Wechselservice/Prämie ohne Rufnummermitnahme
Stefan_0808
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

meine Mutter zieht demnächst in eine neue Wohnung in einer anderen Stadt und möchte gerne zukünftig Internet und Telefon über Kabel nutzen. Bisher hat sie in der jetzigen Wohnung einen Telekom DSL Vertrag.

Nun zu meiner Frage. Gibt es eine Möglichkeit den Wechselservice von Vodafone mit Basispreisbefreiung auch ohne Rufnummermitnahme zu bekommen? Durch den Umzug in eine andere Stadt könnte diese ja unabhängig vom Anbieterwechsel eh nicht mitgenommen werden.

Ich würde mir halt gerne den Umweg sparen, erst mit einem DSL Vertrag umzuziehen und danach dann auf Kabel umzusteigen, wo ja dann durch die bereits vorhandene neue Nummer, die Portierung und die Wechselprämie möglich wäre.

Gibt es hier eine effiziente Lösung?

Vielen Dank schon mal. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nein das geht leider nicht. Du musst erst mit dem DSL Vertrag umziehen und dann ist der Wechselservice möglich.

Die Basisbefreiung ist immer mit einer Rufnummernmitnahme verknüpft.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nein das geht leider nicht. Du musst erst mit dem DSL Vertrag umziehen und dann ist der Wechselservice möglich.

Die Basisbefreiung ist immer mit einer Rufnummernmitnahme verknüpft.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ausserdem kommt sie nicht vorzeitig aus dem DSL Vertrag raus, wenn die Leistung an der neuen Adresse erbracht werden kann.