Probleme mit Kündigung
theya1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe durch eine Internetaktion zwei Verträge bei Ihnen laufen. (War ein Bundle-Angebot, um einen Laptop zu erhalten. Die Verträge nutze ich nicht.)

Nun hatte ich bereits letztes Jahr im Sommer mit Ihrem CallCenter telefoniert, um mich über die fristgerechten Kündigungszeiten zu informieren, habe dort vorab telefonisch meine Kündigung ausgesprochen UND per Einschreiben meine Kündigung inkl. Unterschrift an "Vodafone D2 GmbH
Am Seestern 1, D-40547 Düsseldorf" gesendet.

Damit war das Thema für mich durch. Beide Verträge hätten auslaufen sollen.

Nun wird aber weiter abgebucht, da meine Kündigung angeblich niemals eingetroffen ist. Wie kann das bei einem Einschreiben passieren?

Ich sehe nicht ein, ein weiteres Jahr ungenutzte Verträge zu bezahlen, wenn ich als Verbraucher soweit korrekt und fristgerecht gekündigt habe. Es ist doch nicht meine Schuld, dass ein Einschreiben bei Vodafone verloren geht.

Ich bitte um Lösungsvorschläge.

MFG

Sandra

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Moderator:in

Hallo theya1,

wie Dein Einschreiben verloren gegangen sein kann, ist mir schleierhaft.

Die Adresse, wie retsam bereits bemerkte, ist nicht die richtige. Die Zentrale in Düsseldorf ist bereits seit Dezember 2012 der "Campus" am Ferdinand-Braun-Platz. Am Seestern wurden aber auch zuvor keine Kündigungen bearbeitet.

Die Adresse für solche Anliegen lautet:

Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen

Fax: 02102 / 986575

Hast Du Dein Kündigungsanliegen in der Zwischenzeit klären können?

Schönen Resttag

Susanne

(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Wie kommst du auf diese Adresse ???

Su

Hallo theya1,

wie Dein Einschreiben verloren gegangen sein kann, ist mir schleierhaft.

Die Adresse, wie retsam bereits bemerkte, ist nicht die richtige. Die Zentrale in Düsseldorf ist bereits seit Dezember 2012 der "Campus" am Ferdinand-Braun-Platz. Am Seestern wurden aber auch zuvor keine Kündigungen bearbeitet.

Die Adresse für solche Anliegen lautet:

Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen

Fax: 02102 / 986575

Hast Du Dein Kündigungsanliegen in der Zwischenzeit klären können?

Schönen Resttag

Susanne

(Moderatorin)

theya1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Na super - die Adresse habe ich noch in meinen alten Unterlagen stehen.

Wie schon gesagt: ich habe die Verträge NIE benutzt und bin deshalb nicht auf dem Laufenden, wann der Firmensitz wohin gewechselt hat. 

Und ganz ehrlich: wenn die Adresse "am Seestern" eine Kündigung via Einschreiben erhält, muss diese doch weitergeleitet werden. Was ist denn mit dem Schreiben passiert?

Ich hänge jetzt immer noch in den Verträgen und soll ins Leere zahlen.

Es muss doch eine Lösung geben.

@theya1 schrieb:

Und ganz ehrlich: wenn die Adresse "am Seestern" eine Kündigung via Einschreiben erhält, muss diese doch weitergeleitet werden. Was ist denn mit dem Schreiben passiert?

Mal von der Adresse losgelöst:  Sofern es sich um ein Einschreiben gehandelt hat, müßte sich doch eine Zustellung nachvollziehen lassen und /oder ein entsprechender Beleg vorhanden sein.

Das verwundert mich gerade schon ein wenig...

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Genau! Die Kündigung hatte ich letztes Jahr bereits versendet - via Einschreiben.

Da ich zwischenzeitlich ins Eigenheim umgezogen bin, finde ich leider den Wisch von der Post nicht mehr.

Ich gebe zu: hätte ich besser drauf aufpassen können.

Fakt ist aber auch, dass ich letztes Jahr mit dem Callcenter bereits gesprochen hatte und man mir sagte, es wäre alles eingetroffen. (daher wäre ich auch aktiv nie auf die Idee gekommen, dass ich eine alte Adresse für die Zustellung verwendet habe.) Ich hatte noch um eine schriftliche Bestätigung gebeten.

Dann kam aber nichts mehr und ich habe den Vertragskram ehrlich gesagt dann auch vergessen und nicht mehr nachgefasst, da wir mitten im Baustress steckten....

Nun ist plötzlich keine Kündigung mehr eingetroffen und es werden monatlich ca. 30Eur für zwei Verträge abgebucht, die nicht genutzt werden.

@theya1 schrieb:

Da ich zwischenzeitlich ins Eigenheim umgezogen bin, finde ich leider den Wisch von der Post nicht mehr.

Ich gebe zu: hätte ich besser drauf aufpassen können.

Und genau an dem Punkt wird es jetzt dummerweise schwierig...denn Sie müssen im Zweifel beweisen können, daß Sie die Kündigung versendet haben/diese angekommen ist. 😞

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Das ist mir leider bewusst.

Aber ganz ehrlich: es ist eine ABSOLUTE FRECHHEIT von Vodafone, dass erst telefonisch eine Kündigungszusage erteilt wird und einige Monate später angeblich keine Kündigung mehr vor liegt und das Telefonat von damals auch nicht aufgezeichnet worden ist...Äußerst nebulös!

Ich war leider so dämlich und habe am Telefon gesagt, dass mir aufgrund des Umzugs die Einschreibebestätigung verloren gegangen ist...Und: das war der Auslöser allen Übels.

Ich wage zu behaupten, dass andernfalls mein Kündigungsschreiben noch gefunden werden könnte.

xxx

Edit: Forenregeln beachten!

Su

Hallo theya1,

@theya1 schrieb:
Ich war leider so dämlich und habe am Telefon gesagt, dass mir aufgrund des Umzugs die Einschreibebestätigung verloren gegangen ist...Und: das war der Auslöser allen Übels.

Ich wage zu behaupten, dass andernfalls mein Kündigungsschreiben noch gefunden werden könnte.

Ich lege meine beiden Hände ins Feuer, dass kein Mitarbeiter eine Kündigung verschwinden lässt, aus keinem Grund!

Gerne sehe ich mir den Sachverhalt an. Schick mir einfach per PN Deine Kunden- oder Handy-Nummer und das Kundenkennwort.

PN: Auf meinen Namen klicken, dann > "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Su

Hallo Zusammen,

theya1 hat mein Angebot nicht angenommen.

Ich schließe diesen Thread.

Gruß
Susanne
(Moderatorin)