Frage
Antwort
Lösung
am 22.01.2012 16:06
Hallo leute,
wisst ihr ob das Inklusivvolumen schon greift ?
Mfg
am 07.02.2012 21:28
@Alexandra
greift in Thüringen (Raum Bad Berka / Kranichfeld) bereits die Bandbreitenbegrenzung?
Beim Tarif 3600 outdoor in Verbindung mit Turbo- und Easybox werden bei Speedtestmessungen fast immer sicher die Geschwindigkeiten lt. Tarif erreicht. Die Verbindungs-LED der Turbobox zeigt beständig grün. Nun wäre es interessant zu wissen, ob am Empfangsort auch höhere Down- / Up-Geschwindigkeiten erreicht werden könnten. Insbesondere wenn wegen des jetzigen, geringen Inklusivvolumens von 5GB ein Wechsel in eine höhere Tarifklasse (>10GB) überlegt bzw. angestrebt wird, wäre es gut zu wissen, ob dann auch die gebuchten höhere Down-/Up-Geschwindigkeiten genutzt werden könnten.
Gruß
kowolf02
am 07.02.2012 22:21
am 08.02.2012 09:47
@Alexandra,
danke für die prompteund vorallem sehr schöne Antwort 🙂
Gruß
15.02.2012 06:58 - bearbeitet 15.02.2012 07:00
@ Monthyburns
Hallo Ralf,
sag mal, hast du alleine diesen Router Buffalo-WZR-HP-G300NH oder ist der zusätzlich zum B1000 oder 803a?
Ich frage, weil die Zugnagsdaten zum LTE ja irgendwo gespeichert werden müssen..
Gruß
Sascha
15.02.2012 09:57 - bearbeitet 15.02.2012 09:58
Hallo Groudy,
nene, den Buffalo hatte ich mir nur geholt, weil ich schnelleres WLAN inklusive Gigabit Ports haben wollte. Das er Routerfunktion hat, war quasie ein Goodie. Letzlich macht er bei mir mit dem DD-WRT Image SSH, FTP und DHCP, ist das Standard GW für meine internen Clients. Den B1000 brauch ich zum LTE Verbindungsaufbau schon noch.
Alternative zu dem B1000 oder der Easybox ist wohl derzeit nur die neuen Fritzbox mit LTE.
Ralf
am 31.05.2012 12:01
Na ok - da ja mein Topic geschlossen wurde gehts halt hier weiter ...
" Das Vodafone LTE-Netz befindet sich derzeit noch im Aufbau. In dieser Aufbauphase kann es vorkommen, dass bestimmte Dienste wie z. B. Bandbreitenbegrenzung oder Volumenbegrenzung nur eingeschränkt oder nicht verfügbar sind. Sobald die genannten Dienste in vollem Umfang zur Verfügung stehen, werden auch die Bandbreiten- bzw. Volumengrenzen je nach abgeschlossenem Kundentarif greifen. "
Bedeutet dass:
- Wird den VF-LTE-Kunden mitgeteilt werden, dass ab Tag X die Volumenerfassung "greift"?
- Wird dann ebenfalls ab Tag X fuer den VF-LTE-Kunden das verbrauchte Volumen "einsehbar" sein?
DANKE fuer Feedback ![]()
am 31.05.2012 15:40
am 01.06.2012 12:36
@Arena :
Ich denke wir werden zu dem Thema keine weiterführenden Antworten bekommen, denn anscheinend werden
unsere Threads geschlossen, wenns zu "heiß" wird....
Wie schon gesagt, uns wurde allen gesagt ( ca. 20 Anwesenden ), dass es bald keine Volumenbeschränkung im Vertrag mehr geben würde ....
Sollte das allerdings nicht der Wahrheit entsprechen, so wäre das natürlich beschämenswert, wenn die ADler von VF potentielle Kunden "täuschen" würden ....
am 03.06.2012 13:49
Hallo XsiFluxx - na, ganz so verschwörerisch würde ich die ganze Geschichte dann doch nicht sehen wollen. Zumal Vodafone ja gar nix zu "verschwören / verheimlichen" hat - es ist ja bekannt und vertraglich festgelegt ... dieser Inklusivvolumenzusatz.
Mir fehlt halt nur die Möglichkeit der persönlichen Kontrolle und die Angabe AB WANN denn nun gedrosselt wird. Die Frage ob und überhaupt stellt sich für mich gar nicht.
Dementsprechend seid ihr auf dieser Veranstaltung leider "veraeppelt / getäuscht" worden. Glaube hier aber dennoch nicht, dass diese Täuschung vom Konzern "abgesegnet" ist. Nein - das glaube ich nie und nimmer. Warum auch??
Gruss - Peter ![]()
am 03.06.2012 14:36
Ich lasse mich mal überraschen, denn nächste Woche kommt jemand von VF zum Messen zu mir.
Den frag ich dann auch nochmal.
Ich gebe dir Recht, dass es eine Möglichkeit geben sollte, zu sehen wieviel Volumen man schon verbraucht hat.
So wie die Fritzbox es schon kann. Ich werde auf jeden Fall meine FB weiter betreiben, da ich diese Easyboxen hasse.
Wenn es aber soweit sein sollte, wäre die Möglichkeit super, wenn man sich ein höheres Volumen dazubuchen könnte. Gemäß Aussage Vodafone von Anfang 2011 ( Interview in der c't ) würde man an sowas arbeiten. Aber das scheint ja nun nicht mehr spruchreif zu sein....