am 10.10.2018 19:04
Der Vertrag läuft jetzt seit dem 17.09.2018 und laut tellja war die Empfehlung nicht erfolgreich.
Unitymedia kann da wohl nicht helfen und von tellja krieg ich auf meine E-mail auch keine Antwort.
Ich habe auch kein bock da hinterzulaufen da ich der Meinung bin alles richtig gemacht zu haben.
Aufjedenfall wollte ich meinen Frust hier mal los werden und werde auch niemanden mehr Unitymedia weiter empfehlen!!
danke für nichts
gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.10.2018 18:48
Aha, Tellja ist eine Marketingbutze, die Empfehlungen vergütet.
Schon die paar Bewertungen auf Google geben ein wenig Aufschluß darüber, wie seriös der Laden ist.
am 11.10.2018 18:52
am 11.10.2018 18:58
am 11.10.2018 19:49
am 11.10.2018 19:53
glaubst du, aufgrund deines Posts wird UM jetzt weniger Kunden bekommen? Oder deine Warnung vor UM wird hier mehr Beachtung finden? Man muss nicht alles hinnehmen, das ist schon richtig, aber es ist jedermann´s eigene Entscheidung, ob man jemanden wirbt und dann seine "Belohnung" erhalten will und sie dann doch nicht bekommt. Heutzutage ist es doch schon normal, das Großkonzerne ihre Versprechen beugen oder nicht einhalten. Wenn du was anderes glaubst, dann bleib bei deiner Haltung. Ich will UM hier bestimmt nicht verteidigen, aber glaubst du andere Provider sind da besser? Ich für meinen Teil glaube an kein Werbeversprechen, deswegen werbe ich niemanden für keinen Anbieter oder sonstiges. Die Leute sollen sich ihr eigenes Bild machen.
Und Prinzip an einem Beispiel: Normalerweise sollten VW Fahrer aufgrund der Abgasaffäre keine Fahrzeuge mehr bei denen kaufen, dennoch kaufen die Leute weiterhin. Hast du dich mal gefragt, warum?
Ich würde ClaireUM´s Vorschlag versuchen, anstatt weiterhin deine Zeit mit dem Durchsetzen deines Prinzip´s hier zu verschwenden. Und wenn du das schon vor dem Start deines Post´s hier getan hättest, wärst du informativ schon weiter. In diesem Sinne.......
am 11.10.2018 20:35
am 12.10.2018 02:47
@Genervt99,glaubst du, aufgrund deines Posts wird UM jetzt weniger Kunden bekommen? Oder deine Warnung vor UM wird hier mehr Beachtung finden? Man muss nicht alles hinnehmen, das ist schon richtig, aber es ist jedermann´s eigene Entscheidung, ob man jemanden wirbt und dann seine "Belohnung" erhalten will und sie dann doch nicht bekommt. Heutzutage ist es doch schon normal, das Großkonzerne ihre Versprechen beugen oder nicht einhalten. Wenn du was anderes glaubst, dann bleib bei deiner Haltung. Ich will UM hier bestimmt nicht verteidigen, aber glaubst du andere Provider sind da besser? Ich für meinen Teil glaube an kein Werbeversprechen, deswegen werbe ich niemanden für keinen Anbieter oder sonstiges. Die Leute sollen sich ihr eigenes Bild machen.
Und Prinzip an einem Beispiel: Normalerweise sollten VW Fahrer aufgrund der Abgasaffäre keine Fahrzeuge mehr bei denen kaufen, dennoch kaufen die Leute weiterhin. Hast du dich mal gefragt, warum?
Ich würde ClaireUM´s Vorschlag versuchen, anstatt weiterhin deine Zeit mit dem Durchsetzen deines Prinzip´s hier zu verschwenden. Und wenn du das schon vor dem Start deines Post´s hier getan hättest, wärst du informativ schon weiter. In diesem Sinne.......
@ALLE, jetzt ist aber auch langsam mal gut oder?
