1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE: Hardware und Freischaltschreiben da - und nichts geht...
Joe-SH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ans Forum,

ich habe vor einigen Tagen die HW bekommen und per E-Mail den online Freischaltcode.

Ich habe versucht, den Vertrag in mein Vodafone einzubuchen, was mir aber seit Tagen nicht gelingen will. Entweder bekomme ich die Meldung "Service nicht verfügbar" , "Service kann nicht geladen werden" oder "Es können keine Kundendaten ermittelt werden".

Ich gehe davon aus, dass nach einchecken des Vertrags der Modemfreischaltcode irgendwo sichtbar wird, oder kommt da noch was per Post?

Danke für jede Hilfestellung, da es ja bei der Hotline kein Durchkommen zu geben scheint.

Danke und beste Grüße - Johannes

2 Antworten 2
MichaM
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Johannes,

vielen Dank für Deine Teilnahme am Forum!

Wenn ich das richtig verstehe, hast Du den Online-Registrierungscode schon bekommen, den Du brauchst, um Deinen Online-Account in MeinVodafone zu vervollständigen.

Die Anmeldung in MeinVodafone ermöglicht Dir den Zugriff auf die Vertrags-und Rechnungsdaten. Der Modemfreischaltcode, den Du brauchst, um die LTE-Verbindung zu starten, wird online nicht dargestellt, sondern per Post geschickt. Falls noch nicht geschehen, erkundige ich mich gerne nach dem Code. Bitte schick' mir dazu Deine Kundennummer per PN. Danke im Voraus!

So vervollständigst Du die Anmeldung in MeinVodafone:

* Login mit Benutzernamen und Internet-Kennwort

* Konto vervollständigen > Jetzt vervollständigen

* Nummer hinzufügen

* DSL (wenn Sie einen Online-Registrierungscode erhalten haben)

* Online-Registrierungscode eingeben und auf

*  "Weiteren Vertrag hinzufügen" klicken.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend!

Freundliche Grüße

Michael

(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
knallkapsel
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

War bei mir genauso. Nach 5 maligem anrufen mit dem Kundenservice sagte man mir dann es wird erst in " 4 Wochen" freigeschaltet. Angeblich wegen technischen Problemen 😞 Immerhin habe ich es such schriftlich bekommen, dass es so lsnge dauert.

Bin schon mächtig enttäuscht wie man mit neuen Kunden so umgeht.
Auch von meiner zusätzlichen Bestellung der EasyBox 904 kein Wort oder Brief mehr.
Da hätte ich mehr erwartet, scheint aber System zu haben.

Gruß
Kay