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Lösung
am 12.12.2013 23:56 - zuletzt bearbeitet am 08.05.2014 10:25 von KaiRene
Seit meine Box am Abend kurz die Verbindung verloren hat, habe ich folgende Meldung anstelle der Volumeninfo:
Entschuldigung...
Bitte trennen Sie die Verbindung per W-LAN und starten Sie eine neue Verbindung mit dem Internet mit Ihrer Vodafone-SIM.
Kennt das jemand von euch? Bin über Kabel mit der 803er Box verbunden, WLAN ist vollständig deaktiviert. Reset mache ich Grundsätzlich erst wenn die Servicehotline nach Ausfall danach fragt.
Ausfall 12.12.13 gegen 19:30 Uhr:
...Mark
Edit KaiModerator:
Hallo zusammen,
wie ihr bereits festgestellt habt steht die Seite "center.vodafone.de" wieder zur Verfügung.
Wir können offiziell bestätigen, dass die Einschränkung behoben wurde. Sorry für die lange Bearbeitung und für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
am 13.12.2013 03:31
Hallo
Ja den Hinweis kenne ich auch. Erledigt sich bei mir wenn ich die Seite 3-5mal neu Lade. Also F5 drücken und schauen 😉
am 16.12.2013 21:41
Warum funzt das jetzt nicht mehr?
Hatte vorher auch immer wieder das Problem mit irgendwelchen Fehlermeldungen aber auch mit W-Lan ging es dann i wann wider und ich konnte mein Datenvolumen einsehen.
Warum geht das jetzt nicht mehr? Bin eig immer über W-Lan mit meiner Easybox 904 LTE verbunden?
MFG
am 22.12.2013 11:35
In diesem Fall einfach die Box kurz vom Strom nehmen und dann wieder einschalten. Dann baut diese eine neue Verbindung ins LTE-Netz auf und danach geht das Center wieder mit der Verbrauchsanzeige.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 22.12.2013 11:52
Hm, bei der vom TE zitierten Meldung reicht es durchaus die Webseite, wie schon von PcSchreck empfohlen, mehr als einmal zu aktualisieren.
So funktioniert Vodafone Center jedenfalls nach eigener Erfahrung problemlos wieder.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 22.12.2013 15:09
Hallo,
leider kannich mich erst heute melden, danke für die Antworten.
@kgl schrieb:Hm, bei der vom TE zitierten Meldung reicht es durchaus die Webseite, wie schon von PcSchreck empfohlen, mehr als einmal zu aktualisieren.
So funktioniert Vodafone Center jedenfalls nach eigener Erfahrung problemlos wieder.
Nein, dies reicht nicht aus. das war bei mir vor ein paar Wochen immer der Fall, jetzt ist es Dauerhaft. Gefühlt müsste das Limit eigentlich schon erreicht sein, möglicherweise zählt das neue Center auch nicht, wenn die Zuordnung nicht funktioniert. Beim alten Center wurde bei Fehlemeldungen nie Daten berechnet.
Leider logge ich nicht die Summe der Daten mit, die über die Leitung geht. Hat dazu jemand von euch vielleicht ein Script das ich meinem Raspberry aufdrängen kann? Collectd läuft und verrichtet wunderbar seine Dienste, vieleicht mache ich dazu kommende Woche mal einen extra Thread.
...Mark
am 22.12.2013 16:41
@emdee schrieb:
@kgl schrieb:
Hm, bei der vom TE zitierten Meldung reicht es durchaus die Webseite, wie schon von PcSchreck empfohlen, mehr als einmal zu aktualisieren.
So funktioniert Vodafone Center jedenfalls nach eigener Erfahrung problemlos wieder.
Nein, dies reicht nicht aus. das war bei mir vor ein paar Wochen immer der Fall, jetzt ist es Dauerhaft. Gefühlt müsste das Limit eigentlich schon erreicht sein, möglicherweise zählt das neue Center auch nicht, wenn die Zuordnung nicht funktioniert. ...
Ich bezog mich mit meinem Kommentar nur auf diese eingangs von dir zitierte Fehlermeldung:
Entschuldigung...
Bitte trennen Sie die Verbindung per W-LAN und starten Sie eine neue Verbindung mit dem Internet mit Ihrer Vodafone-SIM
Diese Fehlermeldung ist schlichtweg irreführend und es scheint so, dass es sich hierbei um ein Hängenbleiben in einer unsinnigen Weiterleitung handelt, denn es spielt keine Rolle ob dein Client gerade über WLAN oder über LAN mit dem Router verbunden ist - die Spur führt zum Router und eine mehrmalige Aktualisierung der im Lesezeichen gesicherten Seite Center Vodafone hilft dann sehr wohl.
Etwas anderes ist es, wenn diese Webseite wieder einmal down ist, denn dann ist ein abgestuft forcierteres Vorgehen gefragt, also im Router-Menü der EasyBox:
Wenn all dies nichts hilft, dann ist die Seite eben noch nicht wieder online - was übrigens nicht für alle User gleichermaßen der Fall sein muss - und es hilft nur geduldiges Warten bis es wieder so weit ist.
Zu Spekulationen bzgl. nicht zählender GB im Falle der nicht erreichbaren Seite wollte ich hier jedenfalls nicht beitragen.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 29.12.2013 13:37
am 30.12.2013 09:24
@schnuffel2307 schrieb:
... habe alles versucht ...
Ja ja,
nur nicht gelesen und bedacht, was bereits vor dir im Thread geschrieben steht ...
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 30.12.2013 12:01
komischerweise kann ich über das i phone 5c die seite aufrufen wenn ich das i phone über die easybox verbinde,habe die easybox neu gestartet und komplett vom strom genommen ( netzstecker gezogen ) für 1 minute und trotzdem kommt die meldung
Leider ist bei der Bearbeitung ein Fehler aufgetreten....also was nun ?? vieleicht kann ja mal ein moderator sich dem problem annehmen,oder man wird ignoriert wie auf der facebookseite von vodafone deutschland wo ich das problem auch schon gepostet habe....aber das man auf sich alleine gestellt ist bin ich ja schon gewohnt ... und achja @kgl ich habe den thread gelesen ...