Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 26.02.2026 11:43
Hallo,
Mir wurde eben mitgeteilt das es nicht möglich ist Rufnummern Von Vodafone Kabel zu Vodafone Kabel zu übertragen! Von einem anderen Anbieter ist die Mitnahme kein Problem, aber intern geht das (aus technischen Gründen) nicht.
Das kann doch nicht deren ernst sein?
Vor allem: Als der Vertrag abgeschlossen wurde war davon nicht die Rede! Da wurde die Rufnummermitnahme sauber ausgefüllt und es gab keinerlei Hinweise oder Warnungen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.02.2026 08:41
Wenn du noch innerhalb der Widerrufsfrist bist, widerrufe den neuen Vertrag. Im Anschluss kannst du dann dein alten Vertrag verlängern, wahrscheinlich zu ähnlichen Konditionen.
Sollte die Widerrufsfrist bereits verstrichen sein, bleibt dir nur der Weg über einen anderen Anbieter und dann wieder zurück.
am 27.02.2026 09:01
OK. Aber das kann doch nicht die Lösung sein? Mir kann doch keiner sinnhaftig erklären das eine Rufnummer-Mitnahme innerhalb des selben Unternehmen schwieriger ist als von fremden?!
am 27.02.2026 09:13
Doch, denn wie du ja im Namen schon erfährst, Rufnummernmitnahme.
Nicht Rufnummerndableibe.
am 06.03.2026 09:58
Soooooo. Vodafone hat mir nunmehr ALLE meine Rufnummern portiert! Also alles jetzt so wie es sein soll.
Allerdings: Ich musste echt nen mega Terz machen. Einzugsermächtigung entzogen, Rechnungsbeträge um 30% gekürzt, und vor allem auf X (ehemals Twitter) einen kleinen Sturm ausgelöst!
Schade das es nicht, im Sinne des Kunden ohne all das geht!
am 06.03.2026 22:03
Hallo @MartinZweifelt,
da die Lösung gefunden ist, mache ich den Thread zu.
Viele Grüße
J0hann