehbar ist, ob eine Volumendrosselung, soweit diese dann anwendung findet, rechtens ist.

Sie müssen mir ja dezidiert und nachvollziehbar den Volumenverbrauch darlegen, ansonsten ist die Volumenreduzierung unrechtmäßig.

Ich verweise hier auf: Telekommunikationsgesetz vom 22. Juni 2004 (BGBl. I S. 1190).
Stand: Zuletzt geändert durch Art. 2 G v. 22.12.2011 I 2958

 

Grüße aus dem Sauerland

 

P.S.:

Zu dem Hinweis des Zitierens: Ich entschuldige mich bei Ihnen als Person dafür.Sorry

Vielleicht könnten Sie sich ja mal intensiv mit meinem Fall beschäftigen ?

Nachfolgend der Versuch einer Begründung.

 

Was Vodafone angeht:

Regeleinhaltung gilt bei Verträgen für beide Vertragsparteien. Allerdings sehe ich das so:

Wenn wir als Kunden mal ehrliche und nachvollziehbare Informationen von Vodafone bekommen würden, wäre so ein Vorgehen nicht Notwendig. Ich z.B. wurde bisher mehrfach mit offensichtlich unwahren Aussagen abgespeist und nur Vertröstet. Ich erwarte als Kunde einen offenen und ehrlichen Dialog.

Was soll ich z.B. mit solchen Informationen anfangen ?

 

Ihr Störungsticket
TA6389129 vom 26.01.2012
Status: in Arbeit

Ticketstatus:

Der Ticketstatus hat sich seit Ihrem letzten Besuch nicht verändert.
Ihre Störungsmeldung vom 26.01.2012 ist eingegangen und wird momentan bearbeitet. In der Regel werden Störungen innerhalb von 24 Stunden nach Eingang der Meldung behoben. Das heißt, Ihre Störung sollte spätestens bis Uhr behoben sein.
HINWEIS: Unsere Kundenbetreuer können Ihnen derzeit leider auch keine weiteren Detailinformationen zu der vorliegenden Störung geben. Melden Sie sich jedoch bitte wieder bei uns, wenn das Problem nicht innerhalb der angegebenen Frist gelöst ist.

 

Solche oder ähnliche Informationen bekomme ich seit Jahresanfang. Wann ist denn die angegeben Frist zu ende ?

Das kann ich hieraus nicht entnehmen.Die erste Störungsmeldung habe ich übrigens am 04.01. abgegeben, seit dem ist nicht wirklich was passiert.

 

Aber seien Sie sich sicher, das ich mir dies nicht mehr lange gefallen lasse. Ich sammle gerade Informationen, inwieweit ich eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einbringen kann.

 

PLZ 57xxx#Turbobox + Easybox 803 + BiQuad-Aussenantenne # Entfernung zum Sendemast: 4,09km # horizontaler Winkel zur Mastantenne: 153,68° # vertikaler Winkel zur Mastantenne: 1,93° # Fresnel-Zone zwischen Mast und meiner Antenne ca.: R = 0.5 * Sqr(lambda*D ) = 0.5 * Sqr( 0.375 x 4900 ) = 21.433m (Durchmesser = 42.866m)

Tja, 

 

war ja klar.

 

Jetzt habe ich mal wieder die unangenehme Wahrheit offengelegt, und schon erhalte ich keine Antwort mehr.

 

Echt toller Service von Vodafone.

 

PLZ 57xxx#Turbobox + Easybox 803 + BiQuad-Aussenantenne # Entfernung zum Sendemast: 4,09km # horizontaler Winkel zur Mastantenne: 153,68° # vertikaler Winkel zur Mastantenne: 1,93° # Fresnel-Zone zwischen Mast und meiner Antenne ca.: R = 0.5 * Sqr(lambda*D ) = 0.5 * Sqr( 0.375 x 4900 ) = 21.433m (Durchmesser = 42.866m)

Tach,

 

da mich der "geschätzte" Traffic meines B1000 tierisch genervt hat, habe ich heute mal bei mir infrastrukturmässig umgebaut.

 

Zuerst den B1000 aus meinem internen Netz geschmissen und als DMZ Netz konfiguriert. Dann meinen Router/AP, welcher mit Open WRT läuft, so konfiguriert, dass ich nun das WAN Interface für die DMZ nutze. Dann meine VMs und sonstigen Geräte noch so konfiguriert, dass sie den Router als GW nutzen müssen. Nun habe ich zumindest einmal sichergestellt, dass sämtlicher Traffic nach extern zwingend über das Wan Interface --> B1000 --> LTE muss. Diese WAN Schnttstelle kann ich nun per SNMP bequem monitoren. Damit werde ich mir die nächsten Tage mal anschauen, was wirklich über die LTE Leitung geht. Der Counter vom B1000 kommt mir eher so vor, als haben sich die Programmierer einen Spass erlaubt und ne Zufallszahl mit eingebaut, die willkürlich einen Wert erzeugt 😉

 

 

Monthy

EasyBox 308 mit Funkwerk Dabendorf LTE 800 Außenantenne.
Entfernung zum LTE Mast 8km.
Ein Königreich für eine exakte Karte mit Übersicht der LTE Sendemasten im Funkbereich von Vodafone!!!

@Monthyburns

 

Hallo,

 

geht diese Konfiguration wohl auch mit der Easybox ?

 

 

Ich hatte ansonsten schonmal an sowas gedacht:

http://www.fli4l.de/home/eigenschaften/vorstellung/

 

PLZ 57xxx#Turbobox + Easybox 803 + BiQuad-Aussenantenne # Entfernung zum Sendemast: 4,09km # horizontaler Winkel zur Mastantenne: 153,68° # vertikaler Winkel zur Mastantenne: 1,93° # Fresnel-Zone zwischen Mast und meiner Antenne ca.: R = 0.5 * Sqr(lambda*D ) = 0.5 * Sqr( 0.375 x 4900 ) = 21.433m (Durchmesser = 42.866m)