Frage
Antwort
Lösung
25.03.2021 10:09 - bearbeitet 25.03.2021 10:14
Guten Tag,
ich habe seit Dezember 2020 erhebliche Probleme mit meinem Kabel Anschluss. Im Zuge der "Problemlösung" wurde mir im Dezember 2020 ein neues Modem gestellt und auch die zur Verfügung stehende Geschwindigkeit von 200 auf 250 erhöht. Für mich nicht bewusst hat sich damit auch meine Vertragslaufzeit geändert und läuft aktuell von 22.01.2021 bis Januar 2023(!!).
Leider habe ich nach wie vor massive Probleme mit dem Internet. Die Geschwindigkeit ist in Ordnung, aber ich habe fast täglich Ausfälle in der Form, dass nichts mehr durch die Leitung "durchgeht". Problematisch scheint der Hop nach der Fritzbox zu sein. Auch Telefon ist betroffen. Das ist für mich und meinen Partner komplett inakzeptabel da wir zu 100% im Homeoffice sind.
Danach findet immer wieder das gleiche Spiel statt:
Ich rufe bei der Hotline an, die nehmen mein Ticket auf, ich kriege eine Ticketeröffnungs SMS und 24 Stunden später eine "alles (wieder) schick, Ticket geschlossen" SMS. Rinse and Repeat.
Meine Bitte darum doch mal mit der Technik sprechen zu können wurde mit einem unhöflichen "Mit denen können sie sprechen, wenn die mit ihnen sprechen wollen" quittiert.
Ergo: Friss oder Stirb.
Ich will jetzt den Internetanbieter wechseln. Durch die Umstellung im Dezember läuft mein Vertrag jetzt aber 2 Jahre länger - damit bin ich nicht einverstanden. Mein Vertrag wäre sonst im Juli/August ausgelaufen und ich möchte auch auf Grundlage dieser Laufzeit aus meinem Vertrag aussteigen.
An wen muss ich mich wenden?
Mit freundlichen Grüßen
am 25.03.2021 15:14
Das kannst du Online über das Kontaktformular oder schriftlich an die Beschwerdestelle machen.
Gruß Kurt