Das der TE seinen Post unschlau formuliert hat wissen wir nun, das müsst ihr nicht 10 mal schreiben und den Post hier noch mehr zu müllen.
Natürlich ist dieses Forum kein Ort , den dem man unsachgemäß und ohne konstruktive Kritik einfach nur Frust ablassen sollte.
Dennoch: Ihr alle solltet voreingenommen an einen Thread rangehen und nicht direkt die "Keule" auspacken und draufhauen.
Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob die Leute nichts besseres zu tun haben als ihren unnötigen Senf dazuzugeben ohne dem TE weiter helfen zu können.
@Genervt99, sollten zukunftig des betreffend Probleme auftreten, empfehle ich dir Tellja bzw Unitymedia schriftlich zu kontaktieren inklusive einer Fristsetzung.
Für deinen nächsten Post wäre es sinnvoll, eine genaue Frage zu stellen wobei dir die anderen Mitglieder hier ggf. helfen können.
Frust ablassen alleine bringt dich ja nicht zu einer Lösung des Problems 😉
"Frust-Ablass" Themen gibt es hier leider zu Genüge, diese tragen aber in der Regel nicht zur Lösungsfindung bei. Daher sind solche Beiträge hier, wie du merkst, nicht gern gesehen 😉
am 12.10.2018 10:55
@RalphM2.0 und geht dir jetzt besser nachdem du deinen Frust hier lässt über Leute die Sachen schreiben ohne vorher zu erklären. Du hättest ja auch ignorieren können aber wolltest deinen Senf dazu geben genau wie ich!
@vermillion letzten Freitag
am 12.10.2018 16:06
ich bin Kunde und mach hier keinen Job, sondern bin nur Community Guide und habe genauso das Recht meine Sichtweise hier darzustellen, wie du, auch wenn sie von deiner abweicht. Beleidigen lassen muss ich mich auch nicht! Ansonsten hatte ich nur kritisiert, das du hier deinen Frust abladen wolltest, was allgemein in der Community, wie du aus verschiedenen Kommentaren hier entnehmen konntest, nicht so gern gesehen wird. Damit klinke ich mich nun aus.......und bitte dich darum, meinen Post unkommentiert zu lassen.
am 15.10.2018 00:54
Darauf basiert das Marketing, auf Manipulation von Emotionen.In diesem Fall ein Werbeversprechen mit einer Prämienverlockung.Da wird die ohne hin schon angekratzte Persönlichkeit(Ego) in Mitleidenschaft gezogen, wenn man z.B. entäuscht wird und der wahrscheinlich sichere Coup nicht funktioniert.
Frustabbau oder persönliche Attacken sind dann meist eine Kompensation,um anderren Teilnehmer die Schuld zu geben,bzw. zu zerstören und aggresiv zu sein.. Bei vielen Ego-Frustern leidet die Gemeischnschaft dh. die intelligenten und kompetenten Kunden entziehen sich dann der Community.Die Community funktioniert dann irgendwann nicht mehr. Ziel erreicht. Muss dann als Ausgleich ein erhabenes Gefühl sein.
Auch hat der Eintrag nichts mit einer "Warnung" zu tun,dann wäre es mit Sicherheit vernünftiger formuliert worden.Ein Entschuldigen zum Verhalten war auch nicht zu erkennen,statt dessen hat er ja noch zugegeben, dass er die Community als "Psychomülleimer" benutzt. Natürlich keine Wertschätzung oder Fairness,warum auch ..ist ja auf Distanz und ihn kann ja nichts passieren.(Characterfrage oder Kontrollverlust)
Mal wieder ein Reflektionsprinzip, man sieht ja auch die Rechtfertigungssätze, "das letzte Wort haben"."gegenkontern" etc. Die Sachlichkeit bleibt auf der Strecke.Auf solche Leute habe ich auch keine Lust und ich muss es nicht verstehen(da brauche auch keine Emphatie und Verständnis zeigen)