Wechsel von Telekom zu Vodafone und nur ärger
map01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

bin ab heute bei Vodafone und ärgere mich schon absolut über Vodafone.

Ich habe von Telekom gewechselt und es sollte Vodafone meinen alten Telekomanschluss kündigen und meine alte Telekom Festnetznummer mitnehmen.

Das wurde beides nicht gemacht!!!

Versuche schon den ganzen morgen bei Vodafone jemanden zu erreichen aber alles Inkompdedente Leute (habe den chat und whatsapp versucht)

Habe deswegen heute meinen Telekomvertrag gekündigt und sitze jetzt noch 4 Wochen auf den Telekom Kosten und ich habe heute meine Rufnummermitnahme gestartet (hoffe das das nicht allzulange dauert)

*piep*!!

Wenn das schon sooooo anfängt kann ja nix gutes rauskommen in den nächsten zwei Jahren :-(((((

Ich habe schon öfters Anbieter gewechselt aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.

20 Antworten 20
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@map01 wie hast du denn den Wechsel gemacht. Online, telefonisch oder sogar in einem Shop. 

Der Wechsel war/ist Online über MediaMarkt gelaufen.

Also nicht online, sondern über einen nicht VF Mitarbeiter der auf Provisionsbasis dir einen Anschluss verkauft hat.

Du solltest deinen Anschluss bei der Telekom NICHT selber kündigen, so wird das alles wahrscheinlich gründlich in die Hose gehen.

Die Anbieter versorgen dich, bis zur erfolgreichen Portierung der Rufnummer.

Bleibst du bei DSL? Klingt ein wenig so, als ob du auf Kabel-Internet gewechselt bist. Denn bei DSL kann in der Regel nur ein Anbieter zur Zeit eine Wohnung versorgen.

Wenn du auf die Festnetznummer angewiesen bist, solltest Du dich nochmal an VF wenden, kann sonst passieren das die Rufnummer am Ende weg ist.

map01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Wechsel war Online OHNE einen MediaMarkt Mitarbeiter.

Der Wechsel ist seit HEUTE vollzogen ..und in die Hose ist es schon gegangen wie es in meinen Eingangspost steht.

Bin unter meiner alten Festnetznummer nicht errreichbar und zahle noch ein Monat bei Telekom

Kündigung von Telekom wurde mir auch heute zum 21.9. bestädigt

Und Rufnummermitnahme habe ich heute an Vodafone geschickt.

Bin SEHR VERÄRGERT und ENTTÄUSCHT über Vodafone

Nochmal die Frage, welches Technologie nutzt du? Die Telekom muss dich bis zur Portierung weiter versorgen.

Was steht denn in deiner Auftragsbestätigung bezüglich Portierung.

Das mit Online und ohne Mediamarkt verstehe ich zwar jetzt nicht, aber wenn du alleine ohne irgendwo vor Ort gewesen zu sein, den Vertrag abgeschlossen hast, kannst du diesen eventuell widerrufen und einfach bei der Telekom bleiben.

map01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

...hmm?

Nochmal,

ich bin von Telekom_DSL zu Vodafone_DSL gewechselt

Den DSL_Vertrag habe ich habe im Internet - also ONLINE - über MediaMarkt - OHNE einen menschlichen Mitarbeiter abgeschlossen und der Vodafone Vertrag läuft ab HEUTE und ist AKTIV

Heute habe ich festgestellt das mein alter Telekom Vertrag weiterläuft und deswegen habe ich den alten Telekom Vertrag HEUTE gekündigt.

Heute habe ich festgestellt das meine alte Telekom Festnetznummer noch bei Telekom ist und habe HEUTE eine Rufnummermitnahme bei Vodafone gestartet.

Deine Frage zur "Technologie" verstehe ich geerade nicht.

Mein Problem ist also das ich jetzt meinen TELEKOM_DSL Vertrag noch ein Monat bezahlen muss und ich muss jetzt noch viele Tage warten bis ich meine Festnetznummer bei Vodafone habe.

Und soein Mist ist mir bis heute nicht vorgekommen - aber es gibt halt immer ein erstes Mal

@map01  schrieb:

Den DSL_Vertrag habe ich habe im Internet - also ONLINE - über MediaMarkt - OHNE einen menschlichen Mitarbeiter abgeschlossen

dann wende dich an MediaMarkt

warum hast du den Vertrag nicht über die Vodafone Seite abgeschlossen?

lass mich raten... MediaMarkt Angebot mit Cashback  🤑 🤑 🤑

map01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, MediaMarkt Cashback war der Grund.

Ist das verwerflich? 

Ist das der Grund für sowas?

Wer da jetzt wirklich >Schuld< an dem Mist hat weiss ich nicht.

Berechtigt ein MediMarkt Cashback so einen Mist?

Ich habe so einen Wechsel bereits einigemale mal gemacht aber vermutlich das letzte mal zu Vodafone :-((

..und mein 1. Ansprechpartner ist und bleibt VODAFONE - der ist aber ABSOLUT schwer zu erreichen (lieben Gruss an den Chatbot  :-(((  )

Weil ich mich frage, wie Vodafone Dir einen DSL Anschluss stellen sollte, wenn dort noch die Leitung durch die Telekom belegt ist.

Welchen Router hast du von Vodafone?