Basispreisbefreiung
Thomas73
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

habe ein Problem mit der Basispreisbefreiung.

Habe meinen LTE Zuhause Vertrag am 04.03.2014, mit der Zusage einer Basispreisbefreiung unterschrieben, da dieses ein Bestandteil einer Aktion war, die bis 30.04.2014 befristet war. Meine Sim Karte wurde am 14.04.2014 freigeschaltet.

Nach der 30 Tage Zufriedenheitsgarantie kündigte VF  meinen bestehenden Vertrag, und nach Eingang meiner Kündigung am 27.05.2014 faxte ich die Bestätigung an VF.

Daraufhin bekam ich von VF eine email, in der mir mitgeteilt wurde, dass diese Aktion (Basispreisbefreiung) bis 30.04. befristet war und ich keinen Anspruch darauf hätte.

Nach unzähligen Telefonaten mit der Kundenhotlein, bei der mir jedes Mal bestätigt wurde, dass ich auf die Basispreisbefreiung einen Anspruch hätte ( wir werden uns um Ihre Sache kümmern und sie zurückrufen) warte ich nun schon seit 3 Wochen auf einen Rückruf von VF.

Auch auf ein Fax vom 17.06. mit der bitte, sich meine Daten nochmals anzuschauen bekam ich noch keine Antwort. Vermutlich wartet man bis die nächste Rechnung draußen ist, die ich aber mit Sicherheit, nicht mehr Bezahlen werde.

Bitte um Klärung der Basispreisbefreiungsthematik und Mitteilung.

Besten Dank im Voraus.

Gruß

4 Antworten 4
MichaM
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Thomas73,

 

danke, dass Du ins Kundenforum eingestiegen bist. Smiley (fröhlich)

 

Geht es Dir um das DSL-Wechselangebot? Bis zum 30.4. konnten neue Kunden dieses Angebot einlösen, wenn sie ihren alten Vertrag bei einem anderen Provider gekündigt haben und zu Vodafone gewechselt sind. Der Basispreis für den neuen Vodafone-Vertrag entfällt dann solange, bis der Vertrag beim alten Anbieter endet - maximal aber für 12 Monate.

 

Ich kläre gerne für Dich, welche Lösung sich finden lässt. Bitte schick' mir dazu Deine Kundennummer per PN. (PN an Moderator schicken)

 

Viele Grüße

Michael

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Michael, danke für deine Info. Ich habe heute Nachricht von Vodafone erhalten, dass meine Basisbefreiung in Ordnung geht. Bin froh, dass sich endlich nach 2 Monaten alles geklärt hat.

Gruß Thomas73

Hallo Thomas73,

 

das ist doch mal eine tolle Nachricht - Ende gut, alles gutSmiley (fröhlich)

 

Ich finde es super dass Du nochmal Feedback ins Forum gegeben hast - vielen Dank! 

 

Dann schließe ich hier ab.

 

Viele Grüße

Michael

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Leute, hallo Thomas73!

 

Schön, dass du es noch so hinbekommen hast, wie du es dir gewünscht hast. Glückwunsch!

 

Leider hatte ich bis jetzt nicht so ein Glück mit VF. Bei mir verhält es sich genauso.

 

19.03.2014 DSL-Wechselangebot erhalten, Auftrag erteilt

20.03.2014 Auftrag von Vodafone bestätigt und Anschalttermin (klappte alles gut und ich freute micht doch tatsächlich, neuer Kunde bei Vordafone zu sein)

16.05.2014 Eingangsbestätigung der Kündigung meines bisherigen DSL-Anbieters erhalten. Selber durfte ich den alten Vertrag auf keinen Fall kündigigen, also erledigte dies VF für mich)

19.05.2014 Bestätigung des Rufnummernauftrags erhalten

11.06.2014 Antrag auf Übernahme des Basispreises per Fax an VF geschickt

17.06.2014 Schreiben von VF, dass es ihnen leid tut, ... können wir Ihnen keine Befreiung vom Basispreis mehr anbieten. Diese Aktion war bis zum 30.04.2014 befristet.

17.06.2014 - 19.06.2014 etliche Gespräche und Schreiben an VF absolut ohne Erfolg.

20.06.2014 Anruf einer netten Sachbearbeiterin von VF. Sie könne es - selbst wenn sie es wolle, nicht mehr einbuchen, das einzige, was sie mir anbieten könne, sind 50 € Schadensersatz. Darauf wollte ich mich aber nicht einlassen. Sie meinte dann, dass sie die Angelegenheit zur weiteren Bearbeitung weiterreicht, da ich bei weitem lange nicht der einzige bin, der das Problem hat. Bis heute (07.07.2014) aber nichts mehr gehört.

07.07.2014 Nochmal schriftlich nachgehakt und das Lastschrifteinzugsverfahren gekündigt.

 

Jetzt warte ich noch bis Freitag, mein Anwalt meint, ich soll VF noch eine Chance einräumen.

 

Ich hoffe, dass sich diese Angelegenheit noch zu einem positiven Ende wendet. Verstehen kann ich das Verhalten von VF nicht. Wie kann ich meinen Antrag auf Basispreisbefreiung bis zum Ablauf der Frist (30.04.2014) einreichen, wenn ich dazu die Kündigungsbestätigung meines bisherigen Anbieters mit einreichen muss? Diese erhielt ich ja schließlich erst Mitte Mai und sie wurde von VF durchgeführt.

 

Ich habe den Vertrag bei VF nur auf Grundlage dieses - mir hier vorliegenden Wechselangebots - unterschrieben.

 

Allen, die das gleiche Problem haben, wünsche ich auf diesem Wege viel Erfolg mit VF.

 

Gruß Hammerpreis (alle anderen Namen waren scheinbar schon vergriffen)