Frage
Antwort
Lösung
am 22.01.2012 16:06
Hallo leute,
wisst ihr ob das Inklusivvolumen schon greift ?
Mfg
09.06.2012 12:29 - bearbeitet 09.06.2012 12:31
Hallo miteinander!
Hatte bis vor kurzem (seit Dez. 2011) VF LTE Zuhause (nur) Internet 7.200 mit einem B1000 Router. Geschwindigkeit Up- und Download immer sehr gut (250 kbit+). Habe nun wegen Wunsch nach eigener IP für VPN auf VF LTE Zuhause + Telefonie mit Turbobox (LG Modem) und Easybox 803) umgestellt:
1. Bei B1000 konnte man das Volumen ablesen: Verbrauch in 4 Monaten ca. 12 GB
2. Bei Easybox 803 kann man das Volumen nicht ablesen - nach 14 Tagen ist aber die Geschwindigkeit bereits eindeutig gedrosselt (knapp 50 kBit Download). D.h. ich soll nachdem ich vorher im Schnitt 3 GB im Monat gebraucht habe, nun in zwei Wochen mehr als 10 GB verbraucht haben ???? - und es gibt also doch eine Drosselung???
@Vodafone: das kommt mir alles sehr seltsam vor - Wann kommt eine vernünftige Aussage von Vodafone?
09.06.2012 13:12 - bearbeitet 09.06.2012 13:13
Ich habe gestern noch mit einem VF-Techniker telefoniert und er sagte mir das es immer noch keinen
konkreten Termin für die Einführung der Volumenzählung gibt. Es war geplant Sommer 2012, doch der wird
wohl nicht gehalten werden können.
Es hapere daran das Ganze technisch umzusetzten da es noch Probleme mit dem korrekten Zählen
des Volumens, der Auswertung und Kundeninformation gibt.
Also ich persöhnlich habe nichts dagegen, darf gerne noch 20 Monate dauern 😉
Aber mal ehrlich, egal ob frühere Analog, ISDN oder DSL Zeiten, oder Sat I-Net.
Überall gab es mal Volumenbegrenzung mit Kundeninfo (meist per Email) die Jahrelang funktionierte....
Ich werde das Gefühl nicht los das da doch noch was Anderes hinter steckt. Natürlich ist das ein
inoffizieller Test was wäre wenn es keine Begrenzung gäbe. Eher noch in extremerer Form, da viele
Angst haben das es bald vorbei ist mit der "Freiheit", werden diese die Zeit nutzen und saugen bis der Arzt kommt.
Warum baut VF nicht einfach eine "Poweruser" klause ein, die gab es doch auch schon in früheren Zeiten.
Zumindest wäre eine Drosselung der Geschwindigkeit je nach Tarif fairer. Einfach die gebuchte Geschwindigkeit
auf 1/10 drosseln....
Ach ja, der VF-Techniker sagte mir das ich wegen meinen Speed und Telefonieproblemen am besten eine Fritzbox LTE einsetzen solle. Diese wird aber nicht vom VF-Support abgedeckt, bietet aber die beste Performance. Er hat selbst auch nur AVM in Betrieb. Die haben sogar in der Technikabteilung AVM Geräte, aber für die Kunden gibt's die halt nicht...
Schon traurig, das dem gut zahlenden Kunden nicht die Top Hardware angeboten wird. Geht ja bei fast allen anderen Anbietern auch...
Zu fragen bezüglich höherer Geschwindigkeit und Volumen wollte er aber nicht mehr rausrücken...
Gruß
27.07.2012 07:00 - bearbeitet 27.07.2012 07:02
Hallo
Es gibt noch schlimmeres und zwar für Kabel Deutschland Kunden![]()
Ich Zitiere:
Kabel Deutschland drosselt Filesharing für BestandskundenKabel Deutschland hat in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in der Fassung vom Mai 2012 (PDF) eine Bandbreitendrosselung für Filesharing und One-Click-Hoster vorgesehen. Wird es eng im Netz, werden andere Dienste diesen gegenüber priorisiert. Darüber hinaus behält sich Kabel Deutschland vor, ab einem täglichen Durchsatz von 10 Gigabyte an einem Anschluss Filesharing-Anwendungen und Downloads von One-Click-Hosting-Diensten für den Rest des Tages auf eine Bandbreite von 100 kBit/s für den Downstream zu reduzieren.
...
Quelle und ganzen Artikel hier lesen: Zum Beitrag hier klicken
am 03.10.2012 12:54
@ PcSchreck: Was soll denn daran schlimmer sein?
Wenn man nun 10GB am TAG zur Verfügung hat im gegensatz zu 10GB im MONAT finde ich nicht das diese Kundschaft benachteiligt ist...
am 07.10.2012 22:30
Hallo, ich habe seit gut einem Jahr LTE und war bisher sehr zufrieden bis heute Morgen die Drosselung einzug gehalten hat und sich kaum noch etwas tat in meinem Browser. Meine Leitung ist seit ca. 6 Monaten 21600 /5760, vorher war es die 7200er . Ich hatte viel getestet und habe schlussendlich meine Turbobox unters Dach an den obersten Balken mit Ausrichtung zum Sendemast eingestellt uns es war alles mindestens Super. Seit heute sstimmt halt gar nichts mehr und rief sofort die Hotline an und bemängelte mein Leitungstempo worauf man mir sagte ich sei gedrosselt worden obwohl man mir ja schon eigentlich viel mehr gelassen habe als die 15GB die im Vertrag stehen. Nur kontrollieren kann ich eben nix was mich sehr misstrauisch macht. Erst jetzt muss ich erkennen wie gut es doch diejenigen haben die ein ganz normales DSL gebucht und angeschlossen haben denn dort gibt es keine Volumengrenze. Auf meine Frage ob man nicht einfach nach Ablauf des Volumens etwas dazu buchen könne sagte man mir das soetwas wohl schon bedacht und auch in Planung sei. Aber ich muss schon ehrlich zugeben das mich schon eine gewisse Wut packt
wenn man ein verdammt schnelles Netz geboten bekommt und plötzlich den Hahn zugedreht bekommt
obwohl man korrekt zahlt. ![]()
am 08.10.2012 13:26
@kfzklaus
Ohne jetzt VF in Schutz nehmen zu wollen, bei Vertragsabschluss war Dir doch bekannt das nach 15 GB gedrosselt wird. Daher verstehe ich jetzt nicht ganz die Aufregung. Klar ich hätte auch lieber einen vollwertigen DSL Anschluss aber ich muss ebenfalls mit dieser drossel leben, heißt es eben einschränken beim surfverhalten 😞
Was seitens VF natürlich nicht gut ist das die Drossel ohne weitere Kundeninformation von heute auf morgen (15.08.12) eingeführt wurde und das verbrauchte Volumen nur über die Hotline zu erfahren ist.
14.10.2012 20:19 - bearbeitet 14.10.2012 20:23
Hast ja recht und ich will VF auch nix aber wie du bereits erwähnt hast fehlt die unkomplizierte Abfrage des verbrauchten Volumen und stören tut mich nur das man ohne jegliche Vorweginfo ( bei Tschibo-O2 mit *#104# sieht man Topaktuell was noch geht.Nur haben die kein LTE!) fast nix mehr tun kann außer verdammt lang aufs Netz zu warten. Natürlich ist man ja schon ein ganzes Stück weit verwöhnt durch die Grenzenlose Freiheit die man ja vorher hatte .![]()
Ansonsten von der Technik her bin ich nach wie vor voll begeistert, ganz besonders der Superschnelle Upload der das Hochladen von Fotos& Videos zum reinen Vergnügen macht, bei mir gute 5 Mbits![]()