Rufnummer Mitnahme innerhalb Voda fone
MartinZweifelt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Mir wurde eben mitgeteilt das es nicht möglich ist Rufnummern Von Vodafone Kabel zu Vodafone Kabel zu übertragen! Von einem anderen Anbieter ist die Mitnahme kein Problem, aber intern geht das (aus technischen Gründen) nicht.

Das kann doch nicht deren ernst sein?

Vor allem: Als der Vertrag abgeschlossen wurde war davon nicht die Rede! Da wurde die Rufnummermitnahme sauber ausgefüllt und es gab keinerlei Hinweise oder Warnungen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MartinZweifelt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Soooooo. Vodafone hat mir nunmehr ALLE meine Rufnummern portiert! Also alles jetzt so wie es sein soll.

Allerdings: Ich musste echt nen mega Terz machen. Einzugsermächtigung entzogen, Rechnungsbeträge um 30% gekürzt, und vor allem auf X (ehemals Twitter) einen kleinen Sturm ausgelöst!

Schade das es nicht, im Sinne des Kunden ohne all das geht!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@MartinZweifelt  schrieb:

Das kann doch nicht deren ernst sein?

doch, das ist leider so

du kannst die Nummern zu einem VOIP Anbieter portieren und dann wieder zurück

andere Möglichkeiten gibt es nicht

MartinZweifelt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da fällt mir ehrlich gesagt nicht mehr viel zu ein. Kopfschüttelnd.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das passiert halt wenn man anstatt seinen vorhandenen Vertrag zu verlängern einen neuen abschließt

und ja, man kann bei einer Vertragsverlängerung mir dem Support auch die Konditionen für die Verlängerung verhandeln

MartinZweifelt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So halbschlau Sprüche haben mir jetzt noch gefehlt.

Bitte die Ursprüngliche Frage beachten. Mir wurden eine Rufnummer Mitnahme angeboten und die lief auch ohne jegliche Hinweise ect. durch. Und dann wenn der Vertrag läuft erfährt man plötzlich das es nicht gehen soll?! Das ist schon des aller letzte, liebes Vodafon-Team! 

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

die Mitarbeiter im Callcenter erzählen leider viel wenn der Tag lang ist, am Ende wollen sie neue Verträge verkaufen, weil sie dafür einen Provision bekommen

PS:  du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum

tpfkarb1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

mir ist auch so etwas ähnliches passiert......wollte von cable max 1000 auf den giga zuhause mit 75 mbit im Upload wechseln......der Call Center MA hat aber den falschen Giga Zuhause genommen ( es gibt nämlich zwei Stück mit 50 und 75 im Upload......Ok angerufen und mir wurde gesagt einen verlängerten Vertrag kann man vor Ablauf nicht nochmal wechseln, ich müsste kündigen und bekäme dann eine neue Kundenummer für den richtigen GigaZuhause mit 75 Upload. Ok  war zwar doof, aber was sollte ich machen...durch meine Mietboxoption hatte ich auch 3 Rufnummern und die wollte ich natürlich mitnehmen bzw. da ich die Mietbox gekündigt habe stand mir ja nur eine Rufnummer zu.......und nun haltet Euch fest, die konnte ich nur mitnehmen, wenn ich auf meinen Neukundenbonus(ihr erinnert Euch ich habe nur eine neue Kundennummer bekommen) weil der MA mir den falschen Vertrag verlängert hat. Also auf den Bonus von 240€ verzichtet und dann konnte ich meine seit mehr als 10 Jahre bestehende Rufnummer in den neuen Vertrag übernehmen!!! Ich glaube nicht das Vodafone weiss, wie das Wort Kulanz geschrieben wird.....aber hey bei den Mitkonkurenten sieht es auch nicht besser aus.

MartinZweifelt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

das sind schon alles unglaubliche Vorgänge. Was wirklich fassungslos macht ist wie diese Mitarbeiter sorglos ihr Ding durchziehen ohne auch nur 1x an den Kunden zu denken. Das eine Rufnummer, zumal richtig alte, 4 oder 5 stellig nicht aufgegeben werden möchten kommt denen gar nicht in den Sinn! Alles was da kommt ist: Geht hald nicht, tut uns leid. 😞

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Die arbeiten nur für ihre Provision, daher lassen sie gern mal wichtige Details weg. Abgesehen davon, machen das alle Provider so.