Frage
Antwort
Lösung
am 26.02.2026 18:50
Hallo,
Ich habe aktuell einen Kabel und Glasfaser Festnetz Vertrag.
Ich habe bereits erfolgreich die neue Festnetz Nummer an einer fritzbox ohne mic Unterstützung eingerichtet. Das funktioniert dank der Anleitungen die man hier finden kann super.
Jetzt steht die Rufnummer Mitnahme an.
Ich habe bereits die Bestätigung des Termins erhalten in dem auch die Rufnummer bestätigt ist.
Meinen neuen sprach Benutzer Namen kann ich mir denken, wie sieht es mit dem Passwort aus?
Kann ich das irgendwo online einsehen, oder erfolgt noch eine separate Kommunikation?
Ich finde leider nichts.
Grüße
am 27.02.2026 12:35
Hallo Condor063,
danke für Deine Nachricht. Das SIP-Passwort kannst Du vor der Portierung nicht erraten, das wird erst nach erfolgreicher Rufnummernmitnahme automatisch neu generiert. Du bekommst es standardmäßig online (MeinVodafone - Geräte & Einstellungen - SIP-Zugangsdaten) oder alternativ per Brief zugeschickt.
Viele Grüße,
Dave05
am 06.03.2026 14:48
So, jetzt ist es so weit der Auftrag wurde umgesetzt, über Kabel tut das Telefon nicht mehr und ich habe keine Zugangsdaten für die Nummer zur Konfiguration in meiner Hardware erhalten, online gibt es keinen Punkt zu SIP Zugangsdaten.
Wie geht's jetzt weiter?
am 06.03.2026 15:48
@Condor063 schrieb:Wie geht's jetzt weiter?
https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/3319